Corona COVID 19

  • Wenn man sich etwas abschauen will, wo es vielleicht besser funktioniert, dann muss man ein Land nehmen, das auch mit Deutschland vergleichbar ist,

    Da gibt es ein Land mit 410 Einwohnern je km². Die haben 7-Tage-Inzidenz von 36, bei 62% Impfquote. Die einstigen Impfweltmeister scheinen eben auch etwas von Disziplin zu halten.

  • Mensch meine Kinder hätten mich heute, da 3:1, meine Frau war noch arbeiten, fast soweit gebracht mit ihnen die nächsten Tage doch zum Weihnachtsmarkt zu gehen, aber dann hörte ich die neusten Verordnungen dazu. Nur für Geimpfte und Genesene, mit tagesaktuellen amtlichen Negativtest, dann von einer weiteren Stelle Zugangsbändchen holen und auch im Freien Maskenpflicht. Wenn wir nach Arbeit, Kita bzw. Schule und Hausaufgaben so weit sind, müssten zuvor erst zwei Punkte angelaufen und angestanden werden um den Zugang genehmigt zu bekommen, dann ist aber fast schon wieder Zeit nach Hause zu gehen. Und wo ich im Freien auch noch eine Maske tragen muss, gehe ich nicht hin. Tut mir Leid um die Kids und die Schausteller, aber so macht es nichtmal ansatzweise Spaß. Abbauen, einpacken, im Prinzip findet auch dieser Weihnachtsmarkt wieder nicht statt, obwohl er aufgebaut ist. Es ist wie schon so oft, täglich erlässt unsere Landesregierung neue Regeln, bald wohl sogar wieder mehrmals täglich, dann stimmt abends das morgens Gesagte schon wieder nicht mehr. So schnell kommt doch kaum noch einer mit. Ich hoffe mein 11-Jähriger darf sein Weihnachtskonzert dieses Jahr mit seiner Akkordeongruppe noch spielen, nicht das es da auch wieder wie letztes Jahr kommt, die Kinder haben so fleißig geübt und sind schon Feuer und Flamme.

  • Daß man die Weihnachtsmärkte hat aufbauen lassen, um sie nach der Eröffnung wieder zu schließen,

    ist schon mieß hoch drei. Das hätte man auch vor drei Wochen sagen können.

    FC Bayern darf spielen, auch ungeimpft und FC Kleinkleckersdorf wird dicht gemacht.

    Vor fünf Jahren haben sich schon etliche Vereine aufgelöst, weil sie nicht in die Sporthallen konnten.

    Vor einem Jahr gab es eine Reglung von X Besuchern je m².

    Warum geht das jetzt nicht mehr ?

  • Tut mir Leid um die Kids und die Schausteller, aber so macht es nichtmal ansatzweise Spaß

    Serviervorschlag: Versuch dennoch die Hürde mal zu nehmen. Bestenfalls hat jeder Freude daran, schlimmstenfalls bekommst du Recht. Win-win.

  • Ach nöö, man wird auch irgendwann träge.

    Ich freue mich dann eben dafür schon auf den nächsten Sommerurlaub auf deutschen Boden. Vor 4 Wochen schon rechtzeitig gebucht, da Deutschland sicherlich wieder von deutschen Touristen überlaufen wird, wie schrecklich. :D

  • Unser Adventsmarkt ist inzw. natürlich auch wieder abgesagt. :(

    In P und anderen brandenburgischen Städten dürfen die Märkte nach gerademal 2-3 Tagen schon wieder dicht machen. Das trifft die Händler und Schausteller wesentlich schlimmer und verursacht ihnen erheblich (noch) mehr finanziellen Schaden, als wenn man es konsequenterweise von vorn herein abgesagt hätte. Die Entwicklung der Coronalage war absehbar...

  • Ja, darüber beklagen die Holländer sich gerne: Deutschland ist so schön, aber es wimmelt dort von Deutschen. Und in Frankreich erstickt man in den Fransozen, wie in Italien in den Italiener.

    Und wenn ich mal irgendwo in den Ferien fahre: überall diese Holländer!

  • Damals gab es noch mehr Möglichkeiten, wohin man hätte reisen können :zwinkerer:

    insofern man die entsprechenden Möglichkeiten (Geld und Zeit) hatte,

    oder man auf die Walz gegangen war.

    Heute sind die Gegenden auch stark vereinheitlicht,

    wie z.B. ALDI-Nord und ALDI-Süd, Lakritzreich und lakritzfreie Zone ... :fahrrad:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Bei mir auf Arbeit hat man heute Erschreckt festgestellt, das wohl über 1/3 der Belegschaft von fast 800 Mitarbeitern nicht geimpft ist. Da es ja nun die 3G Regel am Arbeitsplatz gibt, wird es wohl bald enge werden mit der Maschinenbesetzung.


    Auf Arbeit wird es jetzt Übergangsweise für 3 Wochen eine Testmöglichkeit unter Aufsicht geben für selbst mitgebrachte Schnelltests, danach werden nur noch Schnelltests mit Zertifikat durch unabhängiger Stelle abzeptiert.

  • Bei uns wurde heute vormittag auch die Impf-, Genesenen- und Testnachweise kontrolliert.


    Kumpel erzhählte am Samstag, dass sie die Möglichkeit haben sich morgens zwischen 5.00 Uhr und 5.30 Uhr auf Arbeit testen lassen können. Ab 5.30 Uhr ist Schichtübergabe. 6.00 Uhr ist Arbeitsbeginn.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auf Arbeit wird es jetzt Übergangsweise für 3 Wochen eine Testmöglichkeit unter Aufsicht geben für selbst mitgebrachte Schnelltests, danach werden nur noch Schnelltests mit Zertifikat durch unabhängiger Stelle abzeptiert.

    is so aber auch nich rechtens, der Arbeitgeber hat zwei kostenlose testmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

  • Meine Chefs sind noch strenger, sie verlangen schon seit einigen Wochen das sich jeder Mitarbeiter täglich testet, unabhänig vom eigenen Status und der aktuellen Landesverordnung. Die Zeit dafür ist auf jeden Fall da, erst testen, dann alle Schlüssel, Medikamente ect. der Patienten für seine Tour zusammensuchen, auf Klo gehen und dann ist die vorgeschriebene Testzeit auch rum. Angenehm finde ich das Nasengepopel nach wie vor nicht, aber so ist jetzt nunmal.

  • in der Pflege ist das aber auch relativ verständlich, aber warum zum Beispiel der kleine 2 Mann Betrieb jetzt jeden Tag testen soll... vorallem so wie bei uns, 4 mann in der Werkstatt, 2 vorne in der Annahme, ist die Anzahl der Leute ja auch überschaubar. Und man klemmt ja auch nicht ständig aufeinander... und die Personen in der Annahme haben mur mit Maske Kundenkontakt, also ja auch relativ Safe (laut medien)...

    Aber so ist jetzt nunmal die Vorschrift, und dann testet man sich eben als ungeimpfter.

  • Diese Stäbchentest scheinen eher nutzlos zu sein.

    Jemanden ging es schlecht und teste sich mehrfach, immer nichts.

    Also zum Testzentrum mehrfach, immer nichts.

    Zustand wurde immer schlechter, wie üble Grippe.

    Zum Arzt und auch hier der Test negativ.

    Darauf verlangte derjenige einen PCR-Test und der war positiv.

    Ein 50/50 würde ich noch hinnehmen, aber bei fast 10 Test nur negative Ergebnisse.

    Dann ist das nur Geldschneiderei,

    oder man könnte fast auf den Gedanken kommen, man will gar keine positiven Ergebnisse.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • also auf den Tests steht doch immer drauf das sie eine Sensibilität von 99,x% haben 8o


    Aber ja, sie sind nicht all zu zuverlässig...