Das Ofen-Schornsteinfeger-Heizung-Thema

  • Du kannst glauben, was Du willst. ;)

    Gorbatschows Stern war damals schon kräftig am Sinken, das SU-Riesereich war wirtschaftlich kaputt und die politischen Auflösungserscheinungen begannen sich abzuzeichnen. Die kleine DDR war gewiss nicht das größte Problem, was die am Hacken hatten - und 'Gorbi' hat sich beim "Verkauf" (wie Du es benennen magst)/der Zustimmung zur.sogen. Wiedervereinigung/ der Übernahme der DDR durch die BRD auch noch über den Tisch ziehen lassen. Die letztendlichen Folgen dessen erleben wir seit gut einem Jahr...

  • Grüne Logik... 8o


    Irgendwie ist es verdächtig schnell wieder ziemlich ruhig geworden, um dieses für sehr viele Hausbesitzer und Mieter durchaus existenzielle Thema.

    Stattdessen wurde diese unsägliche Hasch-legalisierung in den Vordergrund des öffentlichen Interesses lanciert. Manchmal ist es echt zum Greifen... :verwirrt:

    Aber okay - bald ist das alles wohl eh nur noch bekifft zu ertragen :joint: , insofern schließt sich der Kreis...

  • Irgendwie ist es verdächtig schnell wieder ziemlich ruhig geworden, ...

    Das ist immer so mit den unbequemen Themen.

    Das merkt erst der einzelne Betroffene, wenn es umgesetzt wird.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wie die real funktioniert hat ja der Herr Döpfner von Springer kürzlich bewiesen.

    Die übliche Ausrede kam jetzt hinterher. " Es tut mir leid und ich entschuldige mich

    dafür "

    Abgesehen davon dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, glaube ich ihm

    nicht.

    Man kann nur um Entschuldigung bitten, aber bitten scheint ja bei diesem Herrn

    nicht vorgesehen zu sein.

  • ...furchtbar das die Leute nur noch stumpfsinnig immer wieder das gleiche gucken und nicht merken das sie verarscht werden.

    Ich verstehe das nicht mehr!


    Gerade einen Block fertig gestellt mit 30 WE, sozialer Wohnungsbau, mit allem Pipapo. Aufzug, Fußboden Heizung, ebenerdiger Duscheinstieg usw....

    29 deutsche Familien drin . Von...bis Rentner. Ihr macht euch keine Bilder was da los ist!!!! Nur Beschwerden, meckern, schimpfen aber den ganzen Tag der Fernseher an und sich benehmen wie sonstwas. Das ist aus meiner Heimat geworden! <X


    Hausgemeinschaft? Zusammenhalt? Verständnis....total Fehlanzeige! Anschei...en, jede Woche die Bullen im Haus und geleistete Arbeit mit Füßen treten! Die interessiert unser Thema hier n Scheißdreck, Geld kommt und warm ist es auch.

    Das einzige was du denen nicht nehmen darfst ist Alkohol, Zigaretten und den Fernseher, alles andere interessiert nicht.

    Traurig aber leider wahr, ich gebe die Hoffnung nicht auf aber lebe jeden Tag in der Realität aufgrund meines Jobs.


    Deswegen gut das es hier noch einen guten Austausch gibt und auch außerhalb von der Pappe rege diskutiert wird! :thumbup:

  • Die Pläne der EU


    Warum wurde die EU/EG/EWG doch gleich gegründet? Was sollte sie sein?

    Wird Zeit das sich die EU wieder auf ihre eigentliche Aufgabe konzentriert, sonst dürften bald noch mehr Länder ihren Austritt erklären bzw. Aufnahmegesuch zurückziehen.

    Die Inflation dürfte noch lange anhalten. Wo soll denn das ganze Geld gerade jetzt dafür herkommen?

    Warum wird der so seit Jahren vorhergesagte angeblich spottbillige Ökostrom noch immer nicht per Gesetz geregelt günstig angeboten, wenn es die Energiekonzerne nicht von sich aus tun?

    Das hat nix mit Energiewende zu tun, hier wird ein Großteil der Wirtschaft und Haushalte gegen die Wand gefahren. Energiewende ja, aber bitte sicher und erschwinglich für jeden ohne diese radikalen Eingriffe, denn wir leben doch angeblich in einer freien und sozialen Marktwirtschaft. Diese neue Art der Planwirtschaft ist einfach zu teuer, für Privat und Gewerbe.

  • Es ist unfassbar, wie selbstverständluch hier umfassend in die (Entscheidungs-)Freiheit von Hauseigentümern eingegriffen wird, mit welcher Arroganz hier über Eigentum und Vermögen (es geht hier nicht selten um hoch 5- bis teilweise sogar 6-stellige Investitionssummen, die hier zu stemmen wären) bestimmt wird (Summen, die Mietern genauso schwer auf die Füße fallen werden).

    Und auch vollmundig angekündigte Förderungen "von bis zu 50%" müssen schließlich von irgend jemandem bezahlt/gegenfinanziert werden.

    Das, was einmal als bedeutender Teil der persönlichen Altersvorsorge galt (die eigene Bestands- /Gebrauchtimmobilie), könnte /wird sich nunmehr wohl für potentiell Millionen von Eigentümern als unbezahlbare, nicht mehr zu haltende Kostenfalle erweisen. Hier rollt eine neue Welle von Altersarmut an, die alles bisher befürchtete oder erwartbare wohl in den tiefsten Schatten stellen wird.

    Und warum das alles?

    Um - bei einem letztlich verschwindend geringen Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß - irgendwelche imaginären, an grünen Berliner- und Brüsseler Schreibtischen zusammenphantasierten "ambitionierten Ziele" zu erfüllen, die an dem, was auf den längst überbevölkerten Planeten zukommt, wohl herzlich wenig ändern werden. Die aber sehr wohl dazu führen, dass jede Menge Geld (auch und gerade aus privaten Taschen gezogenes) verbrannt wird. Geld, das nachher schmerzlich fehlen wird, wenn es längst unausweichliche Folgen des Klimawandels zu bezahlen gilt.

    Wenn das jetzt nicht auf die immer wieder bestrittene Öko-Diktatur hinausläuft, dann weiß ich auch nicht mehr... :rolleyes:

  • Es wäre in dem Zusammenhang einfach nur wünschenswert, wenn die Leute die es betrifft, sich bei der nächsten Wahl genau überlegen wo sie ihr Kreuz machen und "die Großen" allesamt abgewählt werden!

  • Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Außerdem ist es viel zu lange hin bis zur nächsten Wahl. Bis dahin ist doch schon alles kaputt gewirtschaftet.

  • Vor allem werden jetzt diverse Weichen in Richtungen gestellt, aus denen es kein Zurück mehr geben wird.


    Und solange in aktuellen Umfragen die Regierungsparteien zwar leichte Einbußen erfahren, sich aber gleichzeitig eine (angebliche, suggestiv herbeigefragte ?) Mehrheit für "mehr Klimaschutz" ausspricht, wird sich auch mit und nach der nächsten Wahl nicht mehr viel ändern. :schulterzuck:

  • Es ist unfassbar, wie selbstverständluch hier umfassend in die (Entscheidungs-)Freiheit von Hauseigentümern eingegriffen wird,

    Genau *das* ist des Pudels Kern: Machtanmassung. Der Staat greift hier in Bereiche ein, die ihn schlechterdings nichts angehen. Denn, wie Otto Normalverbraucher seine Butze auf behagliche Temperaturen trimmt, ist - solange der Nachbar nicht eingeraeuchert wird - ausschliesslich Sache von Otto Normalverbraucher. Und es ist numal so, dass dieses kleine Land irgendwo oestlich von Ottawa das Weltklima nicht retten kann noch wird die Welt sich dafuer interessieren, was dieses kleine Land irgendwo oestlich von Ottawa treibt.


    Es wäre in dem Zusammenhang einfach nur wünschenswert, wenn die Leute die es betrifft, sich bei der nächsten Wahl genau überlegen wo sie ihr Kreuz machen und "die Großen" allesamt abgewählt werden!

    Mit den Wahlen ist das so: 1/4 geht nicht waehlen, 1/4 verwechselt Politik mit Religion, 1/4 ist doof und das letzte Viertel, welches das Kreuz richtig setzt, kann es allein nicht richten.


    Aus diesem Grund bin ich ein Befuerworter eines qualifizierten Wahlrechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkugel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkugel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und es ist numal so, dass dieses kleine Land irgendwo oestlich von Ottawa das Weltklima nicht retten kann noch wird die Welt sich dafuer interessieren, was dieses kleine Land irgendwo oestlich von Ottawa treibt.

    das diese Frage gestellt wird wissen die da oben......Aussage..... Deutschland wäre dann Vorreiter was Klima angeht . ;) .........völliger Blödsinn :doof: :doof: :doof:

  • pinokio

    An deutschem Wesen wird (soll) die Welt genesen.



    Es soll ja günstige Kredite zur Modernisierung der Heizungen und Gebäude geben.

    Allerdings müssen Kredite auch getilgt werden.

    Wie das Leute mit kleinem Einkommen stemmen sollen, wird nicht gesagt.

    Vielleicht denkt die Politik in der Frage auch anders. Dort werden ja auch Schulden

    aufgenommen als wenn es kein Morgen gibt.

  • Die Schulden werden doch durch die Inflation beseitigt.