Die einen machen es warm, die anderen kalt...
Und ich sag's immer wieder.
Zum Glück haben wir beide Zerspaner gelernt.
Die einen machen es warm, die anderen kalt...
Und ich sag's immer wieder.
Zum Glück haben wir beide Zerspaner gelernt.
Zerspaner hab ich auch gelernt, aber ich hab da hauptsächlich Holzspäne gemacht. - Spaß beiseite. Ich hätte auch solche Hebelstoßdämpfer besorgen können. Neue Dichtungen hätten die dann aber sicher auch gebraucht.
Der Rahmen ist seit heute beim Strahlemann. Ich erwarte Hegaus Lobpreisungen für meine Verzurrung.
Ansonsten hab ich mich der Vorderachsteile zugewandt. Nach der Reinigung kam wieder viel Arbeit zu Tage. Viele unterschiedliche Teile pro Seite... und alles schön ausgelutscht.
Auch die Kugellager, welche auch von der Hinterachse sind, haben teilweise arg gelitten.
Ich erwarte Hegaus Lobpreisungen für meine Verzurrung.
Die Verzurrung kann ich auf dem Smartphone nicht so genau erkennen. Aber fehlt da nicht eine Kennzeichnung für die deutlich über das Heck herausragende Ladung?
...duck und weg...
Nicht nur Hegau, auch diverse Uniformträger sehen es nicht gern, wenn man diverse Spanngurte irgendwo außen am Hänger herumfummelt.
Manchmal halt nicht zu ändern.
Gruß
Benjamin
Gelte ich jetzt als Spanner-Experte?
Viel wichtiger: der Anhänger im partiellen Trabantlook fetzt!
Ich kenne da einen Opi der DKW und F8 Zeug noch reichlich rumliegen hat.
Ah - historische Ersatzteile in bio-veganer Freilandhaltung. Kostet sicher Aufpreis im Vergleich zur herkömmlichen Käfiglagerung, oder?
Ich habe in meiner Nähe einen Menschen ausfindig gemacht, welcher Hebelstoßdämpfer von DKW/IFA regeneriert und schon immer regenerierte und dessen Vater auch schon. Falls da bei den noch aufzuarbeitenden Teilen Bedarf besteht...
Also ich bin ja jetzt erst recht heiß, die störrischen Pennerdämpfer selber hinzugekommen. Heute ging darum, erstmal die Kolben raus zu bekommen. Frahcht gorne erscht nach....
Beim ersten gings halbwegs gut, aber beim zweiten ist der Kolben quasi explodiert.
Also einmal Kolben neu anfertigen. Bei dem Dämpfer dazu muss aber eh die Lauffläche überarbeitet werden.
Ich mach mein F8 Getriebe selbst und damit wird der Herr Helbing auch nix groß anzufangen wissen...
Das F9 Getriebe müsste mal ausm Auto naus...
Dann können wir damit aber nicht mehr über den Hof heizen.... ?
Ich mach mein F8 Getriebe selbst
Abzieher, Spanner, Gegenhalter, solltest du etwas brauchen, ich hab alles da.
Ohh das klingt gut. Da komm ich bestimmt drauf zurück.
Den Rahmen habe ich heute mit auf Arbeit geschliffen, um die Aufnahmen für die äußeren Pritschenbodenträger zu ändern.
Im Ursprung waren diese nur angepunktet und ziemlich wabbelig nach Pritschendemontage. Das wollte ich stabiler haben, sodass ich Gewindeplatten an die Aufnahmen geschweißt habe.
Jetzt ist dieser Vorbau deutlich stabiler und der Rahmen bereit für den Decklack.
Kommt da nicht noch ne Querstrebe rein?
Oder die Pritsche wirklich nur auf das Winkelprofil und gut?