Trabant 1.1 BJ. 91 neuaufbau
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Super.Danke.Wenn ich das richtig deute,ist sie unterhalb der warm/kalt Klappe.
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Ja, die liegt dann föllig auf dem Blech auf, wenn sie geschlossen ist. Das Blech muß aber richtig in der Nut sitzen, sonst fällt es dir später wenn du alles zusammen hast wieder raus...
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Ok. Das werde ich mir dann genauer ansehen. Muss das Gehäuse dafür auseinander? War schon am überlegen ob ich den Schaumstoff der auf den Klappen ist neu mache. Der ist schon ziemlich bröselig. Aber was ich dann wieder drauf mache,keine Ahnung.
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Ja dafür mußt du alles Zergegen, da am Wätmetauscher auch solcher Schaumstoff ist, der das Klappern verhindert. An die Lüftungsklappen kommst du so auch besser.
Den Schaumstoff würde ich neu machen, wirst ja selber bemert haben wie gut der nach den Jahren noch ist...
Ich hab dafür 2mm Schaumstoff genommen und mit Kontaktkleber befestigt, hält seit 2 Jahren sehr gut. Den Schaumstoff gibt es im Internet bzw. hab ich meinen beim Polsterer bekommen.
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Ich hatte damals das schwarze Schaumstoffband ausm Trockenbau genommen. (Schall-isoband) Das ist selbstklebend, aber ich kann keine Langzeiterfahrungen geben.
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Für den allergrößten Notfall gibt es beim Händler auch noch komplette neue 1.1er-Heizungen in der Originalverpackung...
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Da ist der Schaumstoff allerdings auch schon gut abgehangen.
Gruß
Benjamin
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Der Schaumstoff kostet nicht die Welt und mit etwas Geschick bekommt man das hin!
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Ich weiß jetzt nicht genau um welche Art schaumstoff es sich da handelt, aber bei uns auf arbeit haben wir selbstklebenden in schwarz und weiß ca. 1,5 cm breit und 2-3 mm stark und klebt wie atze.
Wobei der schwarze eher sich gummi artig anfühlt und der weiße wie schaumstoff.
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Wird doch nicht Amaflex sein....
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hab ich meinen beim Polsterer bekommen..
Den Rest Außen und den Wärmetauscher selber mit Moosgummi .... und fertig! 3mm gehen auch das bekomt man in jeder Ecke im Internet.
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Vielen Dank. Wenn es so weit ist werde ich mich mal schlau machen was es für Möglichkeiten gibt. Jetzt müssen erst mal noch andere Sachen fertig gemacht werden.
Im gegensatz zum 601 den ich letztes Jahr fertig gemacht habe, habe ich keine fertigen Teile auf die ich zurück greifen kann. Sondern muss jedes ausgebaute Teil aufarbeiten bis zur kleinsten Schaube.
Das heist, bevor nicht die letzte Schraube geputzt/entrostet und wieder frisch verzinkt ist, kann ich auch nichts zusammen bauen.
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Das heist, bevor nicht die letzte Schraube geputzt/entrostet und wieder frisch verzinkt ist, kann ich auch nichts zusammen bauen.
Du wolltest es doch so! Weiterhin viel Spaß, freue mich auf das Endergebnis.
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Nein kein kompriband, mache später mal ein Bild von beiden
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Mich nervt gerade etwa, das jeder Wasseranschluss egal ob am Motor, Ansaugkrümmer oder Vergaser halb weg oxidiert ist und mit irgendeiner pampe verstopft ist.
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Hattest du den Motor nicht sogar schon grundiert? Dann dürfte doch da jetzt nichts mehr verstopft sein, oder hattest du den nur von außen aufgehüpscht.
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Mit Motor meine ich, die Teile die an den Motor angeschraubt werden.
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