Hallo in die Runde,
zusammen mit einem Freund bin ich gerade dabei eine 87er Limousine straßentauglich zu machen.
Aktuell fährt er, allerdings zerbrechen wir uns gerade über folgendem Symptom die Köpfe:
Auf unserer Testrunde ist ein abschüssiges Stück, schalte ich dort in den Leerlauf und lass ihn rollen geht der Motor aus.
Gleiches passiert, wenn ich beispielsweise beim scharfen Abbiegen fast zum Stillstand komme und die Kupplung betätige um den entsprechenden Gang einzulegen.
Vorm Hallentor wenige Meter weiter, hat er auch wieder Anstalten gemacht auszugehen, konnte aber mit einem kurzen Gasstoß "eingefangen" werden und hat dann auch eine akzeptable Leerlaufdrehzahl gehalten.
Folgendes haben wir im Rahmen unserer Arbeiten bereits gemacht (Auszug der aus meiner Sicht relevanten Sachen):
- Benzinschläuche vom Tank zum Vergaser ersetzt
- Wassersack und Benzinhahn überprüft
- Vergaser 28H 1-1 zerlegt, gereinigt und neu eingestellt
- Zündkerzen gewechselt (eine war hinüber, was sich in mangelnder Leistung manifestiert hatte)
- Zündspulen und Zündzeitpunkt mit Multimeter und manuellem Drehen auf Spannung geprüft (kamen passend zur Markierung immer so 11,8 - 12V an den Klemmen an)
Ich hatte in anderen Themen gelesen, dass ähnliches Verhalten bei defekten (eine/beide) Zündspulen auftreten kann - kann man hier durch Messung einen Defekt ausschließen, oder können die auch "nicht sichtbare" Schäden haben?
Vorschläge, was wir noch prüfen sollten wären sehr willkommen.
Danke und Grüße,
der Jan