Bei meiner Frau stehen 2 eUp auf dem Hof. Die werden aber nur fuer Kurzstrecken eingesetzt (max. 100km Gesamtstrecke, also 50km Radius), nachdem eine Kollegin es mal fast nicht wieder zurueck geschafft hat. Fuer alles, was weiter weg ist, kommen die Benziner zum Einsatz.
Das Problem dieser Kleinwagen ist die doch recht ueberschauliche Reichweite, obwohl die Fahrzeuge noch keine 2 Jahre alt sind. Nicht auszudenken, wenn die Teile dann 7 Jahre und aelter werden - ein Ersatzakku schlaegt mit 20 T€ zu Buche.
Insofern bin ich mir recht sicher, dass beim BEV-Leasing irgendwer draufzahlt. Ich wuerde fuer einen Ruecklaeufer nicht mehr als 5 T€ ausgeben, wohlwissend, dass der nur noch 2-3x TUEV bekommt und dann wg. defekten Akku in der Presse landet. Denn in Anbetracht der zunehmend reduzierten Akkureichweite sind die Teile einfach nicht mehr wert.