Da es ja neulich hieß, hier wäre sowenig los, mal was aus der Mottenkiste von vor 2 Jahren....
Der Eine oder Andere kennt den hier, den zugelaufenen Scheunenfund , der erstmal 10 Jahre stehen musste, weil so richtig nichts damit anzufangen war....
Passt nicht so richtig ins eigene Sammelschema, eigentlich zu jung, verbastel, letzter Baumonat mit alten Antrieben......
Andererseits: gute Substanz, nachvollziehbare Historie, überschaubarer Aufwand.....
Ausgangssituation: genau, ein Scheunenfund.......
2 Hand, extensive Nutzung, 39.000 gelaufen, Erstbesitzer im Nachbardorf....
75 als deluxe bestellt, 84 zuteilungsreif. Problem: de luxe nicht mehr lieferbar. S (V4 --> Sonderwunsch mit Finishpaket ohne Kunstledersitze) nur einfarbig papyrus, S deluxe etliche 1000,- M Zuschlag. Friß oder sirb, draußen stehen noch mehr, die nehmen den ohne zu meckern!
Lösung: Kaufen unter Murren und Knurren, Zulassung im Kreis Bützow, 2 Tage später, Überführung in die PGH Lack und Farbe nach Wittenburg --> blaues Dach!
Kauf von Chromzeug übers Zubehör --> schwupp, Selbstbau-deluxe!
Im Laufe von 15 Jahren sammeln sich knapp die 40.000 km....
Anekdote am Rande: Der Simmerring pfeift nach einem Jahr herzzereißend, die Garantieleistung nach zweimaligem Monieren: Komm, lass den mal 2 Tage hier, wir haben vorhin nagelneue Nachrüstkolbenbolzendichtungen bekommen, die tüdeln wir dir rein.....
Gesagt getan, aber diese Umbaumaßnahe wird noch Folgen haben.....
Also: Heimholung, erste Inspektion, Lack mal aufpolieren und dann: genau.... einmotten....