Neuaufbau zum 2.

  • Nach dem mein erster von Grund auf restaurierter Trabant bei einem Unfall zerstört wurde, habe ich nach langem Überlegen nun doch beschlossen:


    Neuaufbau Nr. 2
    Trabant 601 Limosine, Baujahr 1988


    Ein tolles Auto in einem ziemlich guten Zustand, aber noch sind die Pappen ja dran :-)
    Mal sehen, was für Überraschungen auf uns warten..,

  • schönste Farbe :)

  • Panamagrün :cool:
    Na denn, frisch auf ans Werk.
    Sieht ja bis jetzt wirklich nicht so schlecht aus.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Edited once, last by Lotze ().

  • Schön, das du den Mut nicht verloren hast, viel Spass bei Nummer 2, das wird mit Sicherheit ein schönes Fahrzeug.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Neuaufbau von Nummer 2!


    Mal eine Frage zu den Panamagrünen S und X - Trabis: Ist das Dach jeweils Papyrusweiss oder Perlweiss?


    Gruss Matthias

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Papyrusweiß ist es nicht

  • Selbst wenn Du da noch Gilb unter den Pappen findest, sieht das Ganze nach einer sehr ordentlichen Basis aus. Wünsch Dir viel Erfolg, auf das Du bald wieder auf der Straße bist.

  • der Rote sah auch gut aus. Gibs die Felgen noch?



    Ja und ich hoffe, dass die Felgen wieder komplett an das Auto kommen

  • Ja, der Lack ist in die Jahre gekommen und hat so einige Stellen

  • Na hoffentlich wieder Panamagrün <3 Schönes Fahrzeug :)

  • Ich schwanke noch, denn der rote Trabant steht noch :-( und die Farbe ist auch genial...

  • Ich weiß, dass Bilder immer arg täuschen und selbst mein Trabant auf Fotos recht geil aussieht...


    Aber so wie der da steht, halte ich es für recht frevelhaft, den komplett neu zu lackieren. Überdenk das noch mal.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • @Ennatz1902 er hat Rost unter dem Lack- am Fensterrahmen und auch an der Tür.
    Noch ist es alles überschaubar, aber der Rost muss weg und dann leidet eben auch der Lack

  • Dass der Lack eben nicht ganz arg drunter leiden muss, haben schon viele Enthusiasten bewiesen, mit tollen Ergebnissen. Aber mach, wie du es für richtig hälst...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • So Rot-Weis ist aber auch nicht so schlecht, Panama hat mir noch nie so richtig gefallen, wenn dann Nilgrün