Glück auf.....wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe. Bin ich seit ca. einem viertel Jahr, Besitzer einer 88 Limo. Nach einigen hin und her, habe ich mich nun doch dazu entschieden, diese komplett neu zu machen. Da ich auf dem Gebiet ein echter blutiger Anfänger bin, werde ich nach und nach versuchen, die Technik des Trabant zu verstehen. Natürlich würde ich mich über Hilfe aus dem Forum sehr freuen. Kontakte zu Trabantfahren aus dem Raum Erz. sind erwünscht.
88er Limo Neuaufbau...
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Erstmal herzlich willkommen im PF .
Na dann viel Erfolg.
Was muss denn alles gemacht werden?
Soll das original werden, oder eher Tuning?
Detailbilder bitte .
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Ja,
wie mein Vorredner schon schreibt herzlich willkommen.
Und, das ist jetzt von mir nicht böse gemeint, aber ich, genau wie jeder andere hier, hat eben seine eigene Vorstellungen zu dem Fahrzeug Trabant.
Wie du am Auto stehen hast sag ich " aue, aua, das macht Augenkrebs bei mir". Das mag ein anderer aber anders sehen.
Mir würde eben die Farbe, und das auf älter machen und bling bling nicht unbedingt gefallen, weil ich eben eher Orginal bevorzuge.
Aber ich denke du wirst deinen Weg finden, und aus deiner Gegend gibt es genügend Leute die hier mitlesen und schreiben, da findest du bestimmt jemanden.
Kleiner Wermutstropfen, pflege mal bitte dein Profil. -
Grüß euch....
Für mich hat Orginal sowie Tuning, seinen ganzen bestimmten Reiz. Ich habe mir diese Frage auch gestellt und mich für ein dezentes Tuning entschieden. Das heißt Fahrwerk und Felgen. Sonst werde ich mich, an Bauteile aus dem Hause Trabant halten. Dort werde ich mich aber an allem bedienen was mir gefällt. Dies wird bei einigen bestimmt ein weiteres aua auslösen . Aber jeden das was ihm gefällt . Fotos gibts heute Abend -
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Erstmal Pappen runter.....sieht bis jetzt zwecks Rost noch gut aus... -
Wann wurde der denn das letzte mal gemacht? Sieht auf den Fotos alles noch recht gut aus, Innenraum und alles wurde ja auch mitlackiert. Was hast du genau vor zu machen?
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Grüße.....
Kann ich leider nicht genau sagen. Lack dürfte noch nicht Alt sein. Leider kommt aber gerade am Türrahmen und den oberen Kanten der Kotflügel, schon wieder überall der Gammel durch. Auch am Bodenblech im Innenraum, überall Blasenbildung.Wie ich weiter mache, entscheide ich wenn ich alles frei gelegt habe. Überlege schon ein Sandstrahlgerät zu kaufen. Sollte jemand im Forum Kontakte haben, wo man das Preislich vernünftig gemacht bekommt, im Raum ERZ. Immer her damit.
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In Antonsthal soll ein guter Strahler sein, die Kontaktdaten sollte @Hegautrabi haben
Wo genau im ERZ Kreis schraubst Du? -
Derzeit bin ich in Eibenstock. Hole mir Morgen in Satz Felgen zum Umschweißen. Bilde mir vorne und hinten 9J ein. Muss aber vorne wohl einiges gemacht werden um die in die Radhäuser zu bekommen. Tüv scheint davon auch nicht unbedingt begeistert zu sein.
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Ich sehe schon wieder schweres Gerät und vom Interiör nix abgedeckt oder ausgebaut...
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Und noch vor der endgültigen Bestandsaufnahme, vor der endgültigen Zerlegung reifen kühne Träume von 9J und anderem...
Zerlege das Fahrzeug doch erstmal komplett bevor Du zur Flex greifst oder Felgen umschweisst.
Es ist immer ratsam, sich erstmal mit dem Ist-Zustand zu befassen anstatt den dritten Schritt vorm ersten gehen zu wollen.
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Glück auf...schön das es hier im Forum, eine ziemlich große Anteilnahmen gibt.
Fahrzeug ist dank einiger fleißiger Helfer, mittlerweile fast leer. Interiör ist Trocken und mit Foliensäcken geschützt eingelagert.
Zwecks der Felgen, mag es sicher etwas früh sein. Aber durch die längere Wartezeit beim Schweißer wo ich sie machen lasse. Möchte ich sie so schnell wie möglich abgeben. Das heißt, ich muss mir jetzt schon überlegen, wo ich hin will. Für Radschläge in diese Richtung bin ich dankbar.
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So dann schon mal bissel Schweißarbeit....
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Sooooo,
Fenster sind raus. An der Frontscheibe stand Wasser unterm Gummi. Rost ist vorhanden aber nicht dramatisch.[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201610161618378usbatl1z3.jpg]
Zierleiste am Dach Entfernt. Auch hier bissel Gammel.
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Mittwoch ist dann wohl das Herz dran.
Noch was schickes. Heute in Eibenstock beim Tag es Handwerks ausgestellt.
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Heute Stoßstangen bissel entlackt.
Haben ihren Termien beim verchromen. Stück für Stück☺ -
Was kostet eigentlich ne komplette Stoßstange beim Verchromer?
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Beim deutschen Handwerksbetrieb kannst Du ohne weiteres 300,-€ einplanen - je nach Anbieter.
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Hallo,
300 € ist ein guter Richtwert und hätte ich sofort auch gesagt. Aber womöglich zzgl. Mehrwertsteuer
Gruß
Marius -
...oha... zum Glück passt Chrom nicht so gut zu Panamagrün...
Aber eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können. Nur ich hatter den Chrompreis bei meiner DKW schon wieder verdrängt.
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