Kurioses bei E*** Teil 2

  • Hier gibt's ja so den ein oder anderen Kandidaten der sich anscheinend gerne so ausdrückt.


    Schreib Bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Kann ja nicht jeder alles......

  • Krapproter - Die Gründe für die Einschränkung des Kontos.

    "Mögliche Gründe sind unter anderem:"

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Die Kurzfassung - ist ein Ganove.

  • Ich hatte das schon zweimal.

    Einmal war nur Kontakt. Da kam auch eine Antwort von dem und am Abend war das Konto weg und die Mail von Kleinanzeigen war da.


    Beim zweiten Mal hab ich sogar was gekauft.

    Bevor die Ware ankam war das Konto des Verkäufers weg mit der gleichen Standard-Nachricht.

    Da schwitzt man natürlich erstmal etwas...

    Das Paket kam dann aber 2 Tage später noch an.


    Da können u.U. schlechte Bewertungen schuld sein, Beschwerden oder (wie leider oft und unerkannt) ein gewerblicher Händler, der sich als privater Verkäufer ausgibt.

  • Bei gewerblichen Händlern, die sich als Privatperson ausgeben, machen die das Konto nicht zu, dafür interessiert sich höchstens das FA.

  • Der Nachrichtenverkehr zwischen den Teilnehmern wird offensichtlich überwacht, im Bekanntenkreis führte eine eher dämliche Blödelei via Nachrichten zur Komplettsperrung des Accounts.

  • Kann sein - muß aber nicht.
    Manchmal genügen für sowas Kleinigkeiten und/oder Mißverständnisse...

    Oder auch einfach nen geknackter zugang, und demnach missbrauch/straftat wo der eigentliche nutzer garnix für kann. Und das passiert sehr sehr häufig...

  • Manchmal genügen für sowas Kleinigkeiten und/oder Mißverständnisse...

    Eben. Der Browser in meinem neuen Rechner spinnte beim Einloggen. Da habe ich gleichzeitig am alten Rechner eingeloggt und mit einem anderen Browser noch am Neuen. Das fanden die Kleinanzeigen des Guten zu viel und prompt wurde mein Konto gesperrt. Mittlerweile habe ich schon zwei Beschwichtigungsmails erhalten und ist einfach mal warten angesagt.

  • Wo ich den angeschrieben hab war mir schon klar das das ein linkes Ding sein muß. Ein Ostereiergrill mit Hasengitter im top Zustand für 80 Euro wäre zu schön um wahr zu sein.

  • Also weil Ich gleichzeitig mit 2 Browsern eingeloggt war, wurde mein Account noch nie gesperrt. Aber bei euch Niederländern muß man halt vorsichtig sein :D :D :D

  • Wo ich den angeschrieben hab war mir schon klar das das ein linkes Ding sein muß. Ein Ostereiergrill mit Hasengitter im top Zustand für 80 Euro wäre zu schön um wahr zu sein.

    Waren das die gleichen Bilder, die hier schonmal diskutiert wurden? Ich glaube beige war der Grill. Wurde ständig wieder eingestellt mit neuem Profil.

  • Stand Papyrus dran. Kann sein das das gleiche Bild war.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-blech-teile-original-ddr-selten-neu/2705673408-223-3727?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Ich dachte erst, es sind drei Einzelteile. Bis der mir sagte, das sei zweimal gefaltet und eigentlich aus dem Ganzen. Nach dem Mißverständnis, wurde dann auch das vierte Bild hinzugefügt.
    Und auf die Frage, warum das Bodenblech gefaltet ist, wurde der unfreundlich. Das sei ja kein Problem usw. und man müsse es ja nicht kaufen. 600€ waren die Forderung.


    Finger weg.
    137 Anzeigen online - würde die Finanzbehörde sofort als gewerblich einstufen, diesen "privaten" Nutzer...

  • Davon abgesehen, ist sowas verbauen zu müssen auch nicht wirklich witzig, tendenziell eher aufwändig (und in diesem Fall auch aufwendig)


    Aufwändiger als man denkt......

  • Hat Trabantwelt früher nicht mal Bodenbleche in der Mitte getrennt um sie zu versenden? Vielleicht war das auch mal der Grund bei diesem Blech 🤨 irgendwie tauchen ohnehin in letzter Zeit häufiger Bodenbleche auf habe ich den Eindruck.

  • Passt dazu: Bei Kleinanzeigen hatte mal einer einen Montagebock drin auf den man die Karosse zwecks Schweißarbeiten aufspannen konnte. Ich war schon in Preisverhandlungen bis ich gesehen habe, dass die „Welle“ um die sich die Karosse dreht einmal durch die Spritzwand und einmal durch das Heckblech ging. Als ich dann zurück gerudert bin und vom potentiellen Kauf zurücktrat, meinte der Verkäufer dass man ja die Löcher in der Karosse wieder zuschweißen kann und ohnehin, wo mein Problem liegt. Wenn man am Trabant schweißt sind die Bleche eh zu erneuern. Kennt man ja, hinter meinem Kennzeichen und hinterm Gaspedal sind immer Löcher in der Karosse (vom starken Durchtreten des Gaspedals am Berg) 😁