Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Im Audi Werk hergestellt???
Und gab es das Schiebedach, beim Trabant Serienmäßig?
-
Da mussten alle durch, insofern ist das nichts besonderes.
Eine neue Karosse mit alten Papieren und einem Anblick, der einem sanft die Haare aufstellen lässt - bis runter in die Arschritze.
Individualisiert bis geht nicht mehr - und wer 2800 € für einen GR - Motor bezahlt, hat die falschen Quellen gehabt.
-
Das Fahrzeug hätte ein Requisit im Film Quadrophenia sein können.
-
Individualisiert sicherlich - aber da hat man schon deutlich schlimmeres und augenscheinlich ungepflegteres Mat. gesehen...
Wirklich grauslich ist für mich die Leuchtenbatterie unter der (schönen) vorderen Chromstange...
Im Audi Werk hergestellt???
Und gab es das Schiebedach, beim Trabant Serienmäßig?
Im ehem. Audi-Werk (hinter dem bzw. teilw. Bestandteil des heutigen A. Horch-Museums) war die Endmontage/Fertigmacherei, insofern eine Teilwahrheit, im ehem. Horchwerk (heute Ruine, wenn sich nichts geändert hat) wurde auch eine Menge an Komponenten (vor-)produziert.
Das Schiebedach ist das stählerne vom Wartburg. Das wurde seinerzeit dann und wann nachgerüstet, m.W. z.B. bei einem Betrieb in Jüterbog. Ein Kumpel hatte das damals auch in seinem Kombi. In Zusammenhang mit dem Windabweiser und dem zusätzlich eingebauten Sattler-Dachhimmel machte das schon was her und war ein deutlicher Komfortzuwachs.
-
-
Mir würde das die Kopffreiheit zu sehr einschränken. Meine Sitzposition ist eher senkrecht, als mit zu weit nach hinten gelehnter Lehne. Der Ellenbogen muss ja im Sommer auch noch auf die Fensterbank passen. 😁
-
Mit Schiebedach offen brauchst Du die Armkühlung nicht mehr unbedingt.
Wesentlich mehr Einschränkung als der Sattlerhimmel als solcher brachte das nach oben gar nicht mal, mit 1.80 war da noch ausreichend Luft über dem (damals noch etwas üppigeren) Haarschopf.
-
Je nach Größe, bei 1,85 wird es knapp. Leute, die noch größer sind, verstellen dann noch weiter nach hinten oder brauchen eine Sitzschienenverlängerung.
Nicht falsch verstehen, mir passt der Trabant mit Formsitzen noch am besten, quasi maßgeschneidert.
Eine Sache, die mich am Lada dann recht gestört hat, war der kurze Fussraum. Die Pedale kurz vorm Sitz, das Lenkrad zu weit weg. Rein ergonomisch ist der Trabant da deutlich besser.
-
Show Objekt - zugegeben wenigstens sauber verarbeitet
Mischmasch aus verschiedenen Baujahren. Und ja, das Stahlschiebedach des Wartburg dürfte für große eventuelle Käufer ein Ausschlusskriterium sein.
Absolut grenzwertig ist die Festbeleuchtung.Die Stoßstange dürfte die Last der
" Leuchtenbatterie " nicht lange überleben.
-
Mich würden da eher die Audi-Ringe stören. Trotz des teils gemeinsamen geschichtlichen Hintergrundes, es ist ein Trabant und kein Audi, das sind zwei grundlegend verschiedene Autos.
-
-
-
Fleischer in Gera hat bereits in den 60er Jahren Nachrüstungen von Stahlschiebedächern vorgenommen - auch beim Trabant.
Für solche Faxen bin ich zu groß.
Hubdach ja, aber die Kassette vom SSD baut über 4 cm nach unten. Zuviel....
Im 353 mit frisch gepolsterten Sitzen geht's schon nicht mehr.
-
-
O, diese Autokorrektur!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rathaus-verkleidung-trabant-601/2603633381-223-21814
-
Warum nicht damit ein Rathaus verkleiden.
Christo hat schließlich den Reichstag auch mit Stoffbahnen verkleidet.
Das wurde uns als große Kunst verkauft.
-
-
-
schilfgrün gibt es auch nicht mehr an jeder Ecke...
-
Hier hat sich mal wieder jemand erfolgreich täuschen lassen.
Ist ja neu von Opa, aber wird als Schrott verkauft. Besser kann man seine Gebrauchtteile nicht versilbern.....
-
Ist schon beendet. Hat wohl einen Käufer gefunden.......
-
Deswegen hat sich da auch jemand erfolgreich täuschen lassen... nämlich der Höchstbieter.
-
-
-