Wo sitzt beim 601er die Hupe?

  • Hallo zusammen, möchte eine andere Hupe in meinen Trabi bauen, aber wie gehe ich da am Besten vor? Wo sitzt sie, und wie baue ich sie aus? Danke euch schon mal.

  • Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?


    Erster April ?



    Mach mal die Haube auf und frag jemanden ob er mal die selbige betätigt. In diesem Moment solltest du deinen Kopf im Motorraum haben. ☺


    Dann hörst du es wo sie sitzt.

  • Hallo zusammen, möchte eine andere Hupe in meinen Trabi bauen, aber wie gehe ich da am Besten vor? Wo sitzt sie, und wie baue ich sie aus? Danke euch schon mal.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/22626515fu.jpg]



    Aber iwie ist die Frage schon grenzwertig...


    Die Hupe ist nicht mal versteckt, oder hast Du gar keine in Deinem Trabant ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • Er hat ne Hupe, aber ich wollte erstmal fragen, wo sie genau ist.

  • Es gibt keine komischen Fragen...nur komische Antworten.. :D;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hoffe, es paßt hier rein:

    Wie ist die übliche Hupe eigentlich eingebaut? Sie sitzt ja an einem "Verlängerungsblech", welches mit M8 an der Radschale angeschraubt wird. Aber wohin zeigt das Blech: nach oben, unten, seitlich?

  • Oha, Federpaket? Soweit ich das beurteilen kann, ist das bei mir ein einfacher verzinkter Blechstreifen.

    Hupe scheint mir original, aber ausschließen läßt es sich natürlich nicht, daß irgendwann mal einer dran rumgebastelt hat.

  • Die Hupe hat vorn rechts unter der Haube ihren Hub(p)raum...:uglyhammer:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Leider falsch. Was heißt "Richtung Motor"?


    Vom Fahrersitz aus, oder wenn man vor dem Auto steht?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das spielt doch keine Rolle. Wenn die Hupe Richtung Motor zeigt, tut sie das unverändert aus jeder denkbaren Position des Betrachters.