• jetzt RTL2, die Hirnis vom Trödeltrupp wollen alte Multicar lieber verschrotten da man dann mehr Geld dafür bekommt :schock: , die scheinen ja richtig Ahnung zu haben. Naja, Fernsehen eben!


    Ohhhr neiiii jetzt haben sie noch einen VW Trabi Kübel gefunden ;(

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Gerade Asaf Avidan One Day auf Viva gesehen und dachte mir.... die 2 Mopeds kennst... Simson sind halt überall :thumbsup:


    One Day

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Diese Woche war den Winkelmann incl. Zwickauer Trabanten bei "Zuhause im Glück" auf RTL2 zu sehen...

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Gerade Asaf Avidan One Day auf Viva gesehen und dachte mir.... die 2 Mopeds kennst... Simson sind halt überall :thumbsup:


    One Day


    Das eine ist aber eine Jawa Mustang !

  • Am Sonntag kam der Sandmann mit nem (pastell?) blauen Trabant Universal zu den Kindern. Voll cool. Nur dass das Dach etwas zu hoch ist, aber das ist ja bei allen Sandmannmobilen so. :) Als Abendgruß kam Plums. Alles auf MDR.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ja den Trabant mussten sie für den Sandmann und seine Mütze extra höher konstruieren :thumbsup:


    Am Samstag / Sonntag kommt meistens ein sehenswertes Sandmännchen auf MDR. Wenn ich dazu komme (und nicht schon vorher schlafe), schau ich das auch an :grinsi:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Ja, leider kommen Plums, Herr Fuchs und Frau Elster, Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi nur am Samstag und Sonntag als Abendgruß..und in der Woche nur son neumodernen Schei.. außerdem ist nach 30 sek. beim MDR immer ne Störung (Bild kurz schwarz).

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • und in der Woche nur son neumodernen Schei..


    Als ich klein war, lief schon großer Mist, aber heute... boah, das geht gar nicht. Ich bin nicht gerade mit KiKa aufgewachsen, eher mit SuperRTL, aber das was damals da lief, ist im Vergleich zu dem Müll jetzt echte Qualitätsarbeit. Meine Kinder werden sowas nur über meine Leiche zu sehen bekommen, sollte ich mal welche haben :rolleyes:

  • Ich find auch, dass das Programm am WE beim Sandmann sehenswerter ist, als unter der Woche. Ich find es immer super, wenn das Sandmännchen mit nem entsprechenden Ostfahrzeug unterwegs ist. Meine Zwerge flippen immer aus, wenn er mit dem Trabi, mit dem 353er Tourist Taxi oder mit der Schwalbe kommt. Außerdem wissen sie nun auch, und das mit 4 und 6 Jahren, was ein Puch ist. Den hab ich noch als ferngelenktes Auto bei meinen Eltern im Schrank. Muss doch morgen gleich mal probieren, ob der noch funktioniert :rolleyes:


    :thumbsup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbsup:

  • Der Sandmann hat gleich mehrere Probleme:


    1. - ein Hauptproblem - er wurde um ein Drittel gekürzt. Zu meiner Zeit dauerte ein Sandmann 10min - heute manchmal kaum noch 7min. Erreicht wurde das durch Kürzung der Puppentricks vor und nach dem Abendgruß sowie durch Weglassen einer Liedstrophe.


    2. - durch die Zensur werden viele DDR-Abendgrüße nicht mehr gesendet, obwohl sie völlig unpolitisch sind und obwohl Kindern es sch**ßegal ist, aus welchem Staat das Filmchen kommt


    3. - eine Pseudo-Modernisierung, die in Wahrheit nur eine Niveauredduktion ist. Statt der alten, originalen Puppentricks (die nichtmal 'was kosten würden, weil sie ja schon da sind) bringt man jetzt schlechte Computeranimationen mit einem Fusselbart-Sandmann oder neue Puppentricks mit absolut häßlichen Figuren, die wahrscheinlich den Anschluß ans private Kinder-Verblödungs-TV bringen sollen


    Kurzum:
    Meinen Kindern zeige ich den Sandmann kaum noch - höchstens mal am Wochenende. Zur festen Größe wie bei uns damals ist er für meine Kinder nie geworden - es ist zum Teil einfach ZU häßlich, was geboten wird.


    Ich frage mich, warum man nicht einfach die alten Abendgrüße sendet. Kindern ist es doch Wurst, aus welchem Staat die kommen. Der Verkehrskompaß würde auch heute noch funktionieren, Taddeus Punkt und Struppi, der Liederspielplatz und all das andere Zeug waren und sind völlig unpolitisch und man könnte das Niveau mal wieder erhöhen. Gerade was die Puppentricks betrifft - davon ist außer Fuchs/Elster und Pittplatsch absolut nichts übriggeblieben. Wo sind Mauz und Hoppel? Buddelflink & Gertrud? Borstel, Frau Igel und Onkel Uhu? Die waren früher alle regelmäßig zu sehen - und verstauben nun im DRA, bis das Material nichts mehr wert ist.
    Aber 10min Sendezeit sind eben zu teuer - die füllt man lieber mit dem Klatschmagazin "Brisant", mit blöden 3-Faden-Jingles und der x-ten Wiederholung der Programmvorschau. Und das alles finanziert durch unsere Gebühren...


    Hat schon jemand die aktuellen Sandmann-DVDs gesehen? Sind da neue oder alte Folgen drauf?

  • Ich meine ich habe kein Problem mit den alten Folgen im Gegenteil ich finde Herrn Fuchs und Frau Elster auch Sympaischer als diese Kalli, aber ich versehe nicht warum das nun so "schlecht" sein soll. Ich werde meinen Junior jeden falls weiterhin den Sandmann schauen lassen solange er es denn noch möchte.


    Zeiten ändern sich nun mal und nicht alles neue ist schlecht ;) .

  • Eben. Vielleicht ist das auch nur ne Frage der Gewöhnung. Unsereins erinnert sich halt an damals und dass es uns gefallen hat aber als Kind von vier Jahren dürfte es einem Zuschauer relativ egal sein, ob der Sandmann nun nen Fusselbart hat oder nicht oder eben auch ob auf der Rakete ein roter Stern oder ein anderes Symbol ist. Schade um die schöne Zeit, die man sich wegen sowas Gedanken macht. :)

  • An diesen ganzen computeranimierten Mist werde ich mich nie gewöhnen... In den Kinos wird ja auch nur noch dieser Dreck gespielt und die Kinder findens auch noch toll... Ok, sie kennen ja auch nichts Anderes mehr :thumbdown:


    Was ist schon der derzeitige Müll gegen die alten Tom und Jerrys, Asterix und Obelix, Tim und Struppi? ?(

  • eben bei PRO7:
    "Get Smart".... ein Lada Samara, womit der Schurke abgedüst ist...und dann stand für die Verfolgerin n Trabi und n Roller zur Auswahl...sie nahm den Roller.. :(

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • MDR 0.40 Uhr


    Die Pappkameraden......Wer fährt denn heute noch Trabant ?

    Edited once, last by Krümel: Jetzt gibt es bei n-tv Klassik Mobil gleich was über den Trabant ().

  • @ Professor: Du kannst offensichtlich schneller schreiben als ich. :)