Kurioses bei E***
- TrabsCabri
- Geschlossen
-
-
-
Ich weiß nicht. Da wird gleich "gehaßt". Ne Nummer kleiner geht es wohl nicht... Und was die Preise betrifft: Wenn es keinen Markt gibt, ist das Hobby schneller auf dem Schrott, als uns lieb ist, weil dann nämlich keiner mehr Teile verkauft oder nachproduziert. Und dann können sich das wirklich nur die ganz reichen leisten...
-
-
ja klar. Ich kann das nur begrüßen.
-
Oldtimer sind ein echter Markt. Wobei man nicht immer den Blick auf Hochpreisklassiker haben sollte. Klar gibt es Auktionshäuser in denen "besondere Klassiker" manchmal Millionen einbringen, die Mehrheit der Oldtimer sind aber die normalen"Brot und Butter Autos" . Das Fahrzeug mit den meisten H-Zulassungen ist der VW Käfer. Leider sieht man auf anderen Oldtimertreffen, die nicht als spezielle Ostmodellmesse ausgerufen sind, überwiegend Mercedes, Porsche, Volkswagen, ab und zu mal nen Opel, Ford, BMW.
Aber im Oldtimer Bereich wird nicht nur beim Handel Geld verdient. Auch Werkstätten, Messen, Zeitschriften etc verdienen mit ihrer Dienstleistung und schaffen Arbeitsplätze.
Ralph
-
-
Also hier in Nürnberg wird meine Pappe von Ferrari Fahren fotographiert...die sich im Stau extra vordrängeln
Sicher gibts hier auch genug von den reichen Spinnern.Aber hauptsächlich kommen die Leute voller Neugierde und Intresse aufs Auto zu.
Letztes Jahr zum Volksfest (gibt da jedes Jahr Rundfahrten über den Platz mit Odltimern) saßen wir danach auch mit Porsche Turbo, Strich 8 und Jaguar Fahrern auf ein Bierchen zusammen und man muss sagen, die Leute sind fast besser drauf als so mancher den man auf Trabitreffen trifft... -
nachdem ich 2005 meinen von mir 1989 neu gekauften Trabi nach Schweden verkauft habe, dachte ich auch, dass ich Westblech brauche. Ich habe mir einen MINI Cooper zugelegt und dachte das ist es jetzt. Aber irgendwie wurde ich mit dem nicht warm. Keine Beziehung, keine Verbindung... Dann ging die große Sucherei nach einem Trabi los, die einige Jahre dauerte, bis ich endlich meinen panamagrünen gefunden habe. Erst da war ich wieder glücklich und der bleibt. Auch diverse Barkas,Wartburg und der Skoda, haben das Glück nicht perfekt gemacht. Und der Kübel, war einfach nur zickig. Der wollte mich nicht. Aber mit dem 1.1er jetzt, habe ich meine perfekte Ergänzung gefunden. Wie sagt man so schön? Ich bin angekommen. Aber genug gespamt...
-
Ist doch kein Spam. Hätte aber vllt. eher hierher gepasst: Wie seid Ihr zum Hobby Trabant gekommen?
-
da hab ich schon drin rum gespamt, auf Seite 2
-
Irgendwie hörts bei mir aber auch langsam auf, wenn dann mit Grenzkübeln Uniform und AK-Replica auf Treffen rumgefahren wird. Aber jeder wie er mag, ich persönlich habs nicht so gern.
-
-
-
Hatten wir in einem anderen Fred nicht sch einmsl so eine Kurbelwelle, wo der Mittelringmit Schlagzahlen bearbeitet wurde?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121862352227&alt=web
Ein original Ersatzteil, ab nur einen Euro:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=391370315345&alt=web
-
-
..ich würde auch zusehen, die loszuwerden.
-
Leider funktioniert der Link, den ich mit dem Handy versucht habe einzutragen, nicht.
(Der "Antworten"-Editor hat ein Problem mit dem "Einfügen".)hier noch ein Versuch.
ebay: Kugellager 6009 für Kurbelwelle original IFA Trabant -
Das da gezeigte Lager ist doch nen Radlager hinten
oder Vorne mit Schaniergelenkwellen. -
-
Steht ja auch 6206 drauf! Vielleicht kann er nicht lesen, der Anbieter?1
-
Ohne Brille wird aus einer 6 schnell ne´ 9.
Eigene Erfahrung
Mfg H. -
http://www.ebay-kleinanzeigen.…t-320/404285330-220-20281
Günther Gabriel als Vorbesitzer und die Sexpuppe da drin relativieren den Preis,
-
Gunther bitte.
-
aber die kaufen dann doch eher was Hochpreisiges denk ich mal. Benz oder sowas.
Benz und hochpreisig ist keineswegs zwingend. Benz (seit meiner Studentenzweit in den 70ern des letzten Jahrhunderts des letzen Jahrtausends) sind günstige Autos in Anschaffung und Unterhalt etc......Vom Wohlstandsmülll der anderen lebt es sich exellent !!!!!!!!!!
-
-