Kurioses bei E***

  • aber die kaufen dann doch eher was Hochpreisiges denk ich mal. Benz oder sowas.

  • Ich weiß nicht. Da wird gleich "gehaßt". Ne Nummer kleiner geht es wohl nicht... Und was die Preise betrifft: Wenn es keinen Markt gibt, ist das Hobby schneller auf dem Schrott, als uns lieb ist, weil dann nämlich keiner mehr Teile verkauft oder nachproduziert. Und dann können sich das wirklich nur die ganz reichen leisten...

  • @z1willi: Warum? Jeder nach seiner Fasson. Es gibt genug Leute, die sich das leisten können und so ein kleines "Unikum" haben möchten! Isetta, Lloyd, ... Warum nicht Trabant? Die Zeit des Belächelns ist größtenteils vorbei.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • ja klar. Ich kann das nur begrüßen.

  • Oldtimer sind ein echter Markt. Wobei man nicht immer den Blick auf Hochpreisklassiker haben sollte. Klar gibt es Auktionshäuser in denen "besondere Klassiker" manchmal Millionen einbringen, die Mehrheit der Oldtimer sind aber die normalen"Brot und Butter Autos" . Das Fahrzeug mit den meisten H-Zulassungen ist der VW Käfer. Leider sieht man auf anderen Oldtimertreffen, die nicht als spezielle Ostmodellmesse ausgerufen sind, überwiegend Mercedes, Porsche, Volkswagen, ab und zu mal nen Opel, Ford, BMW.


    Aber im Oldtimer Bereich wird nicht nur beim Handel Geld verdient. Auch Werkstätten, Messen, Zeitschriften etc verdienen mit ihrer Dienstleistung und schaffen Arbeitsplätze.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Also hier in Nürnberg wird meine Pappe von Ferrari Fahren fotographiert...die sich im Stau extra vordrängeln :D
    Sicher gibts hier auch genug von den reichen Spinnern.


    Aber hauptsächlich kommen die Leute voller Neugierde und Intresse aufs Auto zu.
    Letztes Jahr zum Volksfest (gibt da jedes Jahr Rundfahrten über den Platz mit Odltimern) saßen wir danach auch mit Porsche Turbo, Strich 8 und Jaguar Fahrern auf ein Bierchen zusammen und man muss sagen, die Leute sind fast besser drauf als so mancher den man auf Trabitreffen trifft...

  • nachdem ich 2005 meinen von mir 1989 neu gekauften Trabi nach Schweden verkauft habe, dachte ich auch, dass ich Westblech brauche. Ich habe mir einen MINI Cooper zugelegt und dachte das ist es jetzt. Aber irgendwie wurde ich mit dem nicht warm. Keine Beziehung, keine Verbindung... Dann ging die große Sucherei nach einem Trabi los, die einige Jahre dauerte, bis ich endlich meinen panamagrünen gefunden habe. Erst da war ich wieder glücklich und der bleibt. Auch diverse Barkas,Wartburg und der Skoda, haben das Glück nicht perfekt gemacht. Und der Kübel, war einfach nur zickig. Der wollte mich nicht. Aber mit dem 1.1er jetzt, habe ich meine perfekte Ergänzung gefunden. Wie sagt man so schön? Ich bin angekommen. ^^ Aber genug gespamt...

  • da hab ich schon drin rum gespamt, auf Seite 2 ;)

  • Irgendwie hörts bei mir aber auch langsam auf, wenn dann mit Grenzkübeln Uniform und AK-Replica auf Treffen rumgefahren wird. Aber jeder wie er mag, ich persönlich habs nicht so gern.

  • Das da gezeigte Lager ist doch nen Radlager hinten :)
    oder Vorne mit Schaniergelenkwellen.

  • aber die kaufen dann doch eher was Hochpreisiges denk ich mal. Benz oder sowas.


    Benz und hochpreisig ist keineswegs zwingend. Benz (seit meiner Studentenzweit in den 70ern des letzten Jahrhunderts des letzen Jahrtausends) sind günstige Autos in Anschaffung und Unterhalt etc......


    Vom Wohlstandsmülll der anderen lebt es sich exellent !!!!!!!!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2