Restauration P50/2 Kombi

  • Ihr habt ja recht. Ich gehe da fälschlicherweise immer von mir aus. Mein Sammelgebiet sind ja die letzten Baujahre. Da gibts aber echt alles geschenkt. Hab mittlerweilen Tonnen da.

  • Ja aber ich finde man sollte die Freude nicht so zerreden!Jeder freut sich auf seine Weise,das die blaue(wäre ja passend zum tollen Auto) Mauritzius nicht dabei war ist Ihm wahrscheinlich auch klar...ich freu mich mit Dir :thumbup:

  • Hi Leute !
    Heut die erste Ausfahrt gehabt und alles super gelaufen .
    Beim ersten mal ist es ja immer so ein komisches gefühl (geht alles klar ? hast du auch alle Schrauben richtig fest u.s.w)
    Werde morgen mal eine kleinere Hauptdüse einbauen ,der Kleine qualmt ziemlich stark und durstig ist er auch ganz schön .Am Gas hängt er auch ganz gut ,aber er schmeißt mir Ölspritzer hinten ans Heck.
    Neue nette Leute habe ich auch wieder kennengelernt ,ich mus schon sagen das Treffen von Otto war schon gut gelungen.
    Achim !! Gute Besserung für Dich .Wir sehen uns wenn Du wieder Heim bist .
    Trabantrestauration 079_1200x600_100KB.jpgTrabantrestauration 080_1200x600_100KB.jpgTrabantrestauration 081_1200x600_100KB.jpg

  • Na dann Glückwunsch zur ersten Fahrt :)
    Nacharbeiten sind vollkommen normal, ich kenne keinen, der so losgemacht ist und es war nichts ;)

  • Sieht einfach nur super aus dein Kombi. :love:
    Glückwunsch zur ersten Fahrt. :)

  • Schickes Haus. Wieder ein Murmelkombi zu neuem Glanz verholfen :thumbup:

  • Gebe dem Vorrdener Recht - sieht einfach nur schniecke aus und weiterhin viele unfallfreie Kilometer ...

  • Hallo


    So damit du auch weißt wer mit dir beim Tanken gesprochen hat, ich war es ;)
    Das Auto ist wirklich Sahne geworden kann man nicht anders sagen.


    Ich hoffe ihr habt noch den Heimweg gefunden nach eurem Besuch bei uns.

  • Hihi, ^^ ja den Thomas kenne ich auch, dachte garnicht, daß er schon so weit ist mit seiner Murmel. :)
    Neulich steh ich so in Osterweddingen in der Werkstatt der Simsonklinik und kucke an die Wand...und sehe die Visitenkarte von ihm dort. So klein ist eben die IFA-Welt :)
    Lieben Gruß an Dich, wenn du das liest :)

  • Sehr schöne Bilder.
    Einfach nur Klasse das die Murmel von Thomas schon fertig ist. :thumbup: Ist ja noch garnet so lang her als ihr sie beim Lacker geholt habt. Euer Tempo ist ja fast schon krank. ^^
    Dann drück ich mal die Daumen für den TÜV.
    Wieder ein Zwilling mehr von meiner. Jetzt müssen sich unsere Murmeln nur noch treffen. :)


    Grüß Thomas mal bitte von mir. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.

  • Na, dann habe ich mich auch mal nach langem Mitlesen angemeldet.


    Schön, daß euch meine Murmel gefällt, obwohl einiges nicht zum Baujahr ( 63 ) passt.
    Auto isz zwar TÜV fertig, es muß aber noch so manches noch gemacht werden. Teppich ist noch nicht fertig, Tussiablage muß noch aufgearbeitet werden etc, etc.


    Erst Mal mein besonderer Dank an Pinokio für seine große, große Hilfe, sonst wäre ich wirklich nicht soweit.


    @heckman danke auch für deine Grüße. Die Gründe mit der Simsonklinik sind manchmal ganz banal.


    Die Murmel stand im Winter 3 Monate beim Lackierer, da hatte ich irgendwie freie Schrauberkapazität.
    In Erfurt auf der OLDTEMA habe ich dann einen ziemlich originalen S50 BJ 75 , also 1. Baujahr, gesehen. Mein Damaliger war auch so und als junger Pimpf war ich mächtig stolz auf das Geschoß. Zack und schon hatte ich wieder ein Projekt :-).
    Bin damit auch bis auf Restarbeiten fast fertig , Lackierung von Tank und Seitenteilen ist noch nicht zurück.


    Mario88 Der gleiche Lackierer hat doch tatsächlich auch wieder die selbe Farbe bei meiner Murmel eingesetzt wie bei deiner. Irgendwie noch ein Verhalten
    aus der alten Mangelzeit. Ich werde aber dafür sorgen, daß mein Runder auf alle Fälle ein anderes Kennzeichen bekommt als deine Murmel ,-) !!!!


    Nein, mal im Ernst pinokio und ich haben euer Treffen in Suhl fest eingeplant. Man sieht sich !!

  • Hallo Marco,


    ja, es sind deine Sitzgestelle.


    Ich kann mich irren, aber es riecht im Auto trotz Neupolsterung immer noch so schön nach Ostsee.!!! ;) :thumbup:


    Grüße aus Sachsen-Anhalt


    Thomas

  • Na das will ich doch hoffen das wir uns in Suhl sehen. ;)


    Aber vielleicht sieht man sich ja vorher schonmal. :)

  • Meine Murmel ist ja nun seit einiger zeit fertig und ich langweile mich schon wieder :)
    Da habe ich mich mal nach was anderen umgeschaut ,naja er hat aber nur einen Zylinder mehr und ist aus Blech und passt auch nicht so ganz hier ins Forum . :| Da mich aber viele Leute kennen ,auch persönlich ;) und die immer mal hier reinschauen ,dachte ich ,ich setz es mal mit rein . Ich werde auch im Wartburgforum über die Instandsetzung schreiben ,da bin ich auch unter Pinokio zu finden.
    Ach ja nicht das fragen kommen ....mit meiner Regierung ist alles abgesprochen :thumbup:


    wartburg 311 007_1200x600_100KB.jpgwartburg 311 008_1200x600_100KB.jpgwartburg 311 009_1200x600_100KB.jpgwartburg 311 010_1200x600_100KB.jpg

  • Glückwunsch zum Wagen aus ESA. Sieht echt gut noch aus. Im Wartburg Fprum finde ich aber nichts (noch?).