Restauration P50/2 Kombi

  • Hallo Gemeinde!!
    hab mal wieder ein wenig geschafft, den Himmel hat der Sattler nun fertig hab ihn gleich eingebaut.
    Die Motorhaube ist exakt ausgerichtet auch die Spaltmaße stimmen ,aber die Haube scheuert unterhalb des unteren rechten Puffers an der Karosse....Mhmm jemand ne idee?? ?(


    Trabantrestauration 062_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 063_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 064_1100x600_100KB.jpg

  • Einfach nur sehr sehr schön. :thumbup::love:


    Mit der Haube würde ichs so machen, wie du es mir vorhin erzählt hast.

  • Gestern hab ich ganz aus der nähe von mir 2 Murmeln angeboten bekommen .
    Einer ist ein 500er Bj.60 ,der ándere ist nen 600er Bj 63.
    Der 500er ist fahrbereit sind aber alles 601er teile verbaut also nix mit orginal .Innenausstattung sieht aber top aus ,weis aber nicht ob die so orginal ist .
    Beim 600er wusste der gute Mann noch nicht ob er ihn mit abgeben würde ,der ist aber komplett auseinander genommen
    Naja von seiner Preißvorstellung will ich erstmal nix sagen nur per PN.
    Trabantrestauration 065_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 066_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 067_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 068_1100x600_100KB.jpg

  • Du willst doch sicher wieder was zu tun haben, wenn der gute Kombi fertig ist. Also ranholen das Zeug, solange es noch was gibt :)

  • Kaum hat man einen so gut wie fertig, bekommt man plötzlich schon die nächsten angeboten. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^


    Wenn der Preis stimmt und du den Platz hast, würde ich es mir überlegen. ;)

  • Da sind se wieder, die selbstgedengelten Radkappen :)
    Muß es wohl doch mehr gegeben haben.
    Auch die Innenausstattung hat nichts mit 60 zu tun, die ist auch komplett vom 600er.

  • moin moin :)^^


    Zitat

    Kaum hat man einen so gut wie fertig, bekommt man plötzlich schon die nächsten angeboten. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^


    glaub mir das ist Normal, ich kenne da noch mehrere mit diesem Problem


    Und dass schlimste man kann nicht Nein sagen ;(


    mfg

  • Ich muss leider immer nein sagen solang ich net mit dem Studium fertig bin. :(


    pinokio Habt ihr denn den Zwilling von meinem Rundling gut nach Hause gebracht ? ;)

  • Mario...alles prima gelaufen ,haben gestern schon den Kabelbaum verlegt und an der Fahrertür den Scheibenrahmen eingebaut.
    Warts ab, der wird schneller auf der Straße sein wie gedacht . ;)
    Habe heut auch mahl das schöne Wetter ausgenutzt und eine probefahrt gemacht ,ging aber nur über Schleichwege,.....psst darf doch noch nicht fahren. Und der läuft prima , :thumbup: hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.

  • Das freut mich zu hören. :) Ich habe keine Bedenken das er bei euch sehr schnell wieder auf der Straße ist. Ihr habt ja schon ein wahnsinniges Tempo vorgelegt. ;)


    Hehe das glaub ich dir,ging mir auch so bei der ersten Probefahrt. ^^ Und wenn er gleich super läuft freut man sich noch mehr. :thumbup:
    Bei mir war net an Murmel aus der Garage holen zu denken. Hier hats wieder geschneit. :( Zum Glück ist nix weiter liegen geblieben.

  • Hallo Jungs!! hab da mal ne frage, habe neue 18er Zündkerzen (Isolator Spezial) da steht aber kein währmewert drauf nur
    4/7 kann jemand damit etwas anfangen ?

  • keiner ne antwort? ?(

  • Steht vor der 18 ein T oder W???


    Dann wäre es T = Trabant und W = Wartburg.


    Das werden doch keine Mehrbereichszündkerzen sein (gabs das überhaupt bei 18er?)?(


    Mach maln genaues Foto von den Kerzen, wenn möglich.

  • Ich habe heute von meiner Nachbarin etliche Kartons voll mit Nagelneuen Ersatzteilen bekommen ,natürlich für ganz kleines Geld. Da wohnt man nun schon fast neun Jahre ca. 20m von einander entfernt und weis garnicht was so in der gegend für Schätze schlummern. Die Bilder zeigen nur einen bruchteil , es ist alles doppelt und dreifach da.Wenn für den einen oder anderen was dabei ist kann er sich gern melden.


    Trabantrestauration 071_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 072_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 073_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 074_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 075_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 076_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 077_1100x600_100KB.jpg

  • :schock:
    Will auch so nachbarn haben :sady:

  • Nunja, geschenkt kann man das schon nehmen. Ich frage mich jedoch immer wieder, warum überhaupt jemand für Teile was bezahlt. Es gibt ständig Kofferräume und Keller voll Teile geschenkt

  • Solche Teile gewiß - aber selten das, was man wirklich braucht oder sucht.


    Der Teilemix auf den Bildern ist schön (Gratulation übrigens), insbesondere für Hobbyeinsteiger sieht so ähnlich das Paradies aus, besteht aber ausschließlich aus typischen 80er-Jahre-Lagerteilen, die sehr viele Leute hatten weil es sie relativ gut zu kaufen gab. Ich hätte das alles freilich auch genommen - aber das, was mittlerweile wirklich Mangelware ist oder was man für frühere Modelle schon ewig sucht, ist bei diesen Konvoluten eben auch so gut wie nie dabei.
    Ist schonmal jemandem aufgefallen, daß man Rückleuchten, Glühlampen und Stoßstangenecken nach Gewicht abrechnen könnte?


    Zylinder, Kolben, Kurbelwellen und Bremszylinder hingegen sind bei all den Kellergeschenken fast nie dabei. Oder mal ein neues, tropffreies dünnes Lenkrad. Oder 'ne C-Düse. :grinser:


    Fazit:
    Es gibt immer noch haufenweise Neuteile aus Privatbeständen - manchmal sogar zum kleinen Preis oder für lau.
    Für denjenigen, der das meiste schon hat (weil er z.B. schon vor 15 Jahren solche Teilesammlungen bekommen und eingelagert hat) sind sie trotzdem kaum von Belang - und derjenige muß für die Teile die er braucht/sucht, wirklich auf die Märkte und auch ins Portemonnaie.

  • Mein Glückwunsch! ;)
    Aber wie Deluxe schon geschrieben hat, wirklich was Seltenes ist nicht unbedingt dabei. Noch dazu ist es wie bei ebay meistens Zeug was a) kaum kaputt geht und b) oft angeboten wird. Mit Rückleuchten+ -trägern, Stoßstangenecken, Tachopesen etc. wird man ja überhäuft. Und wie oft braucht man sowas?
    Aber ich sehe, da ist auch nen Haufen HP-Zeugs mit bei oder täuscht das?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: