Restauration P50/2 Kombi

  • ...und im großen und ganzen ist das fahrzeug doch auch wieder im originalzustand!
    ..die kleinen "sünden" hin oder her ;)^^
    ...nix mehr mit verbastelt oder vom "601", und optisch doch sehr ansprechend! :)

  • Oh ha, blaues A-Brett... :staun:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ...nix mehr mit verbastelt oder vom "601", und optisch doch sehr ansprechend!


    Das Du den 601-teile nicht sehst bedeutet nicht das den nicht geben.


    Eben einen Wunderschones Fa\hrzeug. :thumbup:

  • pinokio, wie machst Du denn das Kennzeichen hinten fest?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Klar doch sind da auch 601er teile verbaut ,alles geht halt nicht und irgendwo mus man eben auch kompromisse eingehen .
    Ach Otto ich denke doch das wir beide so alt und vernünftig sind das wir wissen wie es gemeint ist . ;)
    601ron !! die löcher hab ich zuschweißen lassen weil ich kurze Kennzeichen haben will.

  • ohh , ich will mir garnicht vorstellen wie Du mit der Bohrmaschine vor dem Heckblech hockst und in das :schock: ........ nneeeeee.


    Geht ja nicht anders ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Nein es geht auch nicht anders , denn ich habe auch noch kein neues Kennzeichen da.
    Ich möchte ja auch nicht in einen Buchstaben oder eine Zahl bohren ,deshalb hab ich das noch gelassen .

  • Hallo Pinokio,


    meine Hochachtung. Das ist eine ordentliche Restauration, wo viel Zeit und Geld drin steckt. Erstaunlich, wie viele Enthusiasten es für die Erhaltung der Fahrzeuge gibt. Sehen wir uns Anfang Mai in Podelwitz bei Leipzig?


    Viele Grüße


    Thomas aus Naunhof

  • Danke Thomas !! ;)
    ich denke mal das sich das einrichten lässt ,musst nur mal sagen wann.

  • Das Trabanttreffen in Podelwitz ist vom 04. bis 06. Mai 2012 und erfreut sich jedes Jahr an immer mehr Fahrzeugen und Gästen. Nicht zu vergessen sei das DDR-Museum daneben.


    Ich restauriere zur Zeit wie Otto auch einen abgesägten Trabantarsch. Bin noch beim Zerlegen. Eigentlich wollte ich das gute Stück im Mai mit nach Podelwitz bringen. Ich werde es aber wohl nicht bis dahin fertig haben. Bilder dazu auf meiner Homepage.


    Bis bald ...

  • Die Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung ist nun abgeschlossen,boa :schock: das war vieleicht ein sch. Zeug.
    Thomas und ich standen in einer verqualmten Hexenküche aber seht selbst. Das das so eine sauerei ist hätte ich nie gedacht ,aber Thomas hatte ja schon erfahrung damit und hat ja eigendlich den größten anteil daran ,Danke nochmal! :winker:
    Das ergebnis kann sich natürlich sehen lassen .
    Nun bin ich daran die Garage wieder zu entfetten ,ich habe zwar alles mit Folie abgehangen aber das Fett kraucht ja überall hin .
    Trabantrestauration 051_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 052_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 053_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 057_1100x600_100KB.jpgTrabantrestauration 059_1100x600_100KB.jpg
    Stoßstange und Scheinwerfer habe ich heut noch angebaut , nun kann er wieder kucken.
    Trabantrestauration 058_1100x600_100KB.jpg

  • Das gute Fett... wofür das nicht alles gut ist. :thumbup:
    Crisco hätte es sicher auch getan. :whistling: *lalali lalala*


    Hier gilt ja mal wieder der Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt......... bzw. in dem Fall konserviert :lach:

  • Habe heut die Scheibenwischer angebaut die bleiben in der mitte also nicht in der ausgangsstellung stehen.(senkrecht)
    Alle anschlüsse habe ich richtig nach Schalplan angeschlossen ,weis nicht weiter ?(
    Der Scheibenwischermotor ist neu ,muss der noch eingelernt werden ??
    Wer kann mir da helfen ?
    Nächste sache ist ,habe den Unterfahrschutz angebaut zum Vorschalldämpfer passt gerade mal ne Zeitung .
    Ziehe ich den etwas nach unten spannt er an der Stoßstange (Ecken)
    Auch dafür wäre ich für einen tip dankbar.

  • Bei den Scheibenwischer kanns eigentlich nur daran liegen, dass du das Gestänge an der falschen Stellung am Wischermotor befestigt hast. Mach das Gestänge noch mal locker und drehe es soweit, bis die Wischer unten sind. Dann wieder festschrauben.

  • Nein nein er wischt doch normal nur wenn ich den schalter aus mache bleibt er in der mitte stehen

  • Ja, das ist normal bei älteren Modellen. Dann muss man so oft probieren, bis man ihn dann ausgeschaltet hat, wenn die Wischer unten sind.
    Oder ist der mit Intervall....??