Restauration P50/2 Kombi

  • Ich kann mich an der Farbkombination gar nicht satt sehen!!! :thumbup: So ein tolles Blau! Fein! ^^


    Mit den Nummern kann keiner was sagen. Wir sind auch ratlos. Hatten wir vor einiger schon hier diskutiert. Nicht nur die Nummer gibt Rätsel auf. Auch die restlichen Nummern in der Bodenplatte und am Knotenblech vorne Fahrerseite sind noch nicht ergründet... Kombiwagen halt oder auch Meerane halt... :)


    Ich freue micht auf ein Partnerfoto mit deinem Blauen Blitz, aller spätestens zum Mumreltreffen 2013. Vielleciht auch schon dieses Jahr. Wäre schön!


    Und nun sach doch mal, ist doch viel besser als das "unoriginale" Metallic Grün oder??? ^^ + :thumbup:

  • @ deluxe: Ich hab nix geraucht. Nur egal wo man hier etwas liest, bei dir kommt immer ein aber. Und da frage ich mich lediglich, warum du immer was auszusetzen hast. Selten kommt einfach einmal nur eine positive Antwort ohne ein aber. Ist nur eine Feststellung, keine Kritik. Oder du hast einfach einen ganz anderen semantischen Syntax, den ich hermeneutisch nicht deuten kann.

  • Guten Abend,


    habe nochmal meinen zweiten P50K aus dem Juni 1961 nachgeschaut, rein Plaketten mäßig...


    KAR Nummer: 581 15 83
    Datum: 21.06.1961


    dazu im Vergleich mein Nilgrüner P50K aus dem Februar 1961:


    KAR Nummer: 516 33 68
    Datum: 17.02.1961


    Nun macht euch mal einen Reim drauf... ?(

  • Ruhig Janny .....Perfektionisten muss es doch auch geben :lach:
    Und wenn ich hier in die öffendlichkeit gehe ,muss ich damit rechnen das auch Kritiken kommen .
    Ja Atze da hast du vollkommen recht mit der Farbe ,es war eben damals eine Jugendsünde. :schaem:
    Mit den Karosserienummern kann ich mir echt auch keinen reim machen .
    Ob die vieleicht auch die anderen IFA Fahrzeuge dazu gezählt haben ??

  • TrabiJKW, ich hab zwar gar nichts gegen deinen Fankult in Bezug auf andere User, ABER DEINE Signatur brennt mir in den Augen!
    Wäre nett, die Kennzeichenwerbung in gebührender Größe darzustellen.
    ;)

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ist schon merkwürdig...
    ...drei Mann erlauben sich direkt hintereinander, die Radkappen nicht ganz so prickelnd zu finden.
    Aber nur einer muß sich dafür anpi***n lassen.
    Von jemandem mit 29 Beiträgen, einer riesigen fetten Kennzeichenwerbung nicht nur in der Signatur, sondern auch im Profil und mit facebook als angegebener Homepage.


    Zweierlei Maß? Warum? :augendreh:


    Und dann noch nichtmal derjenige, um den es ging... :grinser:

  • Zitat

    Oder wie Dirk immer so schön sagt," Zierrat"


    @ pinokio: Du hast "unnützes" vergessen... :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @Deli:
    Mach Dir nix draus. Es gibt immer i.-wo jemanden, der stänkern will. Das kenne wir doch nun zur Genüge, oder nicht? ^^
    Als "anpissen lassen" würde ich das nicht sehen. Dazu braucht es etwas mehr Zubehör. Der eine hat es, der andere nicht.
    Was aber auffällt: wer es nicht hat, reißt die Klappe immer auf schnellsten auf.
    Von daher: alles wie immer ;)

  • Was mich eigentlich immer wieder verwundert ?(
    Ich kenne Dich und auch Ralf und habe eigentlich einen normalen "semantischen Syntax, den ich hermeneutisch" deuten kann :grinsi:
    Ihr solltet vielleicht einfach mal ein Bier zusammen trinken.

  • Ja Dirk stimmt "unnütz "hatte ich vergessen .Und Du weist ja , ich finde es ohne "langweilig" :grinsi:
    Für gewissen unnützen Zierrat wird mit unter auf Märkten oder in der Bucht nen haufen Kohle verlangt.
    Warum??? weils begehrt ist .Schaut nur mal was man fürn Lächeln hinlegt ,da werden preiße von 200,- bis fast 300,-€ aufgerufen .
    Jeder sollte sein Fahrzeug so aufbauen wie er mag und jeder hier sollte den anderen dabei unterstützen ,egal ob Orgilal oder nicht . Am ende haben doch alle das gleicht bestreben und freuen sich wenns knattert und stinkt und wenn sie auffallen .

  • Ich hab von Anfang an gesagt, dass es keinerlei Kritik ist, sondern nur eine Feststellung. Und jetzt nach euren Kommis greift ja sicher der Spruch "Betroffene Hunde bellen!".
    Ich hab keinerlei Absicht hier rumzustänkern, wozu auch? Und wenn du, Deli, den Joke oben nicht verstanden hast, kann ich ja nichts dafür. War ja erkenntlich an dem Smiley oder nicht.
    Und du Heckman, du bringst dann reine Spekulationen hier mit rein bezüglich deines sogenannten Zubehörs, was ich nicht so dolle finde. Machst dich auch über Fachbegriffe lustig, die du bei Wiki nachgeschaut hast?
    Und warum ich so wenig Beiträge hier habe? Erstens, ich bin längst nicht so lange hier wie ihr es seid und hab auch nicht die Zeit. Und ich sehe nicht den Sinn hier mich bei jedem Thread einzubringen, ich hab auch noch ein Leben außerhalb des Internets und das Studium lernt sich auch nicht von alleine.


    Ich kann doch meine Signatur haben wie ich will. Ich sag ja auch nichts, dass mich an eurem Profil etwas stört und ich hätte auch den Anstand mich diesbezüglich zurückzuhalten.
    Und Facebook, ich gehe eben mit der Zeit....