Beiträge von Convention

    da ich schon vor 2 jahren mit winni und thomas beim treffen mit dabei war und es mir sehr gefallen hat,freu ich mich schon auf das kommende we! ^^


    ich würde jedoch selbst anreisen mit meinem 601er und camptourist,jedoch will ich ihn nicht am bahnhof auf irgendein parkplatz abstellen...


    ist es nicht möglich wie vor 2 jahren den 601er mit aufs gelände zu nehmen und ihn neben dem camptourist abzustellen ?(


    das gelände war ja groß genug.


    wär schön,andernfalls würde ich mir die anreise sparen..

    massel210:


    genau den selben stoff habe ich auch,jedoch ist meiner noch schön braun,da wohl von anfang an schonbezüge drüber waren.


    daher ist es doch schon ein gewisser unterschied,da er ja nicht "lila" ist ^^
    trotzdem irre,das sich der stoff so verfärbt...


    Hortkind:


    dank dir,deiner wird aber auch mal so ausschauen,da bin ich mir sicher,ist halt nen bissel arbeit aber der winter ist ja lang! ;)


    dann machen wir mal ne ausfahrt,man kann sich gern auch schon früher mal treffen..

    ah,da war der trabaluga wieder schneller ;)


    wie schon in deinem anderen thema,hier auch noch mal willkommen in der szene ^^


    wie trabaluga schon sagt,es ist sehr hilfreich freunde in der nähe zu haben,die einem mit rat und tat zur seite stehen,mir hat das sehr geholfen.


    ich hab vor 3 jahren genauso angefangen wie du :rolleyes:


    in dem sinne,auf ein baldiges kennenlernen :)

    ach schau an,noch einer aus dem raum bitterfeld^^


    dann begrüße ich dich mal ganz herzlich und wünsche viel erfolg beim basteln! :thumbup:


    evt fährt man sich ja mal über den weg!?


    grüße,robert

    danke erst mal für das bild ^^


    wenn ich so ein teil mal finde werd ich es mir kaufen und auch mal anbauen und richtigstellen,auch wenn dann keiner mehr was zu meckern hat,aber winni(pinokio),die finden anderes :rolleyes:


    hui,das der stoff so selten ist,wusste ich garnicht,aber ich persönlich finde den stoff am schönsten von allen die ich bisher gesehen habe..
    wenn ich so drüber nachdenke,hab ich meinen stoff noch nirgends anders gesehen,könnt also stimmen.. :)


    die erstzulassung steht mit dem 10.11.1987 in den papieren..


    und danke nochmal fürs lob,ich werd langsam ganz rot :love::thumbup:


    danke deluxe,aber meine rückbank sieht noch aus wie neu,ich hab leider kein bedarf ^^

    MotteXX:



    du hast ja recht,aber mit dem neuen alten vergaser war schon eine gewisse "leistungssteigerung" spürbar :thumbup:
    und ich persönlich finde,das so ein kleiner 2 zylinder mit 26 ps doch den trabi recht "flott" voranbringt.


    sicher kein vergleich mit heutigen autos,die wesentlich größere motoren und ps zahlen besitzen ;)


    mauoam:


    Hmm,ist es doch noch aufgefallen ;)
    würde ich gern,jedoch weiß ich nicht wie es original ran gehört,bzw hab ich die halterung nicht...


    das war nur mal eine zwischenlösung,die ich dann aber nicht weiter behandelt habe.. :rolleyes:

    danke danke :)


    ich geb mir auch große mühe ihn so lange wie möglich so zu erhalten!


    kleinere reperaturen sind ja immer mal fällig,haben bisher schon eine zylinderfußdichtung,krümmerdichtung und den auspuffhalter vorn gewechselt..


    den sparvergaser hab ich auch rausgeschmissen,mit dem lief er garnicht...


    er verbraucht jetzt ca 1 liter mehr aber er läuft schön kräftig und satt ^^

    so,nun neigt sich mal wieder eine saison dem ende,mittlerweile hab ich meinen kleinen fast 3 jahre.


    dieses jahr war dann auch das erste mal tüv fällig,den er ohne probleme bestand..


    im juli wurde der kleine das erste mal auf urlaubsfahrt geschickt,ganz klassisch mit camptourist :thumbup:
    er ist ganz tapfer die berge hochgekrabbelt,es war dann ein zwar kurzes aber wirklich tolles we.


    in oppin belegte dann der kleine das erste mal einen platzierung.der 2 platz :thumbup:


    nebenbei noch ein fotoshooting in ferropolis gemacht,wo ich finde echt klasse fotos entstanden sind ^^


    nun aber die passenden impressionen zum geschriebenem ..


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/6829/imag0335w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/8164/imag0337du.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/1365/imag0329n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img140/8076/imag0634m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/4197/imag0640k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img849/1166/imag0802c.jpg]

    heute war nun die erste ausfahrt mit meinem und pinokio´s frisch aufgebauten trabis.


    bei herrlichem sonnenschein,ging es von bitterfeld aus richtung bad düben und von dort weiter nach gräfenhainichen zu feropolis.


    von dort aus ging es weiter in die bübener heide wo wir in einem cafe zum eis essen einkehrten.


    bei feropolis entstanden nun diese herrlichen bilder :)


    dank dir winni für den schönen tag und dank auch an die kleinen plastebomber,die heute wirklich wie von selbst über die staßen huschten ^^


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/5843/imag0324s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/5058/imag0318p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/4815/imag0335k.jpg]

    schön isser,das stimmt^^


    unser bayernauto,gell jan? :thumbup:


    winni,hab ich dir erlaubt mich zu fotografieren!? ;)
    hätt ich das gewusst das du fotos machst,hätt ich mich doch noch mal aufgehübscht,da hätte dein trabi gegen mich abgestunken :rolleyes:


    na ja,in 2 wochen stehst eh bei mir vor der tür so wie ich dich kenne.


    mach weiter so,du spornst uns alle an!

    ja jan,das ist meine "birne" ;)


    man war das ne abartig ölige drecksarbeit,wenn ich gewusst hätte was mich bei der frontscheibe erwartet,wär ich nach den seiten und der heckscheibe abgehauen! ;)


    nein ehrlich,hat meega spaß gemacht zusammen zu basteln und zu fummeln (am auto versteht sich) ^^


    ich bin winni ja auch einiges schuldig "hüstel" :rolleyes:


    morgen ist dann mein 311er dran und donnerstag gehts dann weiter in landsberg.


    wobei ich landsberg immer vorziehe,da die arbeit am warti gerade echt hoffnungslos ist(unterboden)


    so wie ich winni kenne,ist de fichte eh in ner woche fertig ;)


    haut rein :thumbup:

    so,jetzt find ich endlich mal bissel zeit um hier auch was zum treffen zu schreiben.


    wir warn zu 4. dort und warn anfangs begeistert,es war zwar recht leer dort aber die lage war sehr idyllisch,am see gelegen und am waldrand.


    leider wars das dann auch schon,als die bewertung losging,haben sich die prüfer einfach an deinem auto vergriffen,ob du nun mit teilnehem wolltest oder nicht.


    es wurde noch nicht mal gefragt,einfach tür auf,motorhaube auf,überall angegrabbelt und gegen die reifen getreten,wir waren doch sehr schockiert wie rabiat die da vorgehen.


    dann auch ein haufen unangebrachte kritik der betreiber vor ort,obwohl wir uns mit unseren fahrzeugen sicher nicht verstecken müssen.. :rolleyes:


    na ja,als ich den verein drauf ansprach,wurde mir direkt pampig gekommen,die haben mich regelrecht beleidigt! ?(X(


    zwischenzeitlich habe ich auch mit anderen über diesen verein geredet,die haben selbiges erlebt.


    schade eigentlich,wir können uns sowas als verein nicht erlauben! :(


    ich persönlich war das letzte mal auf diesem treffen und habe auch keine positiven worte mehr über dieses treffen übrig!


    wirklich schade,so etwas habe ich noch nie erlebt!!! :thumbdown: