Vorsichtige Instandsetzung - Trabant 601L - Baujahr 1965
-
-
-
Hallo Zusammen,
habe heute die Saison 2013 eröffnet und ein paar Abziehbilder angebracht...
Habe die Woche mit dem Ivo geschrieben. Er sagt, er arbeitet gerade an der 2. Serie der Abziehbilder. Er will sie ein wenig verbessern und erweitern. So was wie Einfahr Vorschriften etc...
Gruß, Atze
-
-
scheiße geil
-
Sehr saftig! Schön, dass es noch so kompetente Leute gibt. Einwandfrei!
-
-
Ich hab ihn jetzt auch mal wieder live gesehen in Pütnitz!
Toll gemacht Marco, hat n schönen Charme das Auto..leider konnte ich nicht unter die Haube gucken, weil du nich da warst.. dabei waren wir nicht mal so weit weg.. hatten grad das Faltboot zu Wasser gelassen an jener Slipanlage, wo dein Auto stand...
naja vielleicht klappt es in Schwerin!?
Grüße von Frösi -
Huhu Frösi,
Schade, dass wir uns verpasst haben!
Aber nach Schwerin hatte ich mit dem pastellgrünen Ungeheuer angedacht...
Schön, dass der Wagen euch gefällt und ihr ihn auch wieder erkannt habt...
-
Hier mal ein Innenraum mit eindeutig nichtweißen Seitenteilen und der beige/schwarzen Sitzgarnitur.
So in der Art könnte ein pastellgrüner 65er auch innen ausgesehen haben...
-
Die Sitze kennen wir doch von Robert seinem Dezember 65'er Hycomaten...
Dieser 65'er in der Anzeige ist aber viel später als meiner, der hat doch schon das weiße Rechtecktacho. Meiner ist ein Früher, gebaut Ende Mai, EZ Juni 1965.
Wobei die Tür und Fondverkleidungen aussehen wie bei mir...
-
Mag sein. Ich kenne halt diese Innenverkleidungen immer nur in Verbindung mit den beigen Sitzen... Silbergrau waren die "weßen" drin in Verbindung mit hell/dunkelgrau linierten Sitzbezug. Hab noch ein Fahrzeug stehen mit diesen Sitzen, da müßte ich im Brief nachsehen wegen dem Fahrzeugfarbton.
-
-
-
was kommt eigentlich als nächstes dran? der 311er oder der andere P50 K??
-
Momentan im Hintergrund beim 311 Coupé. Alles nicht so einfach... Danach dann der 65'er 601 Universal....
-
Guten Abend,
vor einiger Zeit wurde hier ein anderer 65'er vorgestellt, der ca. 200 Nummern nach meinem gebaut wurde... Er ist original auch pastellgrün! EZ: 14.07.1965
Hier ist der Link zum Thread: Trabant Bj. 1965 restaurieren
Interessant ist die Innenausstattung in diesem Auto. Bisher konnte nicht geklärt werden, welche Sitzgruppe in diesem Bauzeitraum verbaut wurde. Bei meinem wurde die komplette Sitzgruppe neu gepolstert...
Die Wahrscheinlichkeit, dass die gleiche Sitzgruppe in meinem wie in dem 200 Autos nach mir gebauten Trabant verbaut wurde ist also sehr hoch. Deswegen habe ich auf den Tipp von Dirk72 reagiert und bei einem Angebot hier bei uns aus der Ecke zugeschlagen. Da hatte jemand genau die Sitzgruppe zu verkaufen...
Ich habe die Sitze einmal gereinigt und dann auch verbaut.
Schaut selbst. Wieder ein wenig dem Originalzustand näher gekommen...
Da habe ich gleich mal ein paar Fotos zum aktuellen Stand gemacht...
Gruß, Atze
-
Tolle Bilder!
-
Jo sieht wiedermal herrlich aus.
Naja und sag einfach bescheid, wenn du mir deine alte Garnitur bringst. Dankö
-
-
einfach ein schönes Auto
-
Wirklich klasse, man...
-