Was macht ihr denn gerade?

  • Durch fehlende Abdeckung hats mir nach Fiesta Schubsen und aufgeflogener Haube auf der Heimfahrt mal das Massekabel vom Getriebe zum Hilfsrahmen weggebrannt. Da ging mir die Muffe... Da lag nämlich die "Plastehaube" genau auf dem Pluspol auf, steht noch da mit verbranntem Lack rundrum. ;) Seitdem kein Auto mehr ohne Pluspolabdeckung!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Pluspolabdeckung bei meinem "Kleinen" :D


    Erfüllt seinen Zweck und der Tüv ist zufrieden. Es wird hier immer nach der Abdeckung geschaut.




    Letztens wurde bei einem unserer Autos bemängelt das die hinteren Blinker nicht gelb genug blinken. :/ Aber da wir einen lieben netten Tüver hatten, hat dieser selbst Hand angelegt und die Lampen ausgewechselt. :thumbup: So muss das sein.

  • Nicht schlecht.


    Ich war vor drei Jahren mal bei der Dekra in Annaberg. Nachdem der Prüfer gute 30 Minuten in und unter meinem 14 Jahre alten Japaner rumgekrochen ist und nicht mal einen geringfügigen Mangel gefunden hatte, ging's an die Kontrolle der Scheinwerfer: linkes Abblendlicht zu hoch eingestellt - durchgefallen.
    Auf meine verdutzte Frage, ob ich mir denn mal kurz seinen Schraubendreher borgen und das Malheur sofort aus der Welt schaffen könnte, erhielt ich nur zur Antwort: "Das ist hier keine Werkstatt und jetzt raus hier..."


    Wenigstens die Gebühren für die Nachprüfung hab ich aber dann auf meine Beschwerde hin wiederbekommen.

  • Ich erde jetzt mein Tarnhäuschen zum Specht Photographieren wieder aufbauen, mit neuer Folie, da die alte geklaut wurde (wer interessiert sich für ein durchlöchertes Filz , was über zwanzig ist, mit einem Loch fürs Objektiv und einem Eingang?). :cursing:

  • Wo wurde das denn aufgenommen?
    (Runa, interessanter Vorname, kannte ich noch nicht...)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Runa ist nicht soooo selten....


    Könnte ja auch RUnde NAse oder RUhe NAtürlich heissen....

  • Wo wurde das denn aufgenommen?
    (Runa, interessanter Vorname, kannte ich noch nicht...


    es wurde auf Rügen aufgenommen, im Urlaub. An der Schabe. Mehrere Nächte davor hat es ziemlich gestürmt und der ganze Strand war voll von Toten Fischen, die zum Großteil verwest waren.


    Runa ist einer der ältesten deutschen Vornamen :D .


    Aber mich erstaunt immer wieder der leichtfertige Umgang mit den Klarnamen im Netz


    1. mein zweitname ist komplett falsch geschrieben
    2. wenn du auf meinen benutzernamen schauen würdest und ich sage, das es bei ner Fotoausstellung im Naturkundemuseum in Erfurt war, kannst du 1 und 1 zusammenzählen und wüsstest auch welches mir wäre. Da die vom Naturkundemuseum die Namen dabeischreiben.

  • danke :D
    aber außer da wirst du meinen Namen nich finden und da ist er falsch geschrieben

  • Hallo


    Wir waren heute mit unserem BobelOpel beim TÜV. Der Hat uns bemängelt das die Klimanlagen kabutt ist unst die Spurstangenköpfe verschließen! Über das mit der Klma anlage ärgert sich mein Vater immer noch. Obwohl wir die nur ein mal im Jahr oder gar nicht brauchen.

  • Die Klima interessiert doch bei der HU nicht!



    Ich stand gerade eine viertel Stunde im Gewitter und schwitze immer noch. Mal gucken, ob's mit kaltem Bier besser wird.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • möchtst du als Tüvprüfer in einem nichtklimatisierten Auto sitzen und Tüv machen ,..... :P bei der Hitze

  • Vielleicht war ja auch nicht die Klimaanlage gemeint sondern das Gebläse? Im Normalfall sitzt der Prüfer nicht ewig im Auto rum...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • gerade vom training heimgekommen,
    vergessen zu tanken bei nur noch 4 litern. :(