Was macht ihr denn gerade?

  • Und hinten scheint er zu schweben... ;) ....

  • Falsch ;)
    Die ist quasi von mir modifiziert. Sieht man nur schlecht. Ich hatte damals keine Lust mehr, die jedes Jahr zu wechseln. Da sind schon seit Ewigkeiten Federn dran statt des Gummipröppel ;)

  • Hallo,


    Zum Glück habe ich noch einige originale "Männchen". Hab das aber auch noch nie austauschen müssen, es ist noch das drin, mit dem ich den Trabi gekauft habe...
    Im Gegenteil, bei mir ist schon das Halteblech am Auspuffrohr abgerissen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die Haltebleche sind bei mir teilweise durch massives Winkeleisen ersetzt worden, da mir das immer auf den Sack ging, wenn die Moblättln* gerissen sind.



    *sächsisch für dünnwandiges Blech oder ähnliches (für de Uhhiesschen**)


    **nicht einheimische


    ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:


  • Bremsankerplatten geschliffen und ein wenig gepinselt. Mallin Paket geht morgen raus, 8 neue Cosid Beläge liegen auch bereit.
    Das geht für die nächsten zwei Jahre noch mal so,bevor ich den komplett mache.

  • Ich habe gerade ein Gedankenspiel:
    Wenn ich ein Motorrad - etwa eine DKW RT - einen Antrieb von einer S51 adaptiere und eintragen lasse, was doch machbar sein dürfte, da Leistung und Geschwindigkeit bspw. einer RT 125 höher sind als die einer S51...dann müsste ich sie doch mit Führerscheinklasse B und Versicherungskennzeichen fahren lassen, oder?

  • Dann greift aber meiner Meinung nach die 60km/h-Regelung nicht, weil das Fahrzeug nicht als "KKR nach den Bestimmungen der DDR" bis zum 28.02.1992 in den Verkehr kam und du dürftest nur noch 45km/h fahren.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nachdem ich heut noch ne Schicht drangehängt hab , endlich wieder da heeme... :) .... aber erst nachdem ich glei im Anschluss den Sechsundsechsigsten von der Schwiegermama gefeiert hatte. :D

  • Sauber machen und anbauen.


    Und noch ne Frage, wo gab's die - ich nenn's mal Hackfresse - welche im Heckfenster unten in's Gummi beisst, die gab's mal bei ebay. Ich finde das irgendwie nicht mehr...
    das will ich auch noch 'rein haben.

  • Danke für für diesen Scheibenmonster-Link!
    Such ich schon ewig!
    Leider nicht von innen anzukleben und kleiner wie die aus DDR Zeiten.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • Krümel, das Zeug hat mein Vater schon 1982 durch die Gegend gefahren und ich, solange ich überhaupt Auto fahre, da weisst du, wie alt das schon ist. ;)
    Das sind quasi die Trabantteile, die ich am längsten besitze.
    Aber gleich noch ne Frage, ich möchte einen UKW Empfänger in mein Tournee haben. Sat Schneider macht's nicht. Jemand ne Idee ?

  • Wende dich mal an GaragenObermotz 8)

  • Hach man müsste unendlich viel Zeit haben :rolleyes:
    So ganz trivial ist es leider nicht das gute UKW irgendwo reinzumachen wo keins vorgesehen ist. Machbar sicher irgendwie, aber halt aufwendig und teuer. So ein Tourist A345 oder ein A330 wenns Stereo sein soll ist wohl zwecks originalität keine option?


    Was ist denn der Grund, dass Sat Schneider das nicht machen will?

  • Sat-Schneider will das nicht machen, weil er meint das sei zu teuer.


    Ich hab über den Man mal vor einigen Jahren ein Porträt für eine Oldtimerzeitung geschrieben, da hat er mir das so auch gesagt. Man soll sich lieber ein DDR-Radio mit UKW für wenig Geld besorgen.


    Ich hab das schon damals nicht richtig verstanden - wenn ich als Kunde das will und auch bezahle, kann's ihm ja eigentlich egal sein ob sich das für mich "lohnt" oder "rechnet".
    Ich würde auch lieber den UKW-Bausatz im A341 tournee haben als irgendwas anderes ins Auto einzubauen, wenn es original werden soll.