Was macht ihr denn gerade?

  • Kann mir mal einer erklären, warum der aktuelle Polo V fast 30cm länger sein muß als ein Golf I? ?(

    Ist doch klar..
    Damit der (Arbeiter-) Klassenbewußte nun auch große Autos fahren kann ohne gleich als Kapitalist verschrien zu werden. :thumbup:


    Ne im Ernst..ich erklärs mir mit einer gewissen Amerikanisierung. Die Autos werden langsam so großwie sie drüben über dem großen Teich schon immer waren. Umfassendere Absatzmärkte durch größere Modell-Palette im Volumenmodellbereich,größere Sicherheit durch mehr Knautschzone und mehr bequeme Fahrzeug für immer ältere komfortbewußte Senioren..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • freut mich für dich das er wieder so weit ist


    aber schon cool zu wissen das auch Andere Clubman und Trabant fahren :thumbup:






    ne hab 16 nicht 17 Vertan
    passen über haupt 15ner wegen den bremsen

  • Ich staune gerade über meinen persönlichen Verbrauchsrekort.


    Ich habe heute beim Kombi bei fast genau 371km nach dem Volltanken auf Reserve schalten müssen.


    Allerdings sind die heute auf der Autobahn bei durchschnittlich 90km/h abgespult worden. Aber trotzdem. :staun:

  • Wartburg-Fahrwerksteile zum Lackieren vorbereitet und aufgespannt, ein Murmelstoßstange mehrfach gespachtelt, heute wird ne 56er Karosse geschlachtet (und Dachrinne umgebaut).

  • :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mental oder Menthol? ;)


    Einen 900er komplettiert. Nachdem 20 zerlegt wurden, wird es Zeit, dass auch mal wieder einer zusammenwächst. Wenns dann noch läuft...... :thumbup:

  • Heute ist wieder so ein Tag.... grrr....
    Neue Bremsleitung undicht, weil Bördel schief, dadurch Aluverteilerstück am HBZ versaut. Armaturenbrett geschliffen, Lackdose angesetzt.. wie Wasser, kaum drauf, läufts schon. Macht aber nichts, hackt sich eh mit irgendwas. Entweder Reste vom originalen Tüpfellack (oben wo ich blank geschliffen hab ists OK) oder von irgendwelchen Aufkleberrückständen...
    Also Trockenpause, Mittagessen: Aufgewärmter Spinat ist scheinbar Bitter, fehlt nurnoch, dass gleich der PC ausgeht.. Facebook geht schon nichtmehr im Moment :thumbdown:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Toni,
    dann mach 1 Tag Pause und chille, morgen schauts schon wieder anders aus. Das sind halt solche Tage..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Smartsitze kaufen für den Lak 2 Ausbau auf meinem L 60. Mittlerweile habe ich alle 4 zusammen. ;)


    Der erste 5.50 Euro, der zweite und dritte je 25 Euro und der vierte ein Kasten Bier. Alles in Berlin und an Selbstabholer. ;)

  • Wahrscheinlich leicht, bequem und ich glaube, die Befestigung ist simpel.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Armaturenbrett geschliffen, Lackdose angesetzt.. wie Wasser, kaum drauf, läufts schon. Macht aber nichts, hackt sich eh mit irgendwas. Entweder Reste vom originalen Tüpfellack (oben wo ich blank geschliffen hab ists OK) oder von irgendwelchen Aufkleberrückständen...

    Das war bei mir auch so. Nach dem 3. mal Abschleifen und grundieren hats funktioniert.

  • Ja, Smartsitze weil die Befestigung mit 4 Schraben auf glatter Fläche möglich ist. Sie sehen toll aus von der Form auch von hinten und sind sehr bequem. Nicht zu klobig und tief von den Maßen. Alle 4 gehen aber noch zum Sattler und bekommen Leder wegen unserem Hund und dessen Haaren.


    Schaut Euch mal Sitzplätze in 40000 € Wohnmobilen an! Grade, eckig und unbequem sind die Polster. Mit anlehnen ist da nicht viel. Sowas wollte ich nicht.


    Heute Glück gehabt und einen gepflegten 3 Wege Gaskühlschrank Gas/24V/12V vom Rentner für 30 € + Versand bekommen für das Projekt. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()