Machen Ostmobile süchtig?

  • Irgendwie schon....


    Jahrelang habe ich mir immer zum Geburtstag und zu Weihnachten von meinen Lieben wieder einen Trabant gewüncht.....


    Da mir keiner einen geschenkt hat, musste ich mir selbst einen kaufen.... Nun, da ich einen habe, liebäugle ich mit einem Wartburg......


    Das wäre dann mein 5. Auto gesamt, kann man da schon von Sucht sprechen:-)?


    PS: Anektode am Rande, heute war ich mit meinem Firmenwagen an einer meiner Garagen, da kam ein Nachbar dazu, und sagte "Was, Du hast wohl zwei Autos?!?" Und ich: Naajaaa, ja schon......! Wenn ich dem von den anderen Garagen samt Inhalt erzählt hätte.-)

  • Auch wenn es zwischendurch ab und zu mal leichte Schwankungen gibt = ja.

  • Auch wenn ich noch gaanz am Anfang stehe: Ich kann mir kein schöneres Auto vorstellen. Klar genieße ich es, mal mit dem Avensis meiner Eltern Gas zu geben und mal blitzschnell auf 100 zu sein. Aber missen möchte ich meinen Trabant nicht mehr, egal wie viel Kosten er noch verursachen wird. Irgendwie träum ich manchmal davon, die Kompetenzen in Sachen Trabant zu besitzen, die hier einige zweifelsohne haben. Aber das wird wohl noch seeehr lange dauern;) Ausserdem steht meine Freundin ebenfalls drauf, freut sich immer wenn sie mitfahren kann...


    Irgendwann wäre mal ein schöner hellblauer Universal mit weißem Dach schön... so einen hatte mein Vater zu DDR-Zeiten.

  • Dazu nur so viel:


    Ich als Autoverkäufer fahre dienstlich vom Twingo mit 75 PS bis zu Laguna, Espace, Latitute, Koleos etc. mit x-PS, DIesel und Benziner, alles mal......


    Und wisst ihr, was am schönsten ist? Wenn man an einem schönen Sommertag abends nach der Arbeit an die Trabant-Garage fahren kann, und eine 50-100km-Runde durchs Erzgebirge im Sonnenuntergang drehen kann.......


    Man muss den Vergleich mal haben, dass ist richtig, aber man landet halt immer wieder beim ursprünglichen.......


    Und was die Frau betrifft, die fährt nur widerwillig mit. Mein Kleiner (10) nur deshalb gern, weil er sich hinten nicht angurten muss. Ist aber von der Mutti beeinflusst, dass wird hoffentlich noch:-)


    Ist mir aber egal, drehe ich meine Runden halt allein, da wird eh´weniger dreckig im Auto:-)

  • Klares JA... seit 1994 vorher war ich mit Lada, dann mit Audi 80 unterwegs. Naja, nun sind es 4 Trabanten und etliche "in Teilen"... ;)


    Anekdote: "Was fährst´n fürn Auto?" "Ich fahr TRABANT." "Was? Trabant? Das ist doch kein Auto." "Naja, ich hab 4 davon." "Waaaaas 4 Autos??????" ^^


    Fazit: 1 Trabant wird erst dann zum Auto, wenn er im Rudel gehalten wird. Da fühlt er sich ja auch viel wohler. Für Papageien gibts da ein Gesetz, das es verbietet, die Tiere einzeln zu halten... :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :haeman: ihr müsst euch schon einig werden,wem das Auto gehört :genau:

  • @Trabisammler Glückwunsch!


    Das schreit nach nem neuen Fred in der Galerie. :leser:

  • @ Wünsch: Klar gibts irgendwann nen neuen Fred. Manch einer würde den Trabant als Schrott ansehen, aber ich sehe da immer schon das Endprodukt vor Augen :) Karosse ist tadellos. Motor, Getriebe, Zierleisten und Stoßstangen fehlen. Hab ich aber alles massig da. Morgen wird er abgeholt. Steht nichtmal 20 Kilometer weg. Und der Typ hat noch mehr. Zum Beispiel einen panamagrünen Universal. Wenn ichs schaffe, stell ich da mal Bilder rein.

  • Panamagrüner Universal.... ohhhh


    Wenns dann noch ein Standard ist, würde ich Hirnfasching bekommen.

  • Awer dafür schiieen griieen... ^^

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Immer Wieder ein Klares Ja
    habe mir eine 1980 Standard Limo ergattert Können In BALIGELB :freude: wird aber erst ende April Geholt :(