Machen Ostmobile süchtig?

  • IFA im allgemeinen macht süchtig. Habe mir neben Trabant 1.1 und Wartburg 353 Tourist im November einen IFA L 60 gekauft. Leider mehr arbeit und Investitionen nötig als gedacht. Das geht in die tausenden Euro für eine Durchsicht. Habs gerade weg und dann erstmal eine Zeit Ruhe. :rolleyes:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Ich denke da geht noch was. Auch ohne Lackierung. Aber das weißt du ja selber am besten :)

  • Ob Ostfahrzeuge Süchtig machen: Ein klares JA.


    Angefangen hat alles mit einer Schwalbe


    Zwischendurch sah es dann so aus:


    3 Schwalben, 1 S51, 3 Duos, zwei kleine Mopped Anhänger und jetzt noch den Trabi.


    Ich habe allerdings für mich den Punkt gefunden wo ich mir Einhalt gebieten konnte.


    Jetzt habe ich noch meine Schwalbe, mein Duo und meinen Trabi.


    Mehr möchte ich auch nicht mehr haben. Natürlich schweben mir im Kopf so einige Fahrzeuge rum, die ich gerne hätte, aber die Vernunft siegt zuletzt.


    Wenn ich das Geld, den Platz und die Lust hätte:


    IFA L 60 ( als Fernreisewohnmobil ), MZ ES 250, MZ ETZ 150, Trabant 601 Universal, Trabant 600 Universal und noch ne Menge Simson Moppeds


    Aber letzten Endes kann man ja immer nur ein Fahrzeug fahren.


    Zudem wird mein Hobby automatisch gebremst, da ich Das Ziel habe Fernreisen mit dem eigenen Fahrzeug zu unternehmen, die den größten Finanziellen Aspekt ausmachen. :)

  • ja ostfahrzeuge machen süchtig wenn ich den platz und das geld hätte,hätte ich mit sicherheit noch einige andere fahrzeuge es gibt aber auch andere schöne fahrzeuge aber ist schon gut das man finanziell und platzmässig ein geschränkt ist sonst verliert man schnell den überblick :D
    im moment habe ich meinen trabi kombi und suche noch eine schwalbe und dann reicht es auch denn man kann nunmal immer nur 1 fahrzeug fahren und zum rum stehen sind die fahrzeuge einfach zu schade sie gehören auf die straße

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Stimme dir zu, wenn ich meinen Fuhrpark sehe. Fast alles wasMZ hatte steht bei mir. Ein Trabi und ein P70 - viel zu viel - nun ist aber Schluss ...


    Andere sammeln Bierdeckel - wir Autos und Kräder
    Andere lieben VW und sagen das die Boxer süchtig machen ...


    Ich liebe die DDR 2 Takter ...

  • Habe mir mal die Beiträge zu Gemüte geführt und muß feststellen,daß ich scheinbar nicht der
    Einzige bin, der so gestrickt ist.


    Erfüllt mich mit großer Genugtuung.


    Schöner Nebeneffekt ist,Eure Beiträge sind eine tolle Argumentationshilfe,wenn man sein Hobby mal
    wieder verteidigen muß.
    Was wir ja wirklich nicht nötig haben.


    Wie sagte man im Wilden Westen ? :thumbup: :thumbup: Egal weiterreiten :thumbup: :thumbup:



    Achso:Jaaaaaaaaaa

  • Machen Ostmobile Süchtig?


    Nu

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde