Bild des Tages

  • Nicht jede Frau ist so Trabant-verrückt, wie Eure - das Gegenteil scheint mir eher die Normalität zu sein. Und ebenso normal dürfte es sein, dass sich die Durchschnittsfrau in den 2020ern eine 1000km-Reise im Hochsommer kaum noch in einem klitzekleinen Auto ohne Klimaanlage wird antun wollen (mit Kreislaufproblemen erst recht nicht). Und muss sie auch gar nicht... ;)

    Und ich sag's mal so: gg. eine entspannt 3-wöchige Herrentour auf nostalgischen Spuren längst vergangener (und nichtsdestotrotz unvergesslicher) Familienurlaube kann ich mir als durchaus sehr erfreulich vorstellen.


    Und was das angeblich potentiell nicht erreichbare Rentenalter angeht: da macht Euch mal keine unnötigen Sorgen - ich bin viel zu geizig, als dass ich dem Staat auch nur einen einzigen meiner reichlich eingezahlten Beizrags-Euronen zu schenken gedenke. :beleidigt: Ganz im Gegenteil: ich werde es denen so richtig zeigen und über 100 erreichen! :zungeaus:Ganz im Gegenteil

    Außerdem sind die paar noch verbleibenden Jährchen ein Fliegenschiss gg.über dem, was manch anderer hier noch abzuleisten hat. :zwinkerer:

  • "Gott hat einen harten linken Haken....."


    Eben....


    Warum mit den schönen Dingen so lange warten?


    Und warum ausgerechnet im Hochsommer?


    Verrückte stoßen mich ab, bei mir reicht Sympathie und eine gewisse Affinität.

  • Die Sympathie ist auch hier durchaus vorhanden - und 'man' (Frau) ist des Trabantfahrens sogar sehr gut mächtig (hat tatsächlich das Autofahren genau auf diesem Typ gelernt einschließlich Führerschein machen). Und sie fährt auch heute noch regelmäßig selbst und auch gerne mit (z.B. fast jeden Sonntag bei der traditionellen Nachmittagstour :) ). Nur die besagten 1000km - die will und muss sie halt nicht mehr haben (für mich zumindest völlig verständlicherweise ;)).


    Und warum lange warten? - Ganz einfach, weil ich eben, solange wir noch im Hamsterrad strampeln müssen, die 3 Wo Sommerurlaub gemeinsam mit meiner besseren Hälfte zu verbringen gedenke.

    Nachher (also in lediglich ein paar wenigen Jahren) ist immer Urlaub und erst DANN fallen die 3 Wo nicht mehr ins Gewicht. ;)


    Und was den Hochsommer anbelangt: wenn schon, denn schon! Die besagten Fam.urlaube, auf deren Spuren es gehen soll, fanden logischerweise auch im Juli/August statt (ich wurde damals sogar 1 Tag früher aus der Schule genommen, weil die 3-Tage-Reise (die Autobahn in CZ war da wohl noch gar nicht fertig) schon am Fr mit der 1. Etappe mit Verwandtenbesuch nach/in DD startete. :)

  • Trabantverrückt ist meine Frau mit Sicherheit nicht. Sie schraubt auch nicht, was sie ja auch gar nicht muß.


    Aber sie sympathisiert stark, hat selber ihre ersten Fahrversuche mit eben jenem panamagrünen S de luxe gemacht, die Fahrschule dann auf einem Lada. Sie steht hinter dem Thema und fährt schlicht gern Trabant. Und sie hat im März 1991 einen DDR-Führerschein bekommen, obwohl die staatliche Einheit Deutschlands zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr hergestellt war.

    Sie unterstützt die ganze Trabanterei und ich weiß das wohl zu schätzen...


    Soweit aus dem Fenster lehnen, daß ich festlege was normal und nicht normal ist, würde ich mich deshalb aber noch lange nicht. ;)

  • Dann guck doch mal in der "Szene" rum, wieviele (Ehe-)Frauen regelmäßig Trabant fahren, zu Treffen mitkommen, mit dem Trabant in Urlaub fahren, noch dazu SO weit (vom Schrauben reden wir da erst gar nicht... :zwinkerer: )


    Ansonsten ist es eigentlich meine ureigenste Sache, mit wem ich wann eine größere Trabantreise plane, dazu bedarf es eigentlich auch gar keiner Rechtfertigung... :winker:


    P.S.: "das Gegenteil scheint (!) mir eher die Normaliät zu sein" schrieb ich, nicht, dass es so "festgelegt" ist. :genau:

  • Ansonsten ist es eigentlich meine ureigenste Sache, mit wem ich wann eine größere Trabantreise plane, dazu bedarf es eigentlich auch gar keiner Rechtfertigung... :winker:

    Und genau so sehe ich das auch!


    Außerdem müssen die Lebenspartner ja nicht immer die eigenen Hobbys gut finden, akzeptieren reicht ja voll und ganz.


    Und meine Freundin fährt auch gerne trabant, ist nur manchmal einfach zu ängstlich mal alleine zu fahren weil sie sich nicht helfen kann wenn was passieren sollte. Kann ich zwar nicht verstehen, akzeptiere ich aber 😉

    Das selbe Spiel beim Moped fahren.

  • Heute hab ich mal noch ein Bild des Tages vom letzten Thüringen Urlaub.... ;)

    U.a. waren wir im Uhrenmuseum Ruhla, da kamen viele Erinnerungen hoch beim Anblick der Kinderuhren, Wecker etc.... ^^

    Aber das hier kannte ich bisher noch nicht, hab es auch noch nirgendwo gesehen :/

    Kennt das jemand von Euch, evtl selbst in Besitz?

    Ich finde die Idee nicht schlecht, würde auch dem Trabant Lenkrad stehen. 8)



  • Wir waren heute im Flippermuseum Schwerin, nicht die Musikgruppe für Oma und Opa, die Spielgeräte sind gemeint. Es gab nicht nur Flipperautomaten.

    Und etwas Ostalgie gab es auch zu sehen.




    Achso, fast alle Gerätec dort können kostenlos bespielt werden, so lange und oft man will. Es gibt teils sehr verrückte Geräte dort.

  • U.a. waren wir im Uhrenmuseum Ruhla, da kamen viele Erinnerungen hoch beim Anblick der Kinderuhren, Wecker etc.... ^^



    Ich finde die Idee nicht schlecht, würde auch dem Trabant Lenkrad gut stehen.

    Nein, auch noch nie gesehen. :thumbup: Ist aber offensichtlich (ultraseltenes) Wartburg-Zub.. ;)


    Thema Ruhla und Erinnerungen: just dieser Tage habe ich mir bei ebay ein Stück Kindheitserinnerung zurückgeholt, in Gestalt einer dieser damaligen ganz einfachen Ruhla-Taschenuhren. Das war meine allererste eigene Uhr, seinerzeit jahrelang an einer Uhrenkette in der Hosentasche spazieren getragen.

    Als jetzt just so ein Exemplar mit grauem Plastegehäuse und Chromrahmen um das Uhrenglas angeboten wurde, musste ich einfach zugreifen, zumal sie unbenutzt und noch mit dem orig. Preisschild dran ist :)

    (damals hat bekanntlich alles immer und überall dasselbe gekostet, offiziell zumindest. Selige Zeiten insofern... ;) )

  • Hier noch ein Foto von gestern, eines der so typischen DDR-Mosaike im Eingangsbereich des Flippermuseum, welches in einem unsanierten Haus aus DDR-Zeiten untergebracht ist. Viele haben bis heute ja leider nicht mehr überdauert.

  • Farbe und Gelbzink für das Liliput 8)

  • Ich hab nur mein Fahrrad in den Kurzurlaub getrailert. 😉

    Ans Wasser. Das erste Mal, dass ich solch einen Klotz sehe. Das kommt auf dem Bild kaum rüber, aber die Abmessungen sind schon gewaltig.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Wenn ich meinem ehemaligen Segelboot an diese schwimmenden Hochhäuser vorbei bin war ich quasi auch ein Nichts. Auch wann man in Warnemünde mit dem Auto nur wenige Meter daran vorbeifährt kommt man sich unnormal winzig vor. Auch von Weitem von der Stadtautobahn sieht man diese Massenunterkünfte schon deutlich.


    Heute im Museum in Dabel:


    Hat jemand von Euch das Gerät vom Cover mal in Echt gesehen?


    Wenn schon Ferrari, dann mit Pneumant. :D


    Zum Nadenken der Text neben dem Bild, These...Antithese...? Eigentlich war man einst ja mal ein Land.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wartet mal ab! Falls die Global Dream hier irgendwann mal fertig werden sollte mach ich mal ein paar Bilder!


    Von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wieder Millionen zum Fenster raus geschmissen, aber ein gigantisches Schiff. Schon in der Bauphase als es hier ankam

  • Corona kam halt dazwischen. Es hat auch viele andere Schiffe betroffen.

    Ich fand die Global Dream jetzt nicht größer als die anderen Pötte von dem was man von ihr in der warnemünder Werft wasserseitig aus sehen konnte, der Unterschied lag eher darin, daß noch mehr Menschen darauf in noch mehr aber viel kleineren Kabinen Platz finden sollten. Das war ein entscheidener Grund warum kaum westliche Unternehmen Interesse an einer Übernahme gezeigt hatten. Der Standard und die Norm stimmt nicht.

  • War ja auch für die Verbrecher aus dem Asiatischen Raum gedacht....

    Trotzdem, selbst die Dockhalle in Wismar hätte nicht gereicht und wir haben gebaut was das Zeug hält. Ich glaube ab Deck 11 hätte es draußen weiter gehen müssen. Achterbahn ganz oben hat Güstrow produziert, ist lange fertig....aber so gigantisch wird es nicht mehr werden. Hauptsache der Kahn schwimmt und kommt dann weg hier

  • Ich fand die guten alten, tatsächlich der Reise zw. den Kontinenten dienenden Ozeanliner wunderschön und wirklich beeindruckend. Aber diese heute üblichen schwimmenden Vergnügungshochhäuser sind so ganz und gar nicht mein Ding, schön empfinde ich irgendwie anders... :wechgeh: