Bild des Tages

  • Zündapp Janus, Kleinschnittger, Brütsch Mopetta, Maico 500, Gutbrod Superior.....


    Wobei die letzten beiden im Sinne der Praktikabilität bzw. der Innovation nennenswerter als die Hilfsmobilität davor sind.

  • Mein Bild des Tages, Aldi Parkplatz heute vormittag... :whistling:

    Schon krass, wie groß jetzt die Parklücken sein müssen, damit alle mit ihren Dickschiffen halbwegs parken können.... Aber selbst ein aktueller Golf passt grad so rein....

    Da hätte meine Schwalbe locker noch daneben gepasst ^^


  • Gab noch einen P50, den Peel, vor Tagen wieder drauf gestoßen bei einer alten Sichtung von Top Gear.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Bild des Tages, Aldi Parkplatz heute vormittag... :whistling:

    Schon krass, wie groß jetzt die Parklücken sein müssen, damit alle mit ihren Dickschiffen halbwegs parken können.... Aber selbst ein aktueller Golf passt grad so rein....

    Da hätte meine Schwalbe locker noch daneben gepasst ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Henry8113 () aus folgendem Grund: Mein Qubo braucht mehr Platz, wenn ich mit trabchen auf Arbeit komme ist Luft ohne Ende 😅

  • Gute Fahrt, wohin auch immer!


    Allerdings würd ich mir vor Abfahrt nochmal Gedanken machen wie man an der rechten Maschine das Kennzeichen erkennbar anbringen könnte.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • 😂 Kennzeichen ist Wurscht Hauptsache Verkehrstüchtig und die Blinker sind ja noch zu sehen!

    ...hat auch ne Weile gedauert .


    Mecklenburg Runde. Plau am S

    ee, hoch Richtung Darß/Fischland...mal sehen. Der Weg ist das Ziel!

    Soweit die Füße....Mopped tragen :-)))

  • Oh Shit!

    Was ist denn da passiert?

  • An nee roten Ampel ist plötzlich einer aufgefahren. Könnte zum Glück noch verhindern auf den Vordermann aufzufahren. Hatte wohl gesundheitliche Probleme. ;(

    Aber ihr hättet den anderen sehen sollen 8o

  • Ja, das kenne ich.

    Der Mitsubishi Colt, der mir im Käfer auf die A-Säule gedonnert ist, musste abgeschleppt werden und war dann wohl ein Totalschaden.

    Ich konnte noch selbständig fahren...

  • Wobei der Kübel ja als einzige knautschzohne gesehen werden kann.

    Das bodenblech scheint nix abbekommen zu haben. Jetzt stellt sich die Frage: ausheulen oder Kotflügel und Heckblech wechseln lassen. :/

    Soviel zur eingeschweißten Orginal Karosse :cursing:

  • Die H-Regelung sagt eigentlich nein. Dennoch ist das Fahrzeug aus rein wissenschaftlicher Sicht genauso erhaltenswert. Vermutlich wurde da noch nie großartig was gegen andere Teile getauscht. Die historische Aussage ist also voll gegeben.

  • Sehe ich auch so, obwohl ich normalerweise kein "Ratten"-Fan bin. Sehr wahrscheinlich ist der auf einem amerikanischen 'Junkyard' oder auf einem ebensolchen Privatgrundstück (was man dort ziemlich oft sieht) in diesen äußeren Zustand hineinpatiniert. Komplett gemacht, restauriert und hochglanzlackiert, wäre er zwar wieder schick - aber eben doch nur einer von (relativ) vielen. ;)

    Offensichtlich wurden hier mit Ovatrol dem Weitergammeln Grenzen gesetzt und man darf anhand des H zumindest hoffen, dass die Technik auf Vordermann gebracht wurde.

    Alles andere obliegt dem Gusto des Besitzers und dem wünsche ich allzeit gute Fahrt. :)

  • Bei Fahrzeugen aus den 50er und 60er Jahren die hauptsächlich in den (südwestlichen Staaten Texas, Arizona, Utah, New Mexico, Kalifornien etc.) liefen, ist ein Verbrennen des Lackes bei Laternenparkern nicht unnormal.

  • Die H-Regelung sagt eigentlich nein.

    Genauso ist es nüchtern betrachtet. Punkt!


    Und dann kommt aber die emotionale und geschmackliche Betrachtung.

    Der "Liebhaber" will es sicher genauso haben wie es ist.

    Nur steht das in diesem Beispiel nicht in Einklang mit den aktuell vorhandenen/gültigen Regelwerk.

    Und wenn da halt der Lack ab ist, dann ist es eben nicht mehr der annähernde Zustand ab Werk, denn der ist bekanntlich ja mit Lack.


    Das man sowas auch unbedingt erhalten sollte und den Prozess des Verfalls nur stoppt/verlangsamt und die Geschichte die das Auto erzählt der Nachwelt bewahrt, steht außer Frage.


    Hier könnte man mit den Verantwortlichen des Regelwerks sprechen, ob eine Anpassung möglich ist.

    Vermutlich aber eher nicht. Denn man wird sich wahrscheinlich nicht einigen können, wo "Patina" aufhört und echter "Verfall" anfängt.

    Insofern ist doch gut, wenn der Faktor Mensch in Form des Prüfers es in diesem Fall ermöglicht hat, dem Fahrzeug den Oldtimerstatus zu bescheinigen.

    Und solange das H dann da dran ist und es keiner dem Auto streitig macht, sei es dem Besitzer gegönnt, der sicher primär eher die Vorteile von geringerer Steuer und Einfahrt in die Umweltzone nutzt, als dem Betrachter zu zeigen das es ein Oldtimer ist.....den das sieht man ja auch ohne das dafür ein H im Nummernschild erscheinen muss.

  • Da haben die niederländische Fahrzeug-Behörden uns doch jede menge hin und her gespart, damit einzig und allein der Tag der Erstzulassung entscheidend ist.


    Leider fehlt es uns noch an einem einheitlichen Umweltzonenbegriff, so daß jeder Stadt -wie im Mittelalter- das auf eigener Art auslegt. Die Stadt Maastricht wollte deutlich machen, daß sie kein Geld daran verdienen wollte, damit sie einfach die deutsche Scheibenkleber anerkennen wollte, aber so einfach ging das auch wieder nicht. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.