-
-
-
Nein, das war damals vor 3 Jahren im Auto, ich habs fotografiert und wieder reingelegt. Wo es jetzt ist - k.A.
-
So.
Mein Bild der Tages ist, für mich, ein Erfolgserlebnis!Wie vielleicht noch einige wissen, habe ich mir letztes Jahr einen Trabant 601 S vom Autoverwerter gekauft. Anfangs wollte er noch 350€ haben. Ich gab einen Gegenvorschlag von 200€ ab. Er akzeptierte diesen Vorschlag mit der Begründung, dass ich doch so ein nettes Kerlchen sei.
Als der Trabant dann bei mir zuhause stand, machte ich mich auch sofort ans Werk. Dadurch dass der Trabant 7 Jahre in einem Garten stand, waren die Türen zugegammelt, das Heck vergammelt und die Bremsen angegammelt. Irgendwann um halb 3 am nächsten morgen sprang er dann auch endlich an. Beim Saubermachen fand ich einen Brief der Allianz in der Fahrertür. Dort stand ein Name und eine Adresse drauf. Ich schrieb einen Brief, bekam aber keine Antwort. Ich machte den innen- und Unterboden neu, Tauschte das Heck und komplettierte ihn. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, mich auf die Puch zu schwingen und einfach mal auf gut Glück zu ihm zu fahren. Und siehe da, der alte Vorbesitzer von Geoff, wie mein Trabant mittlerweile heißt, war zuhause. Er hat mir dann für eine gewisse Summe Geld die Fahrzeugpapiere ausgehändigt. Als ich diese dann in den Händen hielt, bestellte ich mir alles, was mein Geoff für den TÜV noch braucht. Neue Bremsen, Reifen, Bremsschläuche, eine Dose Papyrusweiß und und und. Dann, ein Paar Wochen später, bekam er tatsächlich TÜV und jetzt, vor ein Paar Tagen, habe ich ihn auch zugelassen.
Mein Herr Papa hätte nicht erwartet dass ich es schaffe. Aber siehe da, einen Trabant vor der Presse gerettet. Ich bin happy
Der Trabant ich auch dieses Jahr auf der OMMMA mit dabei. Mutti fährt -
Sasch: der Passat bricht nicht durch, der ist nur gestaucht und fährt offensichtlich schon ewig so rum. Der Rostschaden im Radlauf ist eine Folge des Auffahrunfalls.
Ganz ehrlich: Der sieht sicher nicht nur um die Radläufe so aus. Was meist du, wie die Längsträger entlang der Karosse noch in Schuss sind? Die haben die gleichen Stauchungen durch. Der ist bis zu A-Säule krumm. Von 'nem Heckaufschlag, der nur so wenig Schaden an der Klappe angerichtet hat? Da war vorher schon alles faul! Verkehrstauglich ist er auf jeden Fall nicht mehr!
Beim nächsten kleineren Unfall, segelt er dreiteilig über die Bahn. -
@Sash, richtig - faul war der sicher schon vorher, da gebe ich Dir recht. Auch, das er verkehrsunsicher ist.
Diese 32b sind am Heck wunderschön gerade, bei dem blauen auf dem Foto sieht man den Treffer vor allem an der Stoßstange - an der Heckklappe ist kaum was zu sehen. Den hat mit geringer Geschwindigkeit was großflächiges mit flacher Kabine angeschoben - ein Bus oder Lkw. Da staucht sich die ganze Karosse.
Wenn Du auch einen modernen rostfreien Kombi hintenrum richtig triffst, geht der Arsch immer nach unten und Du siehst es am ehesten an den hinteren Türen zur C-Säule hin.
Letztes Jahr hatte ich eine Woche lang einen Astra Caravan, wo mir ein T4 Bus mit 20-30Km/h hinten "reingerollt" ist. Der Opel hatte sofort einen leichten Knick im Dach und die hinteren Türen waren nicht mehr zu öffnen. An der Heckklappe und Stoßstange war dagegen wenig zu sehen.
-
-
Der schöpft die erreichbare Grenznutzungsdauer von seiner Kiste wenigstens aus
Grüße, Tom
-
wo mir ein T4 Bus mit 20-30Km/h hinten "reingerollt" ist. Der Opel hatte sofort einen leichten Knick im Dach
Ha - geht doch nichts über nen guten Bulli... Hach, ich liebe es Bus zu fahren. -
-
-
Türpappe. Loch vom Schloß+Anschraubloch .
-
-
-
-
Heißt das du hast ihn übernommen oder abgegeben? Scheint ja was altes zu sein wenn man die lackierten Dreiteiligen so sieht? 1964/65?
-
-
-
Heißt das du hast ihn übernommen oder abgegeben? Scheint ja was altes zu sein wenn man die lackierten Dreiteiligen so sieht? 1964/65?
Ist von '65, soweit ich mich erinnere. Irgendwann in den 80ern ist er einer E-Karosse gewichen und im Heu verschwunden. Die Karo ist ziemlich durch, die Pappen wellig und gerissen, Vordersitze und Innenverkleidung leidlich erhalten...
Er soll eigentlich noch mal auf die Straße. Irgendwann. Wer von uns beiden (Phillip oder Ich) zuerst Zeit und Lust hat, wird sich der Sache annehmen. Bis dahin steht er weiter trocken. -
-
als mein Bruder im blauen Subaru zu Besuch war
Aaaah.......ich werde schwach.....mein Traumauto! Leider habe ich mich immer noch nicht getraut, meinen Lexus dagegen einzutauschen, obwohl ich das nötige Kleingeld inzwischen zusammen gespart habe. Aber letzterer hat sich über die Jahre als so alltagstauglich bewährt, den gibt man nicht so einfach wieder her. Trotz seiner Nachteile wie hoher Spritverbrauch bei eher schwacher Fahrleistung.
-
Hallo,
Der blubbernde Boxer ist schon eine feine Maschine. Leider etwas durstig, auch aufgrund permanentem Allrad.
Und das auf dem Bild ist auch nur ein gefälschter WRX
Hat zwar Spoiler und Lufthutze, unter der Haube werkelt aber der normale 2l Boxer mit irgend etwas über 100PS. Die Kiste macht aber trotzdem Spaß!Gruß
Benjamin -
Ich stehe absolut auf fremdgezündete Boxermotoren.
Wenn ich es mir leisten kann, wird der Familienwagen sicherlich Forester STI oder T3 synchro mit Subarumotor. *träum
-
Bei mir bzw. meiner Verlobten wird es irgendwann mal ein Käfer sein....
Gruß
Benjamin -
Ich mag neben dem Trabantmotor großvolumige V8 Motoren mit, für deutsche Verhältnisse, unlogischer Zündreihenfolge
-
-