Im Netz gefunden

  • 5000 Latten für ne Aufhübschung von ner Allerweltsmassenmurmel?


    Die 57er EZ und die FIN 29 sind getürkt, kein Teil des Fahrzeugs ist so alt. Noch nicht mal die Karosse.


    Fazit: Langsam reichen die Finger beider Hände nicht mehr aus, um die 57/58er mit getürkter FIN zu zählen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich denke mal er lacht weil fast, oder eigentlich jedes verbaute Teil was auf dem Bildern zu sehen ist mit diesem Baujahr absolut nichts zu tun hat.

  • Ja Dirk, da hast du leider Recht. Es entzieht sich auch meiner Logik (zumindest aus der heutigen Zeit betrachtet). Jemand, der mit Plakettenschwindel in Richtung "Ich hab den ältesten Trabant" zielt, dem sollte doch klar sein, dass es einige Leute gibt die dann genauer hinsehen.
    Die Frage ist aber auch, wer fälscht selbst bewusst Identitäten und wem wird/wurde es so untergeschummelt. Bekanntermaßen schützt Unwissenheit jedoch vor Strafe nicht...

  • Bekannt ist aber auch, das es Besitzer gibt, die nach Bekanntwerden dieser Tatsachen diese weiterhin bewußt ignorieren. Bestes Beispiel: Rot/weißer 58er zum Murmeltreffen. Ein AWZ-Lenkrad und ein nachträglich gekauftes AWZ-Zeichen machen immer noch keinen 58er. Das haben wir dem zum letzten (Alt-)Zwickau-Treffen schon versucht beizubringen. Das ist jetzt schon wieder 4 Jahre her, begriffen hat ders immer noch nicht. Besser gesagt, er wills nicht begreifen. :doh:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo


    hier noch ein schöner Oldie von 1980 bis März 1981 In nicht Alt so häufig auftretenden Baliegeld.
    Hoffe der wird nicht geschlachtet


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190661432638&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_500wt_1287

  • Wenn der Verkäufer mal auf meine Fragen antworten würde, würde der nicht geschlachtet :)


    PS: Es ist ein 80er

  • Hat mir auch grad geschrieben das er von 1980 ist


    Wäre cool wen du den Bekommst ist mir zu weit weg und ich habe schon einen in Baligelben

  • Steht ca. ne dreiviertel Autostunde von mir weg. Der Preis schmeckt mir auch. Jedoch wird bald ne Zwangseinweisung in die Klapse fällig, wenn ich mich nicht bremse :huh:

  • Spar dir dein Geld am Bier, da bleibt mehr für die Pappen und deren Unterbringung übrig. :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich glaub, ich verkauf alles, hör auf zu trinken und investiere das Geld in ne längst überfällige Therapie. Hat jemand Erfahrungen, wo man das Rettungssyndrom therapieren lassen kann? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Trabisammler ()

  • @Trabisammler, ich habe hier schon wieder ein Auge drauf. Der Schweller wäre ja nicht so das Problem aber der Radkästen vorn ?( . Das traue ich mir nicht zu!


    http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-sehr-schoner-originalzustand-/110851683250?pt=Automobile&hash=item19cf4673b2

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • @ 601ron: Wovon sprichst du? ?(


    Edit: ich kanns mir schon denken: Es ist panamagrün, steht bei ebay drin, hat nen verfaulten Schweller und an den vorderen Domen Rost. Ist aber ein anderer Wagen, von dem wir hier reden

  • ja, weiß ich doch. Der Baligelbe ist auch schön. Ich würde ihn gerne mal ohne die 20kg Staub sehen. Bleib dran ich bin gespannt.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Du wirst lachen, aber von Dirk habe ich damals meinen Tourist gekauft. Und sind damals mit seinem 312-Rechtslenker zur Halle gefahren.


    Wiederum reizt mich das nicht. Ich habe schon mal in einem Knight gesessen und bin selbst auf der Insel schon Rover gefahren - dies wäre ein Auto für die Momente, wenn man die Insel besucht. Und der ist rosttechnisch ein glatter Neuaufbau - für Fetischisten.


    Ich habe derzeit den Hals mit sowas voll:

  • Thomas ich denke das ist keine Ungarnkupplung. Die haben doch immer so kupferfarbene Niete. Die hier gezeigte sieht wie eine aus dem Nachwende Ersatzteilprogramm aus. Hab schon zwei drei mal son Teile gesehen. Laufen eigentlich ganz gut.