Neuruppiner Teilemarkt

  • Ab wann biste denn da? Wenn Tropi nicht so gern schlafen würde , wären wir zwischen 6 -7 Uhr zugegen, so wird es wohl erst Sa gegen 10 Uhr.

  • Wenn ihr um 10 da sein wollt, müsst ihr trotzdem um 8 los fahren. 1 Stunde Fahrt, 1 Stunde anstehen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir haben letztes Jahr keine Stunde angestanden, Frank fuhr dafür sehr riskante Überholmanöver.


    Ich würde einfach 6.00 Uhr losfahren um 8.00 da zu sein.

  • Das ist doch noch fast in der Nachbarschaft, für mich sind es mehr als 800 Kilometer. Einfache Strecke wohlgemerkt. 8o


    Für mich sind es nur 20km einfache Fahrt, war aber leider schon seit Jahren nicht mehr hin. Entscheidet sich am 16.10., ob es diesmal bei mir klappt

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Erfahrungsgemäß sollte man gegen sechs da sein. Warm angezogen und mit richtiger Taschenlampe. Um acht...neun ist der Drops bereits gelutscht.....

  • Bis jetzt habe ich alles gefunden was ich suchte, auch zu fortgeschrittener Stunde.


    Diese " Taschenlampenromantik" wollte ich trotzdem mal erleben.

  • Eigentlich ist es doch wie auf jedem Teilemarkt. Zuerst fassen meist die Händler untereinander die Raritäten ab.
    Wenn man früh vor Ort ist,haben eben noch nicht so viele in den Kisten gesucht,was natürlich vorteilhaft sein kann.
    Es kommen aber im laufe des Tages immer noch Verkäufer hinzu,welche aus z.B. aus dem Kofferraum oder dem PKW - Anhänger
    verkaufen.
    Bei solchen Verkäufern läßt sich mitunter manches Schnäppchen machen.


    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht,daß man die interessantesten Sachen findet, wenn man ohne bestimmte Kaufabsicht anreist
    und sich überraschen läßt.

  • Beitrag von Sebbi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erfahrungsgemäß sollte man gegen sechs da sein. Warm angezogen und mit richtiger Taschenlampe. Um acht...neun ist der Drops bereits gelutscht.....


    mag sein :| aber wie meine Vorredner schon schrieben sind die Händler die ersten und machen die besten Geschäfte.
    Die andere seite ist die , wenn alle um 6 da sind gehts ja zu wie im Winterschlussverkauf ,wo kommen wir den da hin :)

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, das ganz früh viele ihre Kisten noch nicht abgedeckt hatten. Und bei dem großen Gelände später nochmal hinzurennen hatten wir keine Lust. Dafür ist es Zuviel in der relevanten Zeit. Deswegen kommen wir jetzt später, gegen 6:30-07.00 Uhr. Da mit fuhren wir die letzten Male echt super... :)