gesehen im Alltag
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Das Teil hat ja nicht mal ein Nummernschild.
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Dürfte ein Ford T sein . Besonderheit nur die hintere Achse gebremst . Einfache Version Trommelbremse eine wohlgemerkt . Steigerung für mehr Sicherheit im Gebirge eine von aussen über die Trommel geführte Bandbremse . Mit dem Namen Rockybremse . Ja und ich muss sagen es funktioniert . Immerhin schafft das Teil auf der Geraden 80 k/mh . Ich bin da bei dem Tempo drinn gesessen ??
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"Rocky Mountain Brakes" - seinerzeit beliebtes (und bitter nötiges!) Zubehör beim T in bergigen Gegenden....?
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Die Leute früher konnten irgend wie mehr ab. Die meisten heutzutage Jammern schon rum wenn nicht rundum Airbag s sind.
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Beeindruckend fanden wir die Fahrtrichtungsanzeigen mittels Winker, im wahrsten Sinne des Wortes
Den Abbiegevorgang zeigten die Insassen mit winkenden Bewegungen der Arme an...
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Das Teil fährt super geschaltet wird mit den Füßen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe . Sitzen tut man vorne und hinten auf super Lederbänken Sofas richtig gemütlich und lenken geschieht super direkt ist wie Haken schlagen beim Kaninchen . Ein Freund von mir hatte das Teil in Original Schwarz wie bei Dick und Doof . Wir sind Straße und Feldwege gefahren es War einfach nur genial .
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Das berühmte Einheits-Schwarz wurde übrigens erst ein paar Jahre nach Serienbeginn eingeführt - war einfacher/effizienter mit nur einer einzigen "auswählbaren" Farbe, schneller getrocknet ist es angeblich auch noch. Das mittlere Pedal schaltete wohl den Rückwärtsgang,
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Wenn man hinter dem an der Kreuzung steht, hört man die Zündung im Radio brutzeln.
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Jo - und man kann die (Summer-)Zündung
im T auch gut hören, weil das Ding innen an der Spritzwand sitzt. Haben die Fordler
erst relativ kurz vor Prod.ende geändert, da wanderte das nervende Ding endlich in den Maschinenraum (und die Holzspeichenräder wurden durch normale, damals modernere, Speichenräder ersetzt). Detailverbesserungen bei laufender Serie, zur "Steigerung des Gebrauchswertes" - wie später beim Trabant. Nur das der noch deutlich länger produziert wurde, als die Tin Lizzy...
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Haben wir gestern auch gesehen, das Teil, auf dem Treffen in Zschopau.
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Nach einigen Tagen auf Rügen kann ich erfreut feststellen, dass wirklich viele Ostmobile unterwegs waren: jede Menge Simmen und viele MZ, Awo, Jawa...
Dazu 3x Wabu, 1x Lada und natürlich etliche Trabanten (letztere auch mehrfach auf der Hin- und Rücktour). Man sieht inzw. doch recht deutlich, dass es mehr geworden sind.
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Auf der Wolgograder Allee in C fuhr heute ein weißer Universal vor uns her.
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Am spâteren Mi Abend einen Kieler 601er mit HP-Anhängsel aus PLÖ auf der A24.....
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Jo - und man kann die (Summer-)Zündung
im T auch gut hören, weil das Ding innen an der Spritzwand sitzt. Haben die Fordler
erst relativ kurz vor Prod.ende geändert, da wanderte das nervende Ding endlich in den Maschinenraum (und die Holzspeichenräder wurden durch normale, damals modernere, Speichenräder ersetzt). Detailverbesserungen bei laufender Serie, zur "Steigerung des Gebrauchswertes" - wie später beim Trabant. Nur das der noch deutlich länger produziert wurde, als die Tin Lizzy...
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Was willst du mit dem Zitat sagen, Gartennippel ?
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Vmtl. vertippt....
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Am spâteren Mi Abend einen Kieler 601er mit HP-Anhängsel aus PLÖ auf der A24.....
Kenne ich die Fahrerin.
Ist aus Plön und öfter in der Neuruppiner Ecke.
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