Corona COVID 19

  • Ohne jetzt eine erneuten Diskusionen über die Nützlichkeit von Masken anzufangen, zeigte dies letztlich mal wieder wie unsolidarisch nicht gerade wenige Leute sind u.das Ihnen das Ganze scheißegal ist. Und gerade diese Leute rennen gerne noch auf und ab und sabbeln bzw.schreien die ganze Zeit rum.

    Danke, dass selbe empfinde ich nämlich auch.

    Sich nicht an Regeln halten und auf der anderen Seite sich beschweren. Scheinbar ist das heutzutage so modern.


    Und Weihnachtsmärkte sind für mich primär für die Kinder da, selbst wenn ich keine habe sehe ich dies so.

  • Wenn man in überteuerten 0815-Fusel vom Weihnachtsmarkt bevorzugt - bestimmt....

  • Alleine trinken ist doch total doof, das machen höchstens die die nicht mehr vom Alkohol wegkommen.

    Es ist die Stimmung, die Geselligkeit, dieLichter und Gerüche auf dem Weihnachtsmarkt was für das aufhellen des Gemühts in dieser dunklen Jahreszeit sorgt.

    Gerade in dieser Jahreszeit kommt es auch verstärkt zu Depressionen bei den Menschen, wenn dann noch sämtliche Freuden gestrichen werden, ob das der Gesundheit zu gute kommt?

  • Es ist die Stimmung, die Geselligkeit, dieLichter und Gerüche auf dem Weihnachtsmarkt was für das aufhellen des Gemühts in dieser dunklen Jahreszeit sorgt.

    Das ist vollkommen richtig. U.a. deshalb gab es das ja.

    Jetzt muss ich mich wiederholen: Wenn wir alle mal nur für kurze Zeit total stillhalten würden, dann könnte es bereits im Dezember wieder Weihnachtsmärkte geben.

    Es sieht aber so aus, als ob das eher unwichtig wäre.

  • Du meinst 3 Wochen absolute Quarantäne für alle, das wäre sicher die effektivste Maßnahme den Virus wegzukriegen, aber dazu bedarf es einer straffen autoritären Organisation und es müssten sich alle Menschen gleichzeitig auf Bevorratung von Lebensmitteln für diese 3 Wochen einstellen. Schon das allein gäbe ziemliches Chaos. Die Ärztliche Notversorgung müsste unter höchsten Schutzvorkehrungen erfolgen, ebenso die Kontrollorgane (Militär, Polizei) die die lückenlose Einhaltung der absoluten Quarantäne überwachen müssen, im kompletten Vollschutz.

  • Das Militär (sofern man die Bundeswehr tatsächlich noch darunter zählt) hat nach innen keine Exekutivbefugnisse, wie sie jetzt gerade so zahlreich und gerne herbeigeredet werden. Nur mal so...

  • In China hat man Anfang des Jahres wirklich einzelne Menschen die sich trotz absoluter Ausgangssperre noch im Freien aufhielten mit Drohen aufgespürt und im günstigsten Fall nur abgemahnt. (so wurde es jedenfalls in TV gezeigt)

    Auch Korea ist nicht gerade wenig zimperlich vorgegangen.


    Ich gebe es zu, ich werde mit meinen Lütten den Weihnachtsmarkt vermissen, habe mich jetzt aber damit auch abgefunden, habe eh immer zu viel überteuertes Zeug da gefressen. Und Kuscheltiere haben wir schon zu viele.

  • Aber das geht hier nicht!


    In China, Japan und co ist der Mensch digitalisiert. Jede Bewegung wird registriert und bei sittenwidrigen Verhalten sofort bestraft.

    Hier geht es aufgrund Datenschutz nicht, zum Glück.


    Es bringt nichts, wenn wir 2-3 Wochen zuhause bleiben und danach wieder jeder in der Weltgeschichte umher reisen kann.


    Unsere Volksvertreter werden schon dementsprechend entscheiden, sie sind ja schließlich von uns gewählt worden 😉


    Und das mit der Bundeswehr stimmt, wir dürfen in Deutschland so ohne weiteres gerade mal Tanken und die Bahn nutzen.

  • Heute gerade gehört/gesehen:

    Bei der Spanischen Grippe soll es 4 Wellen gegeben haben.

    Als es dauert wohl noch und alle können sich entspannt zurücklehnen ...

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Und die zweite Welle war die schlimmste glaube ich, die vierte war wohl relativ schwach. Auf jeden Fall ist Donald Trumps Großvater daran gestorben, aber das weiß sein Enkel dem Verhalten nach wohl nicht.

  • Aufgrund der Tatsache, dass Motorsport Veranstaltungen kaum noch öffentlich rechtlich ausgestrahlt werden, musste ich heute auch mal wieder Privatfernsehen gucken. Mit all der Werbung. Unter anderem ist ein Hersteller von Desinfektionsmitteln da gerade besonders präsent.


    Werbeaussage: "Wirkt auch gegen das Covid19 Virus". Interessant, welche Viren die Werbeagenturen kennen..


    Und sowas wird dann auch noch Deutschlandweit ausgestrahlt... Kein Wunder wie Doof die Mehrheit der Bevölkerung ist. Da kann man eigentlich nur noch gegen die Demokratie sein. Wie auch im Straßenverkehr.


    Denn Mehrheitsentscheidungen von Idioten bringen uns auch nichts. Die Ostdeutschen unter uns müssten das ja sxhon seit 1990 wissen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Unsere Volksvertreter werden schon dementsprechend entscheiden, sie sind ja schließlich von uns gewählt worden 😉

    Soll das jetzt Ironie sein oder bist du so naiv?

    Mein Glaube an unsere Politiker hält sich da sehr in Grenzen.

  • Kein Politiker sagt im Wahlkampf ich werde...wenn ich gewählt werde. Nur immer ich möchte ... Oder ich setze mich dafür ein.... Und wenn's am Ende nicht klapp mit den Scheinversprechen, haben sie nichtmal gelogen und schuld haben die von den anderen Partein. Getäuscht wird man immer.

  • Du meinst 3 Wochen absolute Quarantäne für alle, das wäre sicher die effektivste Maßnahme den Virus wegzukriegen, aber dazu bedarf es einer straffen autoritären Organisation und es müssten sich alle Menschen gleichzeitig auf Bevorratung von Lebensmitteln für diese 3 Wochen einstellen. Schon das allein gäbe ziemliches Chaos. Die Ärztliche Notversorgung müsste unter höchsten Schutzvorkehrungen erfolgen, ebenso die Kontrollorgane (Militär, Polizei) die die lückenlose Einhaltung der absoluten Quarantäne überwachen

    müssen, im kompletten Vollschutz.

    Deine Überlegungen mögen Dir die Medien mit ihren wiederholten Exzessen eingetrichtert haben. Der dazu passende Spruch lautet: Wer etwas will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

    Oh Mann, dafür bezahlen wir also die Schlipsträger

    Die prophezeien jetzt bereits eine kommende Pleitewelle. Aber irgendwie werden sie es dann hinkriegen, die alleinige Schuld auf das Virus zu schieben.