Langzeitprojekt "Christa"- oder wie aus einer Hundehütte wieder ein Trabant wird

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Selbst da war nicht immer alles 1a. Vmtl. oft dann, wenn mal wieder eine Karosse auf den diversen Transportwegen 'verungĺückr' war und nachgearbeitet werden musste. Oder der Koll. mit dem Fräser am Abend vorher einen gebrannt hatte...:D

  • Gestern war ich etwas in der Werkstatt, hab mich mit den Deckleisten für die Kotflügel beschäftigt.

    Dabei ist mir etwas bis dato unbekanntes aufgefallen. Die Spezialisten kennen es sicher..:saint:

    Aber ich wusste garnicht, das es unterschiedlich breite Deckleisten gab. Klar, die ersten 601er hatten die vom 600er, aber das es schmale (17mm) und breite (20mm) gab ist mir neu.:/^^

    Da der 68er die schmalen hat, denke ich mal, das die breiten später kammen.

    Wieder was gelernt. Dann werd ich mal die schmalen zusammen suchen.8)


  • Die Breiten kamen in den letzten beiden Jahren erst. Irgendwann 89....bin aber gerade zu faul zum nachsehen......

  • Waren die breiten nicht am Kombi und die schmalen Limo?

    Zumindest bei P50 /P60 war es so.

  • Nee, Tim hat da recht. Wir haben das hier entdeckt als jemand von mir eine Ersatzleiste für sein 1.1 bekam, der dann nicht zu den Rest passte.

  • 2. Quartal 1989 kamen die breiten Leisten. Wußte ich auch nicht, obwohl ich Fahrzeuge mit beiden Ausführungen habe. Wieder was gelernt.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.