Verschleiß am Bolzen für Anlenkbügel Vergaser
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Das ist normaler Verschleiß. Die bekommst du bei fast allen Händlern.
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Da habe ich schon deutlich schlimmere gesehen, so Mancher hat das Ding auch schon auf der Straße eingebüßt weil er nie kontrolliert wurde.
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Geil...die Preisunterschiede. Bei einem anderen Anbieter kostet er mehr als das dreifache...
Ab und an mal ein kleines bißchen Fett und der Bolzen hält etwas länger. Aber nach 30 Jahren darf der auch schonmal durchgearbeitet sein.
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Die Preisgestaltung ist eh nicht mehr nachvollziehbar........ egal was man braucht, man muß erst alle Shops durchschauen wer welches Teil am günstigsten hat. Ich hab die letzten Wochen viel gestöbert und jeder Anbieter hat irgendetwas immer billiger (manchmal deutlich) als die anderen Anbieter.
Wenn der Bolzen so sehr eingearbeitet ist, dann sollte man auch den Hebel wo er drin steckt (also den am Vergaser, nicht den fürn Zug) genau anschauen und ggf. tauschen/überarbeiten.
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Bei uns im Schraubenladen haben sie 5mm Nieten. Ich habe gefragt, wie teuer die sind. Gegenfrage: wie viele brauchst Du?
Ich: eine halbe Hand voll.
Er: Nimm Dir, so viel Du brauchst.
Säge und Bohrmaschine habe ich.
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Niete wären mir zu weich für diesen Zweck.
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Die "original" Bolzen sind härter? Und wenn: es macht keinen Sinn.
Wenn Du Dir die Hebel an der Dresselklappenwelle anschaust, wird schnell klar, dass es hier ein konstruktives Problem gibt.
Also doch eher alle 20tkm den Bolzen austauschen.
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Dieses Problem habe ich nicht mehr, dank Mikuni.
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Scheiss Bolzensammlerei, wenn ich mal sterbe bitte zuerst meinen Keller nach solchen Nonsensteilen durchsuchen. Meine Frau schmeisst die sonst alle weg.
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Die Preisgestaltung ist eh nicht mehr nachvollziehbar
Stimmt.
Weil Preise in der Branche nicht kalkuliert, sondern wie an der Schießbude "geschossen" werden. Es geht nur am Rande um Marge. Oft genug spielt mehr das Gefühl der Händler eine Rolle - und die Frage, wieviel von einem Teil sie im Lager haben. Ist das Zeug fast alle, steigt der Preis. Und findet man mal wieder irgendwo eine Kiste voll davon, sinkt er wieder - eventuell.
Ob das Teil gebraucht wird oder nicht, ob es selten ist und ob der Preis auch irgendwie in Relation zum Materialwert steht, spielt nahezu keine Rolle. -
Ist doch gut für uns, ich habe kein Problem damit.
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Das Problem kenn ich. Auch an dem Drosselklappenhebel verschleißt das Loch. Den Hebel gibts als Ersatzteil, aber bei da er bei einigen Vergasern genietet ist, ist er nicht so leicht zu tauschen.
Ich hab mich auch erstmal mit Schmieröl beholfen, bis zu einer endgültigen Lösung.
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Wenn die Welle ansich noch gut ist, auftragschweißen(am besten WIG, da kann man ein etwas härteres Zusatzmaterial nehmen) und neu bohren. Hält wieder min. 50tkm.
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Danke an alle!
Werde den Bolzen neu besorgen, den Hebel muss ich mir noch anschauen, ggf. kommt der natürlich auch neu.
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Ihr könnt da Aufwand betreiben wie ihr wollt, das Ding verschleißt immer. An dem Vergaser ist es immer feucht und somit wird da auch immer Staub haften bleiben der schön schmirgelt.
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Nach über 40Tkm ist mir beim Putzen das Vergasers diesen Sommer an dem Teil kein großer Verschleiß aufgefallen.
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Scheiss Bolzensammlerei, wenn ich mal sterbe bitte zuerst meinen Keller nach solchen Nonsensteilen durchsuchen. Meine Frau schmeisst die sonst alle weg.
Das habe ich letztens mit ähnlichem Inhalt vom Schwiegervater gehört; ein leidenschaftlicher Röhrenradiosammler
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Steckbolzen nennt sich so was. Dürfte im Metallwarenbedarf eigentlich nicht viel kosten.