Komplettumbau vom 601

  • Was den bei 3800 passiert?

    Geschalten?

  • Post by ruckzuck84 ().

    This post was deleted by the author themselves: überflüssig ().
  • Max Drehmoment und max Leistung liegen dicht beisammen und das schon bei 4200. Das wäre so der perfekte Stadtauto Charakter, da ist nix mit schnell fahren.

    Verlustleistung über 7Kw macht die Messung eher fragwürdig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • fragwürtige Messung, das war klar. ein geeichter 150t€ prüfstand und selbst da wird gemutmaßt. PF ist herrlich, immer was zu lachen! Oder hör Ich da mimimi? wer weis, ich dachte es dauert 2 wochen bis der erste der 3 lustigen 5 die Messung anzweifelt, ging schneller als gedacht. :thumbsup:

  • Alter... es nervt.

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Rucki ist doch so wieder gelapp,Du machst die Messung an den Erwebskosten des Prüfis fest,Deine Erste Trabsi Messung.Wenn jetzt jemand eine Anomalie in der Prüfung fest gestellt hat ,Der schon über Jahre hunderte Prüfungen und Datensätze ausgewertet hat ,zählt das bei Dir einfach net.Was ist den nur mit Dir los?

  • fragwürtige Messung, das war klar. ein geeichter 150t€ prüfstand und selbst da wird gemutmaßt.

    Was hat der Preis vom Prüfstand mit dem Auto zu tun? Der Prüfstand kann nur messen und die Fehler werden davor gemacht, gerade Du solltest das eigentlich wissen, weißt ja sonst immer alles besser. Jetzt kommt mal meine Vermutung, es sollte mal wieder nix kosten und da hat sich der Prüfer auch genau so verhalten. Du bist mit dem Ergebnis zufrieden und der Prüfer auch, passt also.

    Der Super Prüfstand hat über 7 Kw Verlustleistung gemessen, kannst Du dir vorstellen was damit passiert? Drehmoment und Leistung bei fast gleicher Drehzahl wie auch immer man das macht, ich finde das nicht gut

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • hunderte Messungen? Ich könnte wetten das es tausende waren. Ich schmeiß mich weg. In 30 Jahren waren bestimmt ganze 10 Mann auf der Rolle, und desto größer der Motor desto weniger wurde gemessen weil sich keiner lächerlich machen wollte wie viel von seinen 100 Stammtisch PS am ende übrig waren.


    Wen es nervt, der kann Mich blockieren. Aber wen juckts, hab besseres zu tun als mich bei Elitepartner zu rechtfertigen. Weiter machen.

  • Trallalla, ach guck, das Pappenforum gibt's ja auch noch, da kann ich doch mal wieder mein Geseier ablassen.


    ....



    So, tschüss, bin wieder weg.


    :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Achso, für Alle Besserwisser und vor allem die mit der Ahnung hier, die untere Linie in der Manche irgendwelche Verlustleistungen sehen ist übrigens die Geschwindigkeit, aber das wussten sicher Alle.


    PF ist halt immer wieder für nen Lacher gut.


  • :/


    Edit:

    Der grüne Graph beginnt bei ca 3100U/min und endet bei 5250U/min. Die Drehzahl steigt also um rund 70%.

    Der Wert des Graphs steigt von 1Div. auf 2,25Div., also um rund 125%.

    Hast Du echt ein CVT-Getriebe drin? Geil!!! :)


    Noch ne Edit:

    Ich hab ja nix mit Motortuning am Hut... Aber:

    Die x-Achse zeigt die Drehzahl als linear steigend. Mein rudimentäres Restwissen aus dem Mathe-Leistungskurs sagt mir, daß die Geschwindigkeit bei konstanter Übersetzung folglich auch linear steigen muß. Der grüne Graph zeigt aber eher sowas wie einen Parabel-Ast. Sie steigt also exponentiell. Zufällig weiß ich, daß sich Fahrwiderstände (Reibungs-Verluste) "im Quadrat " (in der 2. Potenz) zur Geschwindigkeit erhöhen...


    Oder lieg ich da falsch???


  • wie schon gesagt,wenn es mal wieder billig sein muss bekommt man auch das was man bezahlt. In dem Fall fängt es bei der Beschriftung schon an.

    In letzter Zeit bestehen deine Beiträge hauptsächlich aus Beleidugungen, fachliche Kompetenz kann ich da nicht erkennen. Wenn dir das PF zu doof ist, dann melde dich doch einfach ab und schon bist du die Idioten los. Du kannst natürlich auch weiter machen und warten bis die Mods dein Problem lösen, zumal du dann in der gewünschten Opferrolle bist.

    Also überlege bitte beim nächsten Beitrag ob das provozieren unbedingt sein muss.!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dem ist wenig hinzuzufügen.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Da kommt aber noch der reale Windwiderstand dazu. Oder kann das ein teurer Prüfstand auch schon?