Da ich es irgendwie satt habe mit einem Wasserkocher tag täglich rumzukutschen, war schon lange geplant die Wege des alltäglichen Lebens wieder Luftgekühlt und mit 2 Takten zu bewerkstelligen. Natürlich mußte es den Bedürfnissen entsprechend ein Kombi sein.
Da neue Karossen langweilig sind durfte es gern etwas älteres sein. Die Kenner werden es sofort erkennen. Details sind reichlich vorhanden.
Zustand werden wir noch sehen, da ich ihn erst nächstes WE abhole. Es sei soviel gesagt, das die EZ 63 ist, also mal eine Murmel war und anfang der 70ziger (1972) eine E-Karosse bekommen hat, die aber auf einen der ersten hinweist. Schriftzug ist schräg.
Fehlen tuen die Innenverkleidungen, Bank und Beifahrerstuhl und etwas Technik im Motorraum.
Geplant ist, ihn kurzfristig wieder (nach 22 Jahren Scheune) auf die Straße zu bekommen. Er soll vorerst keine Restaurierung bekommen, nur eine Überholung und Konservierung des Istzustandes, der augenscheinlich und nach Beschreibung des Verkäufers als sehr gut einzustufen ist.
Ich will auch hier mal einen eigenen Thread beginnen rund um den Trabant in meinem Leben. Von Technik, über das Zusammenleben mit dem Auto, Treffenbesuchen und auch deren Organisation und wenn Zeit bleibt auch aus dem Vereinsleben dem ich angehöre.