Moin,
die ZT Scheinwerfer sind genauso groß wie die Originalen vom Trabi und der MZ.
Keine Ahnung wie groß das jetzt genau ist,aber sicher größer wie 136mm.
So sehen die ZT Dinger aus.
Moin,
die ZT Scheinwerfer sind genauso groß wie die Originalen vom Trabi und der MZ.
Keine Ahnung wie groß das jetzt genau ist,aber sicher größer wie 136mm.
So sehen die ZT Dinger aus.
Die Metalleinlage hab ich vor paar Jahren noch bei Projekt 601 gekauft als er seinen Online Shop noch hatte.Vielleicht mal da anfragen ob er noch was hat.
Was ist das rechts unter der Ablage der Sanikasten?
Wie ist denn das Spiegelglas da drin befestigt?
Ich hab so ein Teil auch noch rumliegen aber ohne Spiegelglas.
Bei Kleinanzeigen ist ein Satz drin.Die sehen zumindest auf den Bildern aus wie Originale.
Die Inneren Lager kann man ja erneuern.Wichtig ist nur das die Kugelköpfe außen in Ordnung sind.
Ich hab mir auch gebrauchte geholt und die dann überholt so gut es ging.
Moin,
das waren ganz normal Scheinwerfer vom ZT Traktor. Einsatz dann H4 oder die alten mit Bilux.
Das Gehäuse von der MZ ist das gleiche hat allerdings hinten 5 Löcher im Gehäuse.Die Töpfe wurden auch teilweise gekürzt hinten,wohl damit sie nicht soweit abstehen.Es gab wohl auch andere Einsätze dafür,habe ich aber selber nie gefunden.Ich würde heute eher zu den Cibies greifen wenn ich es nochmal bauen müsste.Und mal drauf achten bei alten Autos ist meistens oben ein Klebeband auf dem Übergang vom Chromring zum Gehäuse,da läuft fast immer das Wasser rein.
Ich würde dir auf jeden Fall raten vorher schon mal mit einem Prüfer der das ganze abnehmen soll zu sprechen.Es wird leider nicht einfacher solche Umbauten abnehmen zu lassen.Und viele Prüfer winken dann schon ab wenn man mit einem fertigen Projekt da steht und die sich dann alles zusammen suchen müssen.
Von Bayer gibts doch das Makrolon Zeug,das hab ich als Seitenscheiben hinten drin.Und einige fahren das in ihren Rallye-und Rennautos,das sollte sich doch für sowas eignen.
Leider war das auch letztes Jahr schon weit weg von jeder Realität.Für den Preis würde wahrscheinlich jeder zweite einen Tramp kaufen.Mittlerweile kann man überlegen sich von dem Geld was für einen Originalen verlangt wird ne Replika bei Sparka bauen zu lassen.
Ich glaube eher das die Felgen damals schon sehr wenige Optisch ansprechend fanden.Dann kam noch der Preis dazu.Da haben dann wohl die meisten lieber zu ADMV oder LTR gegriffen,zumal es die auch in etwas breiteren Zoll gab.
Ok,ich dachte den Kühler gabs einzeln wie bei Golf und Co auch.
Dann werd ich da wohl am Montag mal bestellen.
Danke für die Info.
Ja,ich will ja aber nur den Kühler nicht die ganze Einheit.
Außerdem sieht das Teil auf den Bildern auch gebraucht aus.
Wenn ich nichts neues finde werde ich dann wohl auch auf was gebrauchtes ausweichen müssen.
Da ist leider nix mehr zu finden,hab ich schon geschaut.
Ich grab das hier mal aus.
Gibts irgendwo noch neue Wärmetauscher für den 1,1er?
Meiner ist nun auch undicht.
Probier doch mal anderes Dichtmittel.Manche Karokleber werden wieder flüssig bei Wärmezufuhr,z.B.über die Bremse.
Viele aus der VW Ecke mit den BBS RS (ich auch)nehmen z.B. Loctite 5910.Ich hab damit zwar nur 2 Felgen bis jetzt gemacht aber die sind dicht.Es gab doch die Sterne auch mal mit umlaufender Nut für einen Gummiring,dann aber nur mit Montage zwischen den Schüsseln.Oder versuchst es mit den Dichtringen von den BBS E30,da müsstest aber den Lochkreis geringfügig anpassen da der bei den Original BBS Schüsseln etwas anders ist.Würde aber nur gehen bei der 16er Verschraubung.
Gruß
Umso teurer werden dann wohl die Kisten wo das schon seit Jahren eingetragen ist.Wenn denn mal welche angeboten werden.
Das würde mich auch mal interessieren.Wenn es verhindern soll das der Motor zu weit kippt beim anfahren usw. müsste die Feder aber bis oben an die Platte reichen die direkt am Getriebe verschraubt ist.Zumindest die Schraube mit der die Feder befestigt ist.
Wenn du noch die alte Frontscheibendichtung der MSG Scheibe hast würde ich die wieder nutzen wenn sie nicht defekt ist.Ich habe auch eine Blaukeilscheibe von TW mit altem Gummi in meinem Tramp verbaut,das passt alles soweit sehr gut.
Gruß
Tim,du könntest mal den Besitzer meines alten 66er Kombis fragen,der hat die Überzieher vielleicht noch über der Feder.
Das Bild ist noch aus der Zeit als er noch in meinem Besitz war.Der toppimoppi hat den jetzt.
Die Version gab es auch schon zu DDR Zeiten.