Bild des Tages

  • Das Ausschneiden und Aufkleben müsstest du allerdings noch etwas üben. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:


  • Da die sechste Stelle ja leider bauartbedingt fehlt, hab ich mit dem TKZ ein bisschen der Optik nachgeholfen.


    Eine drittel Million Kilometer. :D

    Chromring mit Tageszahlwerk gab es also doch? Habe immer gedacht entweder/oder.

  • Das ist nicht Chrom, sondern ein Fotofilter (Übrigens namens "Chrom"). Ungefiltert sah mir das zu dreckig für das Forum aus. ;)

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Sieht auch aus wie Folie geklebt

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Das ist nicht Chrom, sondern ein Fotofilter (Übrigens namens "Chrom"). Ungefiltert sah mir das zu dreckig für das Forum aus. ;)

    Ich stelle hier nur unverfälschte und nicht gekünstelte Bilder ein.

    Was genau willst du denn mit dieser Foto Manipulation erreichen?

  • Tageskilometerzähler ab S deluxe Frühjahr 1978. Entfall Chromring ab III. oder IV. Quartal 78


    Vermutlich im Zeitbereich der Umstellung auf stegloses Zählwerk....

  • Tacho mit Chromring und Tageszähler liegt bei mir noch neu (Neudeutsch NOS) im Regal.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Mit Streben überm Zählwerk?

  • Krapproter : Sternburg Pils alle gestern? Oder warum so biestig?


    Was ich erreichen wollte? MEIN Bild des Tages zeigen. Aber für Frieden im Forum kommt hier gern DEIN Bild des Tages - ohne Filter und mit Dreck (oh, glänzt ja immer noch der Ring):



    Jetzt stimmt zwar der Kilometerstand nicht mehr, aber für Dich war ja auch nicht interessant, das ein Trabant mit nachvollziehbarer Historie, aus erster (auch noch bekannter) Hand, den man selber seit 20 Jahren fährt und der immer noch Alltagsfahrzeug ist, bei Wind und Wetter, wie man so schön sagt, die Drittel Million km erreicht hat. Wie viele reine Alltagsfahrzeuge in diesem Zustand mit der Laufleistung gibt es?


    (PS: ohhh manmanmanoman)

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Gegen den Dreck kann man auch was machen ohne Fotofilter 😜

  • Was ist denn das für ein Tacho? MIt Reservelampe und Meilenskala?


    Ich hab es übrigens noch billiger gemacht als mit Fotofilter: Ich hab den Ring mit einer Farbe namens Chrom und Feinpinsel lackiert. Sieht zwar nicht so aus wie Chrom, aber besser als vorher. Wenn es mal wieder original sein soll: Mit ein bißchen Lösemittel läßt sich das auch wieder beseitigen. An das Öffnen der Umbördelung zum Austausch gegen einen echten Chromring trau ich mich nicht ran. Ich komme nicht mal mit dem kleinsten Uhrmacherschrauenzieher dazwischen.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Das ist kein besonderer Tacho sondern einfach selbstklebendes Papier. Entstanden damals vor der zweiten UK Fahrt um die Meilen ohne Klebestreifen oder Umrechnen im Blick zu haben und seitdem als Dauerprovisorium - weil: funktioniert - drin.

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Mossi: Das muss ich bei Gelegenheit Nachschauen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Hier die Bilder des Tachos.






    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Tageskilometerzähler ab S deluxe Frühjahr 1978. Entfall Chromring ab III. oder IV. Quartal 78


    Vermutlich im Zeitbereich der Umstellung auf stegloses Zählwerk....

    Ist ja interessant, ich habe einen zu liegen. Mir fehlen noch 10.000km bis ich ihn einbauen will. Dann hab ich den identischen KM-Stand wie der Tacho.


    Aber ich bezweifle, dass der Tacho aufgrund seiner Seltenheit einen ordentlichen Mehrwert hat.


    Gruß

    Matti

  • Wie das so ist - es braucht, sofern nicht aus persönlichen Gründen eingebaut - auch das Auto dazu....

  • Die Stege finden sich auf den Fotos meines Tachos.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: