Bild des Tages

  • Ganz ehrlich? Es gibt Gründe warum ich nicht mehr in HH leben und arbeiten möchte.....
    Und auch B ist jetzt nicht wirklich anziehend - ich sollte es wissen - meine Oma hat dort gelebt und auch jetzt habe ich dort noch oft genug zu tun.
    Jede Stadt hat sicherlich ihre Vor- und Nachteile, aber Metropolregionen sind selten das, wo es mich hinzieht....

  • Ich mag mein Dorf.
    Hab lange genug in Städten gelebt, erst in 2 großen, dann in einer kleinen - und jetzt eben im KAD. Im kleinsten anzunehmenden Dorf. Naja, es ginge sicher noch etwas kleiner...


    Stadt macht mir immer noch Spaß - sogar Berlin, urbanes Leben, pulsierende Verkehrsadern usw. - alles sehr schön. Wenn man weiß, daß man nicht bleiben muß sondern darf. ;)

  • Na man wird wohl an jeder Stadt irgendetwas schönes finden, mal abgesehen von Tschernobyl.
    Selbst meine Frau hat sich mit Blankendorf abgefunden... Rostock wäre Ihr lieber...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nunja, in Pripjat ist es eher ruhig....


    Mancher schätzt das Alleinsein.... ok, die Hotspots.....

  • Sicherlich alles auch eine Frage des Alters und der Lebensgestaltung.
    Ich lebe allein in meiner Wohnung, ich habe noch keine eigene Familie, habe also tatsächlich genügend Freizeit und kann die allein ausschöpfen, da ist es einfach nett in der Stadt; alles ist zu Fuß erreichbar und auch verfügbar, überall ist was los...
    Aber wenn sich die Prioritäten ändern, ändern sich vermutlich auch die Ansprüche. Ich kann mir auch gut vorstellen, wieder in mein Elternhaus auf'm Dorf zurückzukehren (nur vmtl. eher nicht, solange ich noch alleine lebe, das wäre dann ein bißchen sehr einsam). Das Einzige, was mich dabei wirklich stört, ist, daß man wegen jedem bißchen große Strecken zurücklegen muß...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Alles Ansichtssache !
    Es gibt Leute,die wohnen in Metropolen auch wie auf dem Dorf.
    Viel Platz,viel Grün und trotzdem alles Andere schnell erreichbar.
    Will sagen,die Aussagen klingen mir alle zu pauschal.
    Blöde Ecken gibt es übrigens in fast jedem Ort.

  • Also ich wohne auch gerne auf dem Dörp. Das Dorf ist so klein das es nicht einmal Straßennamen gibt. Es gibt nur Hausnummern und auch DSL ist hier ein Fremdwort.
    Dafür kann man jeden Abend sehen wie sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und Sterne kann man hier beobachten, das fehlte mir immer in der Großstadt bzw. im Speckmantel von HRO. Stichwort: Lichtsmog....

  • Das stimmt allerdings, für Sternenfreunde ist das Stadtleben wirklich schwierig.
    Wir hatten hier in Halle mal einen Professor aus Tokio zu Besuch, der war vollkommen begeistert von dem herrlichen Sternenhimmel über Halle. Das sagt irgendwie alles ... ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mein Bild des Tages,


    Kleine undichtheitsprüfung.


    an 2 Stellen kommt was rein.
    Fahrertür da drückt es hinter dem Dichtgumm rein und unten an der Aluleiste innen Raus.
    Da schau ich mir die Kannte nochmal genauer an, das Gummi erstmal wieder raufgedrückt.
    Vieleicht war das der Fehler.


    Heckscheibe ist estwas undicht , des war mir aber bewust.
    Wird nochmal Korrigiert wenn bessere Scheibe da ist, drückt nur an einer Ecke Ganz leicht rein.

  • Es gibt Leute,die wohnen in Metropolen auch wie auf dem Dorf.
    Viel Platz,viel Grün und trotzdem alles Andere schnell erreichbar.


    Genau, ich z.B. wohne auf dem Land, drum herum die vier "Großen" Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt. Alles gut ^^


    Gruß
    Marius

  • Also ich leb gerne in Chemnitz ☺.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Welche Farbe ist das denn?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Keine Ahnung, hab ich aus einer Zeitungsvorlage mitm Lackierer zusammen gerührt.


    Ist auch blauer geworden als ich wollte , man erkennt aber das ein türkis/grünstich drin ist , je nachdem wie das Licht fällt.

  • sieht'n bißchen aus wie mein Aquarienblauer

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • @bakerman
    Deine Felgen sind RSL in 14 Zoll , wenn ich das jetz richtig gesehen hab. :)
    Was haben denn die für ne Breite und was für'n Fahrwerk hast du drin...???