Youtube.com

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • "Die Neuerungen in den letzten 25 Jahren sind erschreckend dürftig...." :D8o

  • Super Filmchen ^^ könnte auch der Vergleich zwischen Audi 80 und Wartburg 311 sein...


    Fazit: „...Kaum nen Unterschied feststellbar, nur neuen Mist hergestellt, den hätten die sich sparen können“ ^^


    Ich sag’s doch immer wieder: kein Unterschied ob nun 4 Trommeln oder 2 Scheiben vorn... 8o


    Ich finds lustig ^^:thumbsup:

  • Audi 80 Leergewicht 910kg.

    "Wirklich moderne Autos müssen leichter sein!"

    Was wiegt ein aktueller A4 leer?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Bericht über den Verkaufsstart des Golfs in Ostberlin.


  • Der ganze Kanal von Germancarfan ist der Hammer...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • War mir schon immer klar, daß alte Autos besser sind als neue. Und beim Benz brauche ich überhaupt keine Kupplung mehr zu treten, ich opfere lieber ein paar der 65 PS für Automatik und Servolenkung. Dem Film zufolge habe ich ein super komfortables Auto (stimmt!)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • War heute mal wieder in der Garage und habe mir gedacht ich mache einfach mal ein kleines feines Video. :) Ich habe noch nie so eine Art von Video gemacht also ja... seid human. :D



  • Ja oder? :( Echt schade. Ich dachte wenn ich einen neu aufgebauten kaufe, ist der Motor auch in Ordnung. Naja man lernt das Ganze halt erst wenn man wirklich einen hat. Wenigstens ist die Karosserie in einem vernünftigen Zustand. Es kommt auf jeden Fall ein neuer bzw. ein guter Gebrauchter rein.

  • Genau das ist eben nicht immer so. Wenn der Verkäufer ehrlich ist, dann sagt er beim Verkauf, was er alles gemacht hat und was nicht. Und man sollte bei aller Begeisterung und höflicher Zurückhaltung nicht darauf verzichten, nachzuhaken. Besonders wenn Begriffe wie Restauration oder sogar Vollrestauration fallen, sollten sich uU schonmal die inneren Alarmglocken aktivieren. Aber wenn bei Dir das Preis-Leistungs-Verhältnis bzgl. einer guten Karosse stimmt,ist es ja i.O.

  • Hört sich nach Motorschaden an.............

    Ist es das "surrende" Geräusch bei offener Haube?


    Erik, schöner Trabi. Schöne Farbe.
    und ich kann mich Steffen nur anschliessen, der Motor ist regenerierbar und dann am besten auch das Getriebe öffnen und kontrollieren.

  • Ja wie gesagt, ich bin froh, dass er wenigstens karosserietechnisch gut gemacht wurde. Einen komplett neu regenerierten Motor kann ich mir derzeit nicht leisten deswegen kommt ein guter Gebrauchter/Teilregenerierter rein. Da gibt es ja in diversen Facebook-Gruppen einige Anbieter. Einen sogar bei mir gleich um die Ecke. Kupplung und Ausrücklager kann ich ja bei der Gelegenheit gleich mit machen. Sonst steht er ja sehr gut da! Klar gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber alles Sachen die man mit Leichtigkeit beheben kann/konnte.


    Enrico Dankeschön! :)

  • Es hört sich für mich an wie ein metallenes Dauerklappern und zwischendurch ein Schlagen wie von einem defekten Kugellager oder einem stark ausgeschlagenen Drehschieber. Aber PC-Boxen können auch täuschen. Ganz gesund ist es aber in keinem Fall. Ich würd dann ggf. mal ein erfahrenes Ohr vor Ort lauschen lassen. Es soll ja niemand Motoren zerlegen die noch gut sind, aufgrund von nicht verifizierten Internettips aus Ferndiagnosen ;)


    Und ja es gibt Leute die stecken 2000€ in den Lack und bauen dann den alten ausgelutschten Motor wieder......läuft ja noch :D

  • Und ja es gibt Leute die stecken 2000€ in den Lack und bauen dann den alten ausgelutschten Motor wieder......läuft ja noch :D

    Das war/ist hier der Fall. :rolleyes: Der Lack hat zwar keine 2k gekostet, aber trotzdem. Da rauscht und klappert zu 100% was!

  • Solchen Leuten sollte man echt Youtube und Trabant fahren verbieten ... :cursing:



  • Moin

    Hier mal was



    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • :sleeping::sleeping::sleeping:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin