Kannst du bitte deine gesamten Gedanken aufschreiben und nicht mitten drin aufhören. Wenn man es liest, weiß man nicht wirklich was du sagen willst.
> oh die seite gefällt mir
danke....
Ja welche Seite meinst du? Es gibt mehr als eine die in Betracht kommen könnten.
> nunja das is aber en bissel viel arbeit was der gute da so alles schönes macht. sieht aber super aus 
Ok ab hier kann man halbwegs erahnen, welche Seite du meinen könntest.
> naja der 1.6er den ich einbauen wil lhat das gleiche drehmoment mehr drehmoment als der barkas 2T. naja aber halt nich so weit unten..
Und wie weit sind die Drehzahlen aus einander? Und hat er nun das gleiche oder mehr?
> ach weiß jemand wie schnell der b1000-1 gefahren is
Laut b1000-1.de nicht wirklich schneller als der 2T. Auch wenn der 2T mit 100, bzw die Plane mit 90 angegeben ist, sind die für den 4T angegeben Werte die gleichen die man bedenkenlos mit nem 2T in der Ebene schafft.
> und ob mann wennm ann den großen einbaut die endgeschwindigkeit drossel muss?
was meinst du mit "den großen" ??? Der Strich-eins hat den Motor wie der Wartburg. Also 1,3er. Das war der "Große" des IFA-Kombinates.
Ob du eine höhere Endgeschwindigkeit erreichts mag ich bezweifeln, weil die Maximale Drehzahl des 1.6ers (wenn du den meinst) wird ähnlich der des 1,3ers sein und auch die Drehzahl bei der die höchste Leistung anliegt wird sich im gleichen Bereich befinden. Also die plus 10km/h die möglichwären kannst du getrost unter Toleranz verbuchen.
Aber (bei jedem Tunning) nicht nur eine höhere Endgeschwindigkeit macht eine "bessere" Bremse nötig auch mehr Leistung bei gleicher Endgeschwindigkeit muss "kompensiert" werden. Und beim Barkas sowieso. Die Originalbremse bedarf einer Aufmerksamkeit, die ihr die wenigsten "Normalfahrer" antun.
> naja gut besonders schnell wird der sicher nich fahren bei dem "geringen" cw wert.. 
so schlecht wie du denkst ist der nicht. Der Barkas ist so schön rund und hat nicht eine Senkrechte Fläsche vorne. Der cw-Wert dürfte besser als bei einem T3 oder T4 sein.
> ach ja wegens der scheibenbremse.. hatte nie vor die vom polo zu nehmen; und wusste nich das der -1 noch trommel hat.
Der Kommentar, bzgl. der -1 Bremsen war auch nicht direkt gegen dich gerichtet. Es ist nur verwunderlich, dass immer mal wieder die Frage nach den "Schebenbremsen des -1" auftaucht.
Der Winter ist ja so langsam im Anmarsch, dann wünsche ich mal fleißige Basteltage,
TManiac