Weil es gerade wieder hoch gekommen ist, möchte ich mal noch nen kurzen Kommentar hierzu abgeben
Wenn du durch passive BEschaltung ( Widerstanden ) erreichst dass di ea hell genug sind und b nicht durchbrennen ist alles Paletti.
Mit einer einfachen Widerstandsbeschaltung kann es bei einem sogenannten Load-Dump" passieren dass dir die LEDs durchschmoren. Um es etwas klarer auszudrücken, Wenn ein Leistungstarker Verbraucher, wzB Scheinwerfer oder Radio während laufenden Motors abgeschalten werden, entstehen Spannungsspitzen. Diese können bis zu 80V betragen. Wenn die Widerstände schon sicher für 16V ausgelegt sind, ist das immer noch die fünfache Überspannung. Damit fließen dann mal ganz fix 100 statt der normalen 20mA durch deine LEDs (bzw 10 statt 2 bei LowCurrent) und das mögen die gar nicht.
Der umgekehrte Effekt, dass die Rücklichter beim Starten des Motors kurz ausgehen, ist eher zu verkraften, wird aber bei Widerstandsbeschaltung auch nicht vermeidbar sein.
Kurz ausgedrückt: Widerstände mag funktionieren, nur langlebig ist das nicht.
6msg: Auf welche Weise werden deine LEDs angesteuert. Was für den reinen Showeffekt ja egeal ist. Aber so aus reinem Interesse.
Man sieht prima dass durch die senkrechten Rillen der Leuchtenabdeckung, der geringe Abstrahlwinkel der LEDs ausgeglichen wird.