RFT 341 Tournee mit Bluetooth ausrüsten

  • Hallo Leute,


    ich hab hier noch ein RFT 341 liegen, das ohne UKW ziemlich nutzlos ist. Hab jetzt oft gelesen, dass Leute dort ein Bluetoothmodul einbauen. Hat das schon mal jemand hier gemacht und weiß wie es geht?

  • Du kannst ja einmal bei der Fa. Sat - Schneider in Waldheim nachfragen. Tel. 034327/ 92809

    Diese Firma versieht alte Autoradios mit modernem Innenleben.


    Das originale Äußere des alten Radios bleibt dabei erhalten.


    Zwei Doofe - ein Gedanke ;) ;)

    Jim du bist wohl schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krümel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krümel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch mein Tesla Spider gerade bei Sat Schneider zum UKW Umbau mit Aux Line in für externe Musikquelle.


    Sehr freundliche Kommunikation und preislich noch günstiger als andere Anbieter!

  • Mich würde dann mal interessieren. wie teuer der Spaß war. Schon einmal im Vorfeld vielen Dank. Grüße aus Mainz

  • Bei sowas würde der Preis mich nicht die Bohne interessieren......

    Wenn mir das einer nach Wunsch gut macht, dann wird er dafür bezahlt. Punkt.


    Wenn ich fürn 58er 300SL ein Kotflügel will, würde ich zuerst nach dem Preis fragen.

    Aber bei son bissel Radio Upgrade.......


    UKW Umbausatz

  • Die Art der Antworten ist hier manchmal ein wenig schroff. Trotzdem Dank für die Antwort.

  • Ich schicke gerade 130 IS hin, mal sehen was es wird und kostet.

  • Die Art der Antworten ist hier manchmal ein wenig schroff. Trotzdem Dank für die Antwort.

    Nein, bitte nicht schroff verstehen. Nur eine ganz nüchterne eigene Meinung. Kann und darf jeder anders bewerten.

  • Warum will es denn niemand selbst machen, ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, sollte mit nem Bluetoothmodul gar nicht so kompliziert sein. Aber mir fehlt ein bisschen die Grundlegende Ahnung

  • Bei diesen Antworten fühle ich mich wieder wohler bei diesem Forum! Tim dir vielen Dank!

  • Wichtig wäre bei solchen Umbauten ja auch, dass es bei äußeren Erscheinungsbild des Radios bleibt.

    Das ist beim Umbau durch diese Firma wohl gewährleistet.

  • Warum will es denn niemand selbst machen, ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, sollte mit nem Bluetoothmodul gar nicht so kompliziert sein. Aber mir fehlt ein bisschen die Grundlegende Ahnung

    Ich habe eigentlich auch nicht wirklich viel Ahnung von Elektrik und Elektronik schon gar nicht aber die Lösung die ich da hatte mit selber machen, die konnte ich noch ganz gut überblicken. In dem ich die kompletten Innereien aus einem anderen Radio hinein gebaut habe.

  • So kompliziert ist das garnicht, habe das vor Jahren auch ohne allzu viel Ahnung von der Materie selbst umgebaut. Habe damals hier auch ein Video vom Ergebnis gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Thread dazu: Lautsprecher im Trabi - Bilder (oder Beschreibungen) aus alten Zeiten gesucht )


    Nur Mut, Versuch macht kluch….

  • Ich habe es jetzt auch geschafft das Ding umzurüsten. Hab das Bluetoothmodul direkt vor den Poti eingesetzt und dafür die ganze AM-Geschichte abgeklemmt. Leider ist der Poti mega am Kratzen, aber sonst geht es ganz gut.