Altautotreffen Leipzig

  • Schon längere Zeit findet in der Saison zum 3. Sonntag im Monat der Altautotreff in Leipzig Rückmarsdorf auf Höhe Burger King in der Merseburger Straße statt. Am kommenden Sonntag findet der Saisonauftakt statt und ich wünsche mir ein paar Ostvertreter mehr vor Ort.


    Beginn ist immer ab 15 Uhr oder etwas eher.


    Vielleicht ist der Termin ja für den einen oder anderen etwas.


    Da geht es zur Facebookseite.

  • Ist das H-freie Zone?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Was meinst Du mit H-frei? Dort kann jedes Fahrzeugen ü25 anrollen. Im Grunde ist das immer eine ganz bunte Runde und je besser das Wetter, umso voller wird es. Es geht meist eher los und dauert im Schnitt biss 17/ 18 Uhr.


    Ich würde jedoch das Wetter im Auge behalten, wenn es schlecht wird lohnt die Anfahrt meist nicht, dann würde ich den Folgetermin abwarten.

  • Ich schaue einmal und gebe eine Rückmeldung.

  • Der Burger King an der Merseburger Straße (B 181) Ecke Miltitzer Straße liegt direkt an der Grenze der Umweltzone - er ist quasi das letzte bzw. erste Grundstück innerhalb der Umweltzone.


    Umweltzone
    Die Luftschadstoffbelastung in der Stadt soll gesenkt werden. Zentrale Maßnahme ist dabei die seit 1. März 2011 eingerichtete Umweltzone. Innerhalb dieser…
    www.leipzig.de


    Übrigens...die Ausnahmenliste für Umweltzonen generell finde ich interessant, besonders auch den militärischen Teil:


    • mobile Maschinen und Geräte
    • Arbeitsmaschinen
    • land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen
    • zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge
    • Krankenwagen, Arztwagen mit der Kennzeichnung "Arzt Notfalleinsatz"
    • Fahrzeuge, mit denen Personen mit Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" im Schwerbehindertenausweis fahren oder gefahren werden
    • Fahrzeuge mit Sonderrechten nach § 35 StVO (Polizei-, Feuerwehr-, Katastrophenschutz- oder Müllfahrzeuge)
    • Oldtimer mit H-Kennzeichen
    • zivile Kraftfahrzeuge, die im Auftrag der Bundeswehr genutzt werden
    • Fahrzeuge nicht deutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten der NATO
  • Meines Wissens nach, würde dieser Veranstaltungsort bewusst aus Umweltzone heraus gewählt. Das Treffen fand ja vorher am Völkerschlachtdenkmal statt, aber war ja. die Umweltzone ein Problem.

  • Was versteht man eigentlich unter

    "• Fzge. nicht dt. Truppen von Nichtverstragsstaaten der NATO" ?

    Heißt das jetzt, evtl. Aggressoren/ Invasoren haben ausdrücklich freie Fahrt? :S

  • Der Tomsailor achtet auf die Details :D .


    Das aktuelle Wetter für morgen sieht mistig aus, ich werde für meinen Teil dann nicht teilnehmen.


    Für das Treffen im Mai werde ich rechtzeitig nochmal eine Erinnerung posten.

  • Diesen Sonntag findet das Altautreffen in Rückmarsdorf Merseburger Straße wieder statt.


    Allerdings findet am gleichen Tag ab 16 Uhr am Völkerschlachdenkmal die alte Runde zusammen, die im Grunde der Ursprung der Rückmarsdorfer Runde sind.


    Da ich nicht auf zwei Hochzeiten tanze und das Völki näher ist, werde ich dort anwesend sein.

  • wann startet das völki

  • Relativ spät erst, laut Ankündigung 16 Uhr. Es sind aber viele immer schon eher da gewesen.

  • pinokio


    Ich hoffe Du fährst nicht extra an, am Völkerschlachtdenkmal ist bereits eine andere Veranstaltung, deren war sich der Einladendd wohl nicht bewusst. Tut mir leid.


    EDIT: Wir sind auf der Rückseite der alten Messe. Doppel M die Prager rein bis zur Sackgasse und dann links hoch.

  • 1/10V8 waren erst am Völki ,haben dann gesehen das da nix mit Parken war sind wir zu WürgerKing. Viel Ammis viel Tuning ,aber war gut . :thumbup: