Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, laut dem eben nicht mehr geklebt werden soll und neA. leisten sie ja keinen Wiederstand.


    Tomsailor , ich bin hier ganz bei dir.

  • bremskorso erfüllt dann aber ganz locker den strafbesttand einer Nötigung.


    Wollen mal hoffen das die betroffenen Fahrer davon Videos machen, und das zur Anzeige bringen.


    Genauso wie irgendwelche Gegenstände mit farbe oder sonstigem mutwillig verunstalten ja ganz klar Sachbeschädigung ist.

    Hoffentlich gibt es in der nächsten Woche eine klagewelle, das Deutschland endlich mal aufwacht und diesen sehr zweifelhaften Methoden und deren ausführenden das Handwerk legt...

  • Wenn sich eine Regierung durch solche Methoden erpressen lässt ist sie sowieso nicht in der Lage ein Land sinnvoll und richtig zu lenken und leiten im Sinne des Volkes.

  • Weil diese Regierung gar kein Interesse daran hat dieses Gesocks davon abzuhalten von ihrem Klimaterrorismus.

    Hitler hatte auch seine Schlägertrupps.

    Bei den Grünen sehen die jetzt halt so aus.

  • Der Vergleich ist ja nun wiedermal sehr weit hergeholt. :augendreh:

    Gewaltbereitschaft gegen Leib, Leben und Gesundheit kann ich - bei allem verständlichen Ärger über die Kleber und des laschen Umgangs mit ihnen/der quasi wohlwollenden Duldung ihrer Aktionen 'von oben' -bislang nicht erkennen.


    Auf das, was da nächste Woche- mit Ansage und wiedermal - in B abgehen wird, darf man schonmal kopfschüttelnd gespannt sein. :doof:

    Wohl dem, der da nicht tagtäglich hin muss.

  • Krapproter

    Kannst du einmal...wirklich nur einmal den Hitler-Vergleich weglassen?

    Es stinkt mich persönlich langsam echt an, dass du immer wieder die Nazikeule rausholst!


    Diese Menschen die sich heute für das Klima engagieren, mal ganz unabhängig davon mit welchen Methoden, sind mit Sicherheit nicht die Auslöser für über 70 Millionen Tote (inklusiven der vorsätzlichen und geplanten Ermordung von Millionen Juden) in einem Krieg.


    Wann begreifst du endlich, das ein Adolf Hilter mit seinem Handeln für Millionen Tote direkt verantwortlich ist.


    Hör damit auf! :dududu: Mach das bei dir zu Hause oder in deinem Umfeld, aber nicht hier.

  • Nee Gewalt muss nicht sein, das unterlassen die Aktivisten auch grundsätzlich, selbst wenn man auf sie noch so hart einprügelt. Nur das man im Vorfeld gegen diese nicht schon präventiv vorgeht und die Möglichkeiten der Gesetzgebung ausnutzt, das verstehe ich einfach nicht.

  • Auch passiv ist eine Form von Gewalt.

    Tim - Die "Nazikeule" ist nun mal ein markanter und nicht wegzuschweigender Vergleichspunkt. Hast du denn was besseres als Vergleichsmöglichkeit aus der jüngeren Geschichte?

  • Hast du denn was besseres als Vergleichsmöglichkeit aus der jüngeren Geschichte?

    Vielleicht ist es was neues, vorerst noch ohne Vergleich.

    1. Wenn man keine Zugang zu den politischen Hintertüren hat, muß man die Politik auf anderer Art auf sich aufmerksam machen.

    2. Diese Aktionen sind weitaus fotogener als zwei ältere Herren in Maßanzüge die in irgendeinem Kanzlei oder Nobelrestaurant mit einander tuscheln. Außerdem hat die Presse dazu auch ein Zugang.

  • Um mal noch einen ganz anderen Vergleich heran zu ziehen, diese Klimakleber sind auch wie die kleinen Kinder die sich im Einkaufsladen schreiend auf den Boden schmeißen und solange rumbrüllen bis die genervte Mutter die erpressten Süßigkeiten kauft.

    Vermutlich waren ein paar Jahre vorher genau diese Klimaspinner solche Gören die sich da schreiend im Laden auf den Boden geschmissen haben. Wenns einmal klappt machen die das immer wieder.

  • Die "Nazikeule" ist nun mal ein markanter und nicht wegzuschweigender Vergleichspunkt.

    Wenn man darauf so fixiert wie du ist.....klar, dann fällt einem vermutlich nicht ein, dass vor gerade mal rund 24 Jahren ein ganzes Volk friedlich eine Wende herbeigeführt hat.


    Ich habe auch gesagt das ich bei diesem Thrma nicht mehr mit diskutiere.

    Ich komme aber nicht umhin, auf Vergleiche aufmerksam zu machen, die man besser für sich behält, noch dazu wenn es immer wieder die gleiche Person ist, die mit dem Thema 3. Reich hier schon mehrfach angeckt ist.


    Lass es bitte einfach sein und such dir andere passendere Vergleiche. Und wenn dir dazu keine einfallen, dann vergleiche einfach nicht und beschränke dich auf die Bewertung des Status Quo.

  • Auch passiv ist eine Form von Gewalt.

    Tim - Die "Nazikeule" ist nun mal ein markanter und nicht wegzuschweigender Vergleichspunkt. Hast du denn was besseres als Vergleichsmöglichkeit aus der jüngeren Geschichte?

    Nein, den gibt es schon deshalb nicht, weil dieser Wahnsinn nicht mit der Demonstrationsmethode vergleichbar ist.


    Wir reden hier von Massenmorden aus der Vergangenheit, die so perfektioniert bisher nicht wiederholt wurden.


    Und auch der Kindervergleich hinkt, denn auch da kommt es auf die Betrachtungsweise an.


    Ich sage nur Tempolimit und die Reaktion seitens des neoliberalen Kindergarten in der Regierung.


    Also alles eine Frage der Betrachtung.

  • Wenn man darauf so fixiert wie du ist.....klar, dann fällt einem vermutlich nicht ein, dass vor gerade mal rund 24 Jahren ein ganzes Volk friedlich eine Wende herbeigeführt hat.

    Es ist sage und schreibe schon runde 34 Jahre her, die Zeit vergeht im Sauseschritt... ;)

    Und es war, um bei der Wahrheit zu bleiben und den Mythos ein Stück weit gerade zu rücken, auch nur ein Teil des (DDR-) Volkes (und nichtmal die Mehrheit), der die Wende aktiv herbeigeführt hat (und davon wollte wiederum ein ganz Teil etwas ganz anderes als das, was dann schließlich rausgekommen ist).

    Eine (Wahlvolk-) Mehrheit stand dann schließlich erst später hinter Kohls Vasallen und seinen berühmt berüchtigten blühenden Versprechungen.

    Dennoch war die Gesellschaft im Osten unterm Strich damals wohl einiger, als sie es heute und zukünftig hierzulande je wieder sein wird. :schulterzuck:

  • Mein ich ja 34...danke. ;)


    Und es ging nur um ein Beispiel für einen (zivileren/humaneren) Vergleich.

  • Und es war, um bei der Wahrheit zu bleiben und den Mythos ein Stück weit gerade zu rücken, auch nur ein Teil des (DDR-) Volkes (und nichtmal die Mehrheit), der die Wende aktiv herbeigeführt hat (und davon wollte wiederum ein ganz Teil etwas ganz anderes als das, was dann schließlich rausgekommen ist).

    Ich denke das stimmt nicht so richtig. Hast du dafür Quellen ?

    Wer wollte die Wiedervereinigung?
    Den Ostdeutschen wurde die Einheit übergestülpt, sie wurden nicht gefragt – oder? von Sven Felix Kellerhoff
    www.bundesstiftung-aufarbeitung.de

  • Tja - ein spannend-konträres Thema... -die einen sagen so, die anderen meinen so... ;)

    Und sachte - nicht "Wende herbeiführen" (die alte SED-Nomenklatur zum Abdanken bringen) und die spätere Wiedervereinigung gleichsetzen. Gerade viele der 'Bürgerbewegten', die das Erstere federführend mit herbeigeführt haben, wollten eigentlich "nur" eine reformierte DDR, einen 'Sozialismus mit menschlichem Antlitz', durch Glasnost und Perestroika (also mit Meinungs-, Rede-, Presse- und nicht zuletzt Reisefreiheit). Und sie wurden durchaus überrollt - von den Ereignissen und vor allem auch von den westlichen Politprofis, denen sie herzlich wenig entgegenzusetzen hatten.


    Und mit Verlaub: "Bundesstiftung für Aufarbeitung" spricht m.E. nicht zwangsläufig für eine völlig neutral objektive, nicht tendenziöse Sicht auf die damaligen Ereignisse und Umstände.

    Bei einem Satz dort musste ich sogar kräftig grinsen... ^^

    ("Zum Wesen jeder Demokratie gehört die Mehrheitsentscheidung bei [und jetzt kommt's!] bei gleichzeitigem Respekt vor der Position der Minderheit" - echt jetzt? Das muss wohl inzw. irgendwie hinten runter gefallen sein.... :/ )