Oldtimer Markt Neuruppin

  • Anne hat extra als Quelle die entsprechende Internetseite angegeben. Da steht genau das selbe und bei Änderungen könnte man es dann da ersehen. So kurzfristig wird es aber keine Änderungen mehr geben.

  • Ich war heute vormittag bei einem nicht näher zu nennenden Motorenforumskollegen, dem wurde eine feine Feindrehbank von einem anderen, nicht mehr Getriebeforumskollegen aus NP mitgebracht. Für den Preis hätte ich die auch sofort mitgenommen. :thumbup:

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Eine einzelne Drehbank ist m.E. nicht unbedingt repräsentativ für das sonstige Teile- und Trödelangebot oder dafür, was insgesamt los war. ;)

    Mal sehen, ob mein Kollege da war und was der morgen ggf. erzählt. :)

  • Für mich zumindest ist es repräsentativ. Ersatzteile etc sind mir egal, davon habe ich bis an mein Lebensende genug. 😉

    Gutes Werkzeug hingegen kann man nicht genug haben.

  • Ich kann nur das wiedergeben was mir schon von Freunden berichtet wurde, also 2.Hand Infos.

    Sehr viele Händler, kaum noch Private, Preise noch mehr als ebay....

    So ein feines Werkzeug ist dann der erfreuliche Glücksfall, wo man halt vorher selber entscheiden muss, ob man auf Glückstrefferjagd fährt. ;)


    Andrang wohl auch eher "normal", also nicht großartig mehr oder weniger als sonst auch.

  • Darüber kannst du nur mutmaßen, du wirst es nie erfahren....


    Deine Schnäppchen haben sich eben andere geholt....

  • Manch einer gibt das Geld fürs Hobby gern beim Hobby aus, andere stecken das Geld vom Hobby woanders rein....


    Wer's mag....


    Die Kameraden waren dort und haben ihre persönlichen Wünsche scheinbar recht gut befriedigt bekommen.

  • Ich habe keine Extra-Hobbykasse und führe auch nicht Buch darüber, was der Kram übers Jahr kostet. Wenn ich mir das irgendwann nicht mehr "einfach nebenbei" leisten kann, begänne evtl. der Handlungsbedarf. Aber auch erst dann... ;)

  • Das machen viele Frauen bei Tupper auch - nicht ohne Grund...

  • Das Tuppern habe ich meiner besseren Hälfte schon vor 2 Jahrzehnten abgewöhnt.... ^^

    Tim: Tanken (und das dazugehörige Sparen via App) bezieht sicj überwiegensd auf Alltagsbedarf. ;)

  • Viele die ich kenne die da hin und auch auf andere Märkte fahren, machen das inzwischen auch weniger weil sie was brauchen, sondern eher weil es Spaß macht etwas zu finden.


    Hier in der Nähe ist ja ab und an in Wünsdorf ein Markt und da fahre ich auch nur hin, weil es noch überwiegend private Verkäufer und kaum Händler sind und es eben Spaß macht etwas zu finden. Manchmal sogar auch ein Schnäppchen.

    Wirklich gebraucht hab ich von den Käufen dort noch nie was. :D

    Geld war meist trotzdem alle nach dem Markt.

  • Wer mit konkreten Wünschen zu Teilemärkten fährt, hat selten Erfolg.

    Da auch ich mehr oder weniger satt bin, fahre ich seit geraumer Zeit fast nur noch zum

    Vergnügen dorthin.

    Wenn man trotzdem eine interessante Sache findet, umso besser.

    Stöbern und Gespräche mit Gleichgesinnten sind auch eine Reise wert.

    Neuruppin hat übrigens mMn. seit Verlegung des Platzes viel von seinem ursprünglichen Reiz verloren.