3x Trabant Garagenfund

  • Hey Leute,

    ein benachbarter Bauer hat auf seinem Grund alte Garagen stehen, die weggerissen werden soll. Darin stehen 3 Trabants. Sie sind recht mitgenommen und wurden etliche Male ausgeschlachtet. Er will sie demnächst alle verschrotten lassen.


    Kann man damit noch etwas machen oder sollte man sagen: Sie haben ihre Zeit hinter sich? Mehr als ein paar Blechteile oberhalb der Bodengruppe oder Duroplastteile sind allerdings kaum noch zu finden.


    Irgendwie tut es weh, aber es ist halt auch nichts mehr dran. :/

  • Was für mach einen noch sehr interessant ist, ist ein gutes rostfreies Bodenblech.

  • Ich schrieb "oberhalb der Bodengruppe". Das Bodenblech ist quasi nicht mehr da. :D Aus dem weißen habe ich mir das Heckblech geschnitten, weil meiner einen kleinen Auffahrunfall hatte.

  • Bei dem zweiten ist z. B. noch das Armaturenbrett drin, das könnte man noch ausbauen. Vielleicht verschiedene andere Kleinteile sicher auch.

  • Kann man damit noch etwas machen oder sollte man sagen: Sie haben ihre Zeit hinter sich?

    Sie haben es hinter sich......

    Wenn du noch was brauchst, hol oder schneid es dir raus.

    Wenn jemand was braucht kommen die Meldungen eh erst wenn sie schon im Himmel sind. ^^

  • An dem Zweiten eventuell die rechte Tür, ist noch eine alte mit Knopf oben.

  • Die Tür habe ich mir auch schon gekrallt. Das Heckblech war eins mit 5 Kennzeichenleuchten. Das wollte ich nun auch nicht zum Schrott geben. Naja gut. Wenn sich sonst keiner mehr meldet, werde ich es dem Schicksal überlassen.

  • Auf den ersten Blick sieht es nur noch nach Teilen aus, die massig bei Ebay-Kleinanzeigen für wenig Geld oder gar kostenlos angeboten werden. Ist ja klar, nach so vielen Jahren ist das Gute weg.

  • Front und Heck abschneiden, komplettieren und als Deko verkaufen!?
    Restaurants, Fahrschulen usw. nutzen sowas ab und zu als Blickfang...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Bei dem vor 69er den alten Heizungsstutzen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Du meinst den braun /weißen, an dem blauen seh ich keine.

  • Ich sehe auf den Bildern eigentlich nur Müll und Kernschrott. :/

    Sollte an dem Braunen die grundierte Profilstoßstange noch undeformiert und nur oberflächlich angerostet sein, könnte man evtl. zumindest die noch retten. Dem Vernehmen nach kosten selbst die inzw . schin ein bisschen was an Geld. ;)

  • Typenschilder waren auch schon weg. Alles in Bodennähe ist quasi weggefault. Nur noch Pappen und Metall ab Hüfthöhe aufwärts wäre rettbar. Aber ich hab auch kein Bock mehr drauf. ^^