CO2-Steuer-2021

  • Das es sich spürbar verschärft, wird vielleicht auch Dir nicht entgangen sein...

    Alleine die hier thematisierte Energiepreisgeschichte hat jede Menge Leute - beileibe nicht nur "ganz unten" - arg in die Bredouille gebracht, während z.B. der besagte Tankkarteninhaber weiter auf großem (Gas-)Fuß lebt.

  • Das es sich spürbar verschärft, wird vielleicht auch Dir nicht entgangen sein...

    Ja und? Auch das war schon immer so. Ich schaue sehr viel Terra-X und da wurden schon sehr viele "Hochkulturen" gezeigt und thematisiert.

    Immer die alte Leier.......solange bis es knallt.


    Wie der Knall heute aussehen oder sich auswirken wird... :schulterzuck:

    Meine Ansicht nach wohl der Einstein`schen Thoerie folgendt: im 4. Weltkrieg wird man (wieder) mit Stöcken und Steinen kämpfen.....

  • Ja und? Macht denn, dass es "schon immer"/schon früher desöfteren so war, das jetzige Auseinanderdriften der Gesellschaft in irgendeiner Art und Weise "besser" oder harmloser? :hä:

    Manchmal habe ich den Eindruck, Du bist hier der Generalbundes(republikverteidigungs)anwalt, der beinahe jeden Mist, der hierzulande unter der jeweils aktuellen Führung verzapft, forciert oder geduldet wird, relativieren muss. (kommt mir, wie schon öfter erwähnt, sehr bekannt vor...:zwinkerer: )

  • Es macht es in absolut keinem Fall besser und ich heiße das nie und nimmer gut. Und stell mich bitte nicht in eine Ecke, in die ich nicht gehöre.

    Ich bin meiner Ansicht ganz einfach zwei Charaktäre....Pragmat und Realist.


    Das bitte ich dich einfach so zu akzeptieren. Denn weder du noch ich, können grundlegend etwas daran ändern. Zumindest wüßte ich nicht wie. :schulterzuck:


    Ich hab auch schon x-mal gesagt, die Kunst ist es, sich damit zu arrangieren (wie auch immer das aussehen mag). Genauso wie es die Bürger in der DDR auch taten.

    Und den 89er Umsturz wird es wohl so nie wieder geben. Denn es wäre ja auch garnicht klar, was man dann machen soll, oder mit wem man sich vereinigen kann/soll/muss.

  • Erkläre mir bitte wie meine ,Gott sei Dank, noch sehr fitte Oma sich an dieses System anpassen soll wenn hier eine Hiobsbotschaft ala Heizungsmodernisierung oder energetische Haussanierung auf einen niederbrasseln? Und man jedesmal um sein Hab und Gut bangen muß...


    Sorry, da kann der gesunde Menschenverstand eigentlich nicht mitspielen.

  • Ich kann es dir nicht erklären, weil ich auch nicht weiß wie das möglich sein soll.

    Ich weiß aber was die Konsequenz wäre, auch wenn die bitter ist und nicht "im Sinne des Erfinders". Man muss die Immobilie dann aufgeben.


    Und ja, ganz klar ist das ein Frechheit, Anmaßung und eine riesen Sauerei, einem mit Verordnungen, Gesetzen und abstrusen Forderungen, das Hab und Gut unter dem Arsch wegzuziehen.


    Und nochmal ja, ich kann und werde es auch nicht ändern..... :schulterzuck:

    Das Volk bekommt das was es wählt. Und ich habe nicht einen Einzigen von denen die da jetzt das Sagen haben gewählt und werde die auch nie wählen.

  • Und nochmal ja, ich kann und werde es auch nicht ändern..... :schulterzuck:

    Das Volk bekommt das was es wählt. Und ich habe nicht einen Einzigen von denen die da jetzt das Sagen haben gewählt und werde die auch nie wählen.

    Aber alle die diesen müll nich gewählt haben, könnten je gemeinsam versuchen sie von diesem trohn wieder runter zu holen. Ob nu mit demos, verweigern oder welchen mitteln auch immer. Aber dafür geht es einem großteil der bevölkerung noch zu gut, anscheinend...

  • Das Problem liegt dann ehr im Nicht-Wählen...


    Über Manipulationen an irgendwelchen Quoten möchte man gar nicht denken.


    Aber Tim was du schreibst klingt für mich wie Zwangsenteignung unter dem Deckmantel: Deutscher Umweltschutz

    Gut,ich kann meiner Oma ja erklären: deine Bude is zu teuer. Die verkloppen wir jetzt und du gehst ins Heim...

  • Was sich Generationen mühevoll erarbeitet haben, wird von einer - offenbar jeden Realitätssinn verloren habenden - Klimarettungs-Sekte entwertet (oder unbezahlbar/unhaltbar gemacht. Ich kann beim Gedanken daran gar nicht soviel würgen, wie ich :puke: muss...


    Nebenbei bemerkt wird dieses unselige "Heizungsgesetz" - marginal verändert - morgen durch den Bundestag gepeitscht... :doh:

  • Schon vor Generationen ist gewarnt, aber wir dürften nicht hören weil eine kleine führende Gruppe nicht auf ihr Gewinn verzichten wollte, und jetzt ist es ein Bissl spät und isses mittlerweile echt Ernst und ist man in Panik versetzt. Da hört man leicht auf den falschen Ratgeber.

    "Kauft doch einfach alle von mir das neue Gerät das alles lösen wird..."

    Und noch mal Gewinn.

  • Wenn diese Bundestagswahlen sind, wird sich wohl nicht viel ändern.

    Der Trend wird sich nur fortsetzen. Die Linke ist tod, die AfD verzeichnet Zuwächse und die CDU, SPD, FDP, Grüne werden ihre Stimmen bekommen.

    Und die Gleichmäßigkeit der Verteilung, wird dafür sorgen das es wieder eine 3er Gruppe geben wird ohne AfD. Die wird weiterhin Opposition bleiben.

    Und dann wird der aktuelle Mist einfach weiter gemacht. Das Ganze mit Druck der EU, die einen ähnlichen Kurs fährt.

    Die zwangsverordnete "grüne Welle" ist ja keine rein deutsche Erfindung.


    Insofern wird es aus meiner Sicht kaum sehr spannend....eher vorhersehbar.

    Einen großen Umsturz oder Änderungen, bestenfalls Rücknahmen/Kehrtwendungen, erwarte ich eigentlich nicht.


    Einzig...eine AfD erhält eine absolute Mehrheit....und genau das wird m.A. nach nicht passieren.

  • Sehe ich recht ähnlich, letztendlich werden nur ein paar Prozente wandern, der gleiche Mist aber letztendlich weitergehen. Selbst wenn sich Sarah W. doch noch entschließen sollte, eine 6. relevante Kraft aus der Taufe zu heben, würde das wohl hauptsächlich nur der AfD Wählerpotential abgraben. Koalieren würde mit ihr aber sicherlich auch niemand wollen. Also wird es wohl so weiter gehen und das Land /die Karre auch noch die nächste Legislaturperiode weiter in Richtung Straßengraben gelenkt werden (dann ggf. erst recht, Kraft trüber rot/grün/gelber Wassersuppe. Auch wer dabei weiter dominieren wird, scheint absehbar... :augendreh: )

  • Heute für relativ moderate knapp 1.74 E10 ins Westblech gepumpt (viel war's nicht, das Ding verbraucht ja vgl.weise kaum noch was :) ).

    Der 5er lag dementsprechend unter der 1.80er Marke. Lange nicht mehr gesehen... :scratchchin:

  • Unter 1,80 haben wir selbst diesel kaum noch :/

  • Der lag (und liegt laut App immer noch) bei 1.789 (eune ehem. Kaufland- jetzt freie Tanke übrigens) Heutzutage glatt schon erstaunlich preiswert (tatsächlich natürlich immer noch irre teuer... :schulterzuck: )

  • Laut App gerade bei 1,78, sollten die Preis etwas absolut kräftig gefallen sein? Dann würde es sich ja glatt lohnen mal wieder zu tanken, hab ich die letzten Wochen tatsächlich aus Geiz nicht gemacht...