Alles rund ums Thema Essen

  • Senfsaat kommt aus der Ukraine und Russland und die Vorräte gehen zur Neige.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Der heute frisch gekaufte Senf hat nebenbei bemerkt ein MHD vom 9.5.22...

    Selbst, wenn sich das Zeug sicher auch noch 3 Monate länger problemlos geniessen lässt, wäre es Blödsinn, sich davon mehrere Becher hinzustellen.

    Ansonsten esse ich zwar sehr gerne Senf, sterben würde ich ohne aber auch nicht... ;)

  • Wenn man sich für 2 Wochen bevorratet, braucht man vermutlich keine 3-5 Becher Senf.

    Es sei den es gibt jeden Tag was mit Senf. :schulterzuck:


    Insofern sehe ich das kaufen von mehr als 2 Bechern schon irgendwo als Hamstern und nicht als bevorraten, es heißt ja auch es soll für 2 Wochen, nicht für 2 Monate oder gar 2 Jahre sein. :zwinkerer:


    Ich hab gestern auf Arbeit ein wenig Senf aus meinem Becher dort entnommen, der irgendwann Ende 2020 abgelaufen ist. Solange da keine Kutte oben drauf ist und er nicht schlecht riecht......

    Senf hält sich ewig.

  • Ich hatte mal Tutower, der 'n 3/4 Jahr drüber war. Ja, konnte man noch essen - richtig geschmeckt hatter mir aber nicht mehr. :beleidigt:

    Mehr als 2 Becher Senf im Haus würde ich auch unter Hamstern einstufen... :zwinkerer:

  • Es hast auch MHD, m wie mindest. Es können auch2,3 oder x-Jahre mehr sein.

    Wenn Fischbüchsen nicht beulen, halten die ewig und manch anderes auch.

    Der Senf wird dem Mehl folgen.

  • Die Bedeutung des "M" in MHD ist mir bekannt (lange genug habe ich versucht, es meinem Nachkommen klarzumachen... :zwinkerer: ) . Na klar hält quasi alles länger, teils auch deutlich. Aber der Geschmack kann sich ändern, beim besagten Tutower war's so deutlich, dass ich ihn schließlich entsorgt habe. :schulterzuck:

  • Wenn die Rostersaison an der frischen Luft wieder Fahrt auf nimmt,

    steigt auch der Verbrauch an Senf.

    Neu ist mir auch, das Mostrich und Senf nicht das gleiche ist.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich bevorzuge Ketchup oder Knoblauchsoße.

  • Was Senf wird auch knapp?

    Gut, gehe ich am Montag noch Senf kaufen. Langsam wird es eng bei uns.

    Wenn ich nichts mehr bekomme, ich habe Nudeln, Mehl und Speiseöl zum Tauschen. ;) (und seit einigen Wochen Unmengen an Alkohol von unseren Patienten)

    Falls es bald gar nichts mehr gibt, die Heringszeit geht los. Stellt Euch mal vor, morgens, mittags und abends Heringe in allen Variationen, gebraten, geräuchert, getrocknet, eingelegt ect... :D

  • Mit 2 Bechern (2 kg) Senf kommen wir schon ein paar Wochen hin....


    Aber ganz ohne wäre auch doof.

  • Die Medienlandschaft hat die Kultur deutlich verändert. Irgendeiner setzt Gerüchte in die Welt und eine breite Masse springt darauf an.


    Erst das Klopapier, dann Mehl, Öl und nun Senf.

    Mal sehen was der nächste Hype wird. :augendreh:


    Würden alle "normal" weitermachen und nicht jedes mal sofort durchdrehen, wäre wohl sicher (noch) kein Mangel an irgendwas vorhanden.

  • Richtig! Da sieht man mal exemplarisch, was Medienberichterstattung auslösen kann.

    Falls es bald gar nichts mehr gibt, die Heringszeit geht los. Stellt Euch mal vor, morgens, mittags und abends Heringe in allen Variationen, gebraten, geräuchert, getrocknet, eingelegt ect... :D

    Das wäre dann tatsächlich ein existenzielles Problem, für mich zumindest... ;)

  • Richtig! Da sieht man mal exemplarisch, was Medienberichterstattung auslösen kann.

    Das wäre dann tatsächlich ein existenzielles Problem, für mich zumindest... ;)

    Schlank durch Schokolade

    Das war mal ein spaßiger Test der letztlich unkontrollierbar zu einem weltweiten Selbstläufer geworden war.

    Vanilleeis soll auch knapp werden :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ein sehr leckeres Mahl....